PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bovec 10.12.-11.12. Forumkuscheln ?



subtleplague
06.12.2005, 08:37
Nachdem dort bereits gut 2m Schnee liegen (und es entgegen der Prognosen munter weiter schneit. gestern in der Sella Nevea auf der italienischen seite wieder 40cm neu ;) ) werde ich wohl hinunter fahren. Ab Freitag dann herrlicher Sonnenschein und kalt ----> Powder & Bluebird ) Also wer will nochmal wer hat nocht nicht ? Marius fährt auch mit ! (hehe und wenn nicht hat er spätestens nach diesem thread schuldgefühle hrr hrr) Freitag wären wir wohl in Obertauern, denn das liegt auf dem weg dahin, da Bovec noch nicht offen ist, und am Wochenende dann dort. Ich werde nochmal anrufen um herauszufinden, ob sie wirklich öffnen. :)
Also wir können noch jemanden mitnehmen wenn es halb auf dem weg liegt. oder evtl. wollen ja noch andere Verrückte sich mit uns dort irgendwo treffen ?
edit: und wenn der marius abspringt können wir auch 2 mitnehmen, aber der springt nicht ab, weil er Angst hätte gelyncht zuwerden ;)
Ausserdem Marius: du brauchst auch keine neue Bindung, da du eh nur den im103 fahren wirst hrrr

Ben
06.12.2005, 10:06
hi, hab den andern thread schon mitverfolgt, klingt sehr sehr verlockend, 2m schnee im dezember... würde auch in münchen wohnen was ja auf dem weg liegt, nur hab ich des we schon was anderes gebucht :( :( :( macht auf alle fälle paar fotos, mich interessiert wie da dann wirklich aussieht.

also denn viel spass, lohnt sich sicher!!

gruss ben

Zorro
06.12.2005, 19:17
also frei hab ich das wochenende. jetzt muss mich unser kölner hobbymeteorologe nur noch von der destination überzeugen ;)

subtleplague
06.12.2005, 20:37
ich hoffe unser persönliches Beratungsgespräch bei der "Go on a Powder Trip GmbH" hat sie von unserern Leistungen überzeugen können und wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit bei dem "bovec" projekt.

mit freundlichen Grüßen
subtle plague

CMO der Go on a Powder Trip GmbH
Chief Meteo Officer

subtleplague
07.12.2005, 10:10
verdammt die website verwirrt mich. da steht jetzt 23.12. irgendwas.
ich habe versucht sie online übersetzen zu lassen und heraus kam irgendwas mit werktätigen wintersaison bis 23.12. ich hoffe, das heisst die haben unter der woche geschlossen und bis zum 23.12. nur wochenendbetrieb.
ich habe denen jetzt eine mail auf englisch geschrieben, den text in ein Übersetzungsforum gestellt und werde nochmal anrufen, denn wenn die nicht auf haben fahre ich bestimmt nicht dahin. ;) :( :'(

hier der neue lawinenlagebericht, es hat wohl oberhalb 1200-1300 wieder ein bischen geschneit 8) : "V Julijskih Alpah je na 1000 m do 80 cm snega, nad 1500 m pa od 190 do 240 cm"
bis 2,4m schnee ! auf 1500m höhe. alter schwede :o

Zorro
07.12.2005, 11:11
ja wenn die net aufhaben und 90cm neuschnee haben isses eher schlecht. denn für 5 hm die wir beim aufstieg schaffen könnten in einem tag lohnt sich das eher nicht ;)

subtleplague
07.12.2005, 11:21
so ein mist.
wie gesagt ich rufe nochmal an, aber es fällt wohl aus, da die übersetzungsleute meinten die 4er gondel macht erst am 23.12 auf. :( und das ist ja die einzig interessante gondel.....oder kann man in kärnten auch freeriden ? :(
die sella nevea direkt neben bovec hat zwar offen, aber gibt es nur 700m höhenunterschied und fast nur im wald. das will ich nicht unbedingt.
ach fuck. dämliche telefonfrau.
warum macht man bei 2 meter schnee das skigebiet nicht auf.

Zorro
07.12.2005, 11:55
ruf die frau doch an und sag 3 deutsche kommen. evtl rechnet sich dann ja das aufmachen für sie :D

Zorro
07.12.2005, 12:05
ähm welche 4er gondel?
also nach meinen dsv atlas und laut pistenplan haben die doch diese eine gondel incl mittelstation 2 schlepper und ncoh 3 sessellift für 2-3 pers. ?

subtleplague
07.12.2005, 12:08
da sist ja auch meine hoffnung, das evtl nur ein paar lifte fehlen oder so.
btw. ich muss warten bis ich zuahause bin, denn auslandsgespräche von der arbeit aus. naja.. ;)
obwohl, die haben mich eh entlassen :D
und auf den photos von der webstite dieht das oben wie so eine umlaufgondel aus.
kannst ja mal schauen.
www.bovec.net/kanin

