PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : völkl karma/wall/ledge welchen denn jetzt?



fotosynthetiker
23.01.2008, 14:01
hallo forum-aner.

ich habe mich nun seit einiger zeit durch unzähligen foren und beiträge gelesen aber bisher führte das zu keiner eindeutigen antwort.

ich möchte mir twintips zulegen, da mich das einfache bergrunterfahren langweilt und mein bisheriger ski mehr nicht zugelassen hat (zu träge, zu schwer..).

ich bin 1,85m mit 70 kg. 18 jahre.

50% piste, 30% bc, 20% park. zumindest im moment.

bisher liefen alle passenden threads auf völkl karma, ledge oder wall hinaus. aber welcher past noch am meisten zu mir?

freak
23.01.2008, 18:35
die passenden threads sollten eigentlich alle ehr auf völkl karma, k2 public enemy oder rossignol scratch ghto hinauslaufen...

freak~[:fish:&:ghost:]

ChRoNiX
24.01.2008, 10:52
ich bin 1,85m mit 70 kg. 18 jahre.



uff geh mal bissel pumpen junge, sonst wirste bei nem großen kicker vom wind weggetragen :D

mash
08.02.2008, 15:08
völkl dogen is echt nicht schlecht. lässt sich gut auf der piste fahren, lediglich bei schuss runter vibrierts leicht. vom preis her isser auf jedn fall billiger wie karma ;)

Zagrib
05.05.2008, 10:52
hmhm wenn du neu anfängst is der "Ledge" auf keinen fall verkehrt, preisgünstig und schlecht isser au ned...ich mein am anfang merkt ma eh keinen unterscheid ob du auf nem ski für 800€ oder 300€ stehst :)

pietz911
06.05.2008, 16:51
hey ich bin 16 und bin 183 groß und so 69 kilo schwer. ich habe den karma und den wall. ich würde dir den wall empfehlen habe ihn in 177 mit marker jester. der ski dreht sich sehr gut ist ein kleinwenig weicher als der karma und auch leichter. zuerst sahmeine pisten verteilung auch so aus wie deine mit 50% piste 25 bc und 25 park aber einmal auf freeskis und dann wurden es bei mir 90% park und 10% bc. ich würde mir an deiner stelle den wall holen, sieht auch besser aus und ist real twintip.
alles gute bei deiner wahl hoffe ich konnte dir helfen

Zagrib
06.05.2008, 16:58
hmhm ja wall is halt reiner park skie wenn er beides will is der bridge besser...

Surf
28.08.2008, 14:21
Also ich hab den voelkl wall ich kann nur sagen eins a twin tip.
top zum rückwärts fahren auch wens mal mehr abgeht.
dreht wie sau. im tiefschnee ein wenig schwierig da man sich schon
ganz schön nach hinten legen muss das die skispitzen oben bleiben.
beim petzen muss man halt auf der kante bleiben dann gibts keine
probs. noch fragen!? ;D

Vinci
29.08.2008, 23:29
Wenn du einen Ski suchst der sein Geld wert ist würde ich von sämtlichen Völkl Produkten abraten.

Hanni
30.08.2008, 14:37
Da stimm ich Vinci total zu... kuck lieber mal bei k2 oder Rossignol oder sowas ähnliches

ChRoNiX
30.08.2008, 15:54
oh ja... völkl kannste in die tonne knicken... k2 im grunde auch, die halten zwar länger,(außer das topsheet) aber das fahrverhalten... naja sind gurgen, nix besonderes.... rossignol dynastar oder am besten find ich atm. salomon....

achja, atomic würd ich mir auch nie wieder kaufen, ebensowenig wie den ganzen marker quatsch falls du mit dem gedanken gespielt hast ne 12er free oder so drauf zu machen...

knut
30.08.2008, 19:14
Der junge Herr war das letzte Mal 5 Tage nach seinem einzigen Post (diesem hier -surprise) online. Das war vor einem 3/4-Jahr. Ihr dürft also aufgeben... ;D

crossesfree
04.01.2009, 19:06
Hey, ich bin neu hier, und will grad mal zum Thema zurückführen. Natürlich hat jeder eine andere Meinung, aber es wäre gut wenn man mal einfach einen Ski empfohlen bekommt und nicht gleich 7 aufeinmal.
Also ich fahre schon seit ich 5 bin Ski. Seit nem halben geht es mehr in die Trickbasis hinein.
Ich fahre so 40% Piste 30 % Park 30 % Offroad.
Ich bin noch ein Einsteiger. Also erst wenige Tricks drauf und auch noch nicht ausgewachsen. Also sollte der Ski nicht zu teuer sein. Am besten bis 300€.
Ich bin 1,75 groß und 15 Jahre alt, wiege so um die 56 kg.
Danke schonmal im voraus.

crossesfree
04.01.2009, 19:19
Ich tendiere zur Zei zum Salomon Suspect

fcc1903
04.01.2009, 20:17
k2 PE..
nimm ihn aber nicht zu lang weil er ziemlich hart ist un der radius ziemlich groß ist da kriekste bei sehr sehr steilen hängen n bissl probleme... un er ist auch tatsächlich so groß wie draufsteht un nicht klener wie manche andre

körpergröße( hab ich) oder 5 cm druner find ich angemessen ..
er ist echt sehr stabil.. auch schuss usw... auf der piste fast wie racer bloß eben nicht so stabil ..

echten powder hat ich mit ihm noch net( hab ihn erst net monat oder so) un park bin ich net so ambitionier .. aber zum rumjumpen fand ich ihn ok ..