Zorro
07.12.2005, 12:16
jaja, da steht ja auch dick und fett 23.12 !
aber das würde ja keinen sinn machen die lifte oben aufzumachen wenn die gondel noch net offen ist ::)


sonstige gebiete kenn ich nur obertauern in der ecke. udn die üblichenv erdächtigne wie sportgastein etc. dort solls aber wohl schon vieles zerblasen haben (fön - steht auf freeskier.de ).
des wäre jetzt scheisse!
sonst hats zwar überall schnee aber net so überragend wie bei schneehöhen.de angegeben :D

ich setze meine hoffnung noch darauf dass die slowenen keinen großen wert auf ihre internetpräsenz und deren aktualität legen ???

subtleplague
07.12.2005, 12:26
nein nein DAS ist ja das problem.
da stand wochenlang nur dezember. dann ahbe ich letze woche angerufen, und da hieß es: 10.12.
gestern ! wurde dann plötzlich die seite geändert udn es stand dieses 23.12. da.
und mein übersetzungsversuche im netz ergaben irgendetwas mit "werktätigen" blabla bi 23.12. und wintersaison. das beruhigtemich ein wenig, aber ein mädel aus einem übersetzungsforum meinte dann, das hieße: kanin wird im dezember geöffnet. der 4er lift aber erst am 23.12. . in klammern schrieb sie , dass wohl die gondel gemeint sei. :(
meine mail hat keine antwort von denen bekommen und anrufen werde ich gleich wenn ich zuahuse bin.
die hoffnung stirbt zuletzt :(

Zorro
07.12.2005, 12:28
:'(
sonst siehts auch net sooo toll aus dass man 700km fahren müsste...max waren 25cm neu in obertauern was ich gefunden hab (wo auch ne unterlage da wäre...)

die aktuellen bilder der kamera haben mich ja schon ganz wuschig gemacht :-*

Zorro
07.12.2005, 12:34
halt" schau mal hier: http://www.lawine.at/tirol/index.html?id=4
falls es net geht. auf die seite. messstationeen/ nr. 20 ibk nordkette 8)
blöd nur dass dort jetzt um 13 uhr schon längst alles zerfahren sein wird :'( :'( :'( :'( :'(

hier könnte auch einigermassen gut sein: http://www.lawine.at/tirol/index.html?id=4

subtleplague
07.12.2005, 12:38
woanders will ich eigentlich auch nicht hin im moment.
denn für nur "ganz nette" bedingungen fahre ich nicht los für 3 Tage.... :(
wie gesagt diese sella nevea hat offen(und 95-190cm schnee laut heutigem bericht 8) ), aber die ist irgendwie nicht soo groß und ich weiß nicht ob sie möglichkeiten hätte, da man dort kaum höhenunterschied hat.

http://www.promotur.org/?cambioLingua=deu -> dann sella nevea.

Zorro
07.12.2005, 13:11
willst du stangerl fahren oder etwa "übermässig" viel aufsteigen? also ich eher nicht :(
wird uns wohl cnihts anderes übreigbleiben als uns mit der nachricht die dir die frau am telfon mitteilt zufrieden zu geben udn dann entweder :'( oder ;D

subtleplague
07.12.2005, 13:46
Ok du kannst deine Freundin besuchen(und äh etwas mitbringenevtl. ? ;) )
. die Aktion wird abgeblasen. Die omnöse Frau(oder eine baugleiche telefonstimme) meinte nämlich heute: ja am 23.12. wird die tolle NEUE bahn eingeweiht. Ich darauf: und was ist mit skifahren vorher ? sie: ja nun evl. ab dem 15. aber da sist nicht sicher. Ok selbes spiel wie beim lezten anruf.......
Ich: dieses wochenende aber sicher nicht der ? sie: Nein. :'( :'( :( :(
FUCK ! FUCK ! FUCK !
und einfach auf gut glück nach kärnten(nassfeld soll gut sein im moment laut TGR) oder gar indiese sella nevea zu fahren: nee danke.

Zorro
07.12.2005, 14:04
:'(
ach scheisse. dumme boveciner. die wissen doch gar net was sie da mit uns verpassen!

geh ich halt aufn weihnachtsmarkt udn trink literweise gammel-glühwein >:(

kann die karlsruher spezialität weitergeben. das mitbringsel würde dann in bad honnef bzw. asbach(westerwald) bleiben. ob die family nach köln vor weihn. zum einkaufen fährt kann sein, weiss ich aber net.

hoffen wir eben auf nächstes wochenende. in hochfilzen schneits zwar auch grad (im zdf zu sehen) aber das reicht wohl net. und wenns nur mässig ist fahr ich wenn überhaupt nur ins allgäu oder kaunertal.

:'(

freed
07.12.2005, 15:53
also sp:
sieht doch vielleicht nächste Woche um den 17.12. mit bovec ganz gut aus-
check du mal wie üblich das wetter vielleicht ist es ja ganz gut erst
nächste Woche zu fahren....

campagnard
07.12.2005, 15:58
jo, schau wies da aussieht, ähm, dann kann ich vielleicht auch noch mit, ich bin auch ganz handsam, schlaf in einer Schneehöhle usw.

jaja

Zorro
07.12.2005, 16:53
falls ihr nicht mitlest: die machen erst am 23.12 die gondel auf. also wenn ihr mit mit (uns) fahren wollt müsst ihr uns schon hochtragen ;)

Romeo
07.12.2005, 16:56
Wenn Ihr net fahrt, dann fahrt doch auf den Feldberg im Schwarzwald.
Anbei ein aktuelles Bild:

freak
07.12.2005, 17:12
weist du auch wie volls da am wochenende ist? 20min anstehen am lift sind noch garnix dort^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
07.12.2005, 18:16
jep. zudem isses bisschen zu flach und zu kurz um spass zu haben.
so verzweifelt sind wir dann doch noch nicht ;)

falls schnee liegt hätt ich aber lust kurz sonntag abends zum hundseck zu fahren. mal schauen. bis jetzt ham se ja nur 5 cm...

freak
07.12.2005, 18:29
naja, undseck wäre ich evtl dabei, nur hat meine oma geburtstag am so. aber wenn du fährst meld dich^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Sandra
07.12.2005, 19:10
also wenn ihr später fährt, wär ich ja auch interessiert...aber dann wird wohl wo anders in dl/ö auch viel schnee sein bzw. die bedingungen in bovec nimmer so toll...
und ich tät ja dann auch irgendwie am weg wohnen - kärnten :)
schau ma mal...

subtleplague
07.12.2005, 19:10
naja. eines tages werde ich mal da hin fahren.
nächste woche sieht es aber erst mal nach alpennordseite aus....also, wer ist bei der eröffnung des Krippensteins dabei ? :)

Romeo
07.12.2005, 19:28
Naja Feldberg kann auch ganz interessant sein und wer redet denn vom liften?
Der Flory Kern hatte mal in irgendeiner Zeitung, kann sein dass es die Skiing war.
Einen netten Tripbericht über den Feldberg.
Wenn ich nur wüsste wo der Stand :(
Naja egal, auf jeden fall kann man auch auf dem Feldberg spaß haben.
Na gut da fehlt dann aber trotzdem noch en Meter Schnee.
Aber der kommt bestimmt auch bald. :D

freak
07.12.2005, 20:14
über diesen bericht hatten wirs auch gestern abend^^

war wohl in der planet snow.

klar ist feldberg net soo schlecht, aber bei der langen anfahrt kann ich gleich ins allgäu fahren...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
07.12.2005, 21:50
jep. aber ein meter schnee fehlt eigentlich immer ! :P wenn den artikel jemadn hat mal bitte einscannen und rumschicken :)

mitlerweile habe ich auch den seelischen schmerz hinter mir. auf ein neues nächstes wochenende. wenns die alpennordseite trifft mit allgäu etc. fahr ich da hin wenn jemand mitfährt...lass das einfach mal so als weckaktion an die üblichen verdächtigen stehen ;) wenns was wird stell ich schon noch die alarmglocken an...

FatFreddy
07.12.2005, 21:58
FUCK ! FUCK ! FUCK !


bummer! :'( hab mir eigentlich schon die grüne farbe (für ein neiderfülltes gesicht) herausgeräumt, in erwartung eines kuschel-tr's

freak
07.12.2005, 22:00
bei mir ist nix nächstes we (wiederhole ich mich eigentlich?^^) hab samstags morgends uni =( und mittags muss ich arbeiten. dafür bin ich dann im januar reich! :D

freak~[:fish:&:ghost:]

chris
07.12.2005, 22:32
was lese ich da? bovec bleibt zu und sie haben eine neue bahn? sind die verrückt? werden doch nicht die coole gondelbahn abgerissen haben ???

jedenfalls, tut mir leid für euch....

subtleplague
08.12.2005, 11:58
Ok liebe Kinder.
jetzt endlich in englisch aufder webste: Bovec öffnet am 17.12. und am 23.12. gibt eseinen neuen sesselift und piste.

aaalso. ich werde dann wohl nächste woche irgednwo hinfahren. denn der krippenstein macht auf und bovec. mal gucken wo es schneit.
im moment sieht es sehrnach nordseite auf, aber engelberg bräuchte 2m+ bis ich mir überlegen würde zu fahren. der krippenstein und bovec haben ne basis und machen auf.

Zorro
08.12.2005, 15:34
komm doch dann mit ins allgäu. dort isses vielleicht auch ganz kuschelig... :D

Romeo
08.12.2005, 15:58
Bis jetzt schaut es noch net so doll aus.
Fellhorn ca. 40 cm, bin noch am überlegen ob ich am Sa. mal ein abstecher hin mache.