PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wärs mit einem neuen Photocontest?



splat
22.01.2008, 20:46
Ist sowas wieder geplant?
Oder zuviel Aufwand?

TrazSki
22.01.2008, 20:56
gabs denn schonmal einen!? und wenn dann wären die gewinner eh madtrix oder mateo.. je nach thema ;)

freak
22.01.2008, 20:59
gabs schon mehrmals...

freak~[:fish:&:ghost:]

splat
22.01.2008, 21:03
ja ich hab mal die sufu bemüht und anscheinend gabs 05/06 bereits einen. Danach aber nicht mehr.
Ist ja egal wer gewinnt, es müsse eigentlich nicht mal umbedingt preise dabei sein (obwohl ein 15€ gutschein vom freeskiers.net shop schon ganz nett wäre ;D)
Aufedenfall find ich solche Contest immer recht interessant.
Es sollte halt am anfang eine art vorausscheidung geben (entweder duch die user oder die admins) und dann noch mal eine stichwahl aus den 15 bsten, oder so.

jbe
22.01.2008, 21:26
als wir noch ne kleine familie mit unter 1000 usern waren, war so ne sache auch recht easy zu handeln. inzwischen tummelt sich die gesamte freeski-szene auf unseren seiten, da ist es schon gar nicht mehr so einfach, einen fairen contest zu organisieren, bei dem jeder eine chance hat.
leute wie mateo oder andere cracks haben es halt einfach drauf, da wird es für den "normalo-digicam-knipser" schon schwer, in die engere auswahl zu kommen.

also wie kann die sache fair ablaufen?

freak
22.01.2008, 21:35
naja, es gibt ja nicht nur mateo und madtrix da draussen, die wirklich gute fotos machen.
und bei dem ein oder anderen kommt ja hin und wieder auchmal ein brauchbares foto raus.
und ist nicht der sinn eines photocontests dass eben das beste bild gewinnt?
ich fand dass es letztesmal ziemlich gut lief, eigentlich^^

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
22.01.2008, 21:40
dann machen wir das halt wieder. open contest für alle, niemand wird vorab ins finale gesetzt, aber Amateure und Pros starten in einer Klasse

wenn das für euch ok ist, dann nix wie los und bilder sammeln....

stYleGurke
22.01.2008, 23:47
i mach den gudge, so siehts aus :-*

also los chris und heiko... preise auftreiben!!!



EDIT:
in wahrheit: beim letzten hab ich nämlich üjbelst verkaaackt (wie d hammer sagen würd), deswegen hab ich jetzt angst am nächsten teilzunehmen... lag vllt auch daran dass ich snowboarder bilder in nem skifotocontest eingereicht hab... aber naja.. ::) :D :D

Sebba
22.01.2008, 23:50
hmmm das wäre doch mal was ^^

gex
23.01.2008, 15:39
preisvorschlag ( ich weiss, nicht alle fliegen darauf, aber egal ):

die jacke von jbes freestyl.ch besuch, die ja eigentlich für den tr-contest gedacht war, der dann im sande verlief, müsste doch noch bei jbe rumliegen oder??



ja das war ne nette sache letztes mal!

jbe
23.01.2008, 15:47
ja, die jacke liegt hier noch, kann ich gerne stiften. hab auch noch nen helm, der mir nicht passt und den der berni nur einmal auf gehabt hat, den kann ich noch dazu legen. und am sonntag fängt ja die ispo an, da können wir sicher auch noch 2,3 preise auftreiben...

p.s. die jacke mit den unterschriften ist von den european open in laax, beim freestyle.ch hab ich auf nem t-shirt unterschriften gesammelt, aber das ist schon weg (weiss gar nicht mehr, wer das wofür bekommen hat...)

Dicki
23.01.2008, 15:57
Fände das auch mal interessant. Muss aber sagen, es gibt dennoch einige Bilder, die hier verdammt geil sind. Man sollte die Bilder jedoch dann Namenlos einstellen. Sonst gibt es hier wieder diese "Buddy-Arbeit".

gex
23.01.2008, 16:02
frage zur form?

so wie letzes mal einfach n contest-fred?

gefahr ist dann halt das es unübersichtlich wird, vorteil der geringe arbeitsaufwand...

jbe
23.01.2008, 16:16
hab da noch keine ahnung. fahr aber morgen ins allgäu und werd da mal mim rexx sprechen, wie sich das am besten lösen lässt

tonag
23.01.2008, 16:22
vlt auf der startseite ne seite machen wo dann die fotos raufkommen, die den admins (reXX oder jbe) per email geschickt wurde mit name und soweiter..
Damit die Übersicht bleib gibts ein "einsendeschluss" .. jeder kann dann mit einer abstimmung sein favorit auswählen

splat
23.01.2008, 16:48
ja entweder einfach alle fotos auf eine Seite und da kann dann jeder user 2 stimmen abgeben, aber nur jeweils eine stimme pro bild (dadurch müssen die ,die selber ein bild eingesendet haben, noch für ein anderes bild außer ihr eigenes stimmen).
oder
zwecks übersichtlichkeit, und damit nicht nur alle bilder 1-5 stimmen bekommen und es dann unentschieden gibt, eine Vorauswahl treffen (zb. durch die admins oder gurke, der sich ja schon dazu bereit erklärt hat) und dann einfach die 20 besten bilder ( können auch mehr sein, je nachdem wieviele eingesendet wurden) auf die seite stellen, und da könenen dann wieder die user wählen.

Das wäre mein Vorschlag zur praktischen umsetzung.
Ich würde aufjedenfall die endgültge entscheidung der community überlassen (ist einfach spannender und vll auch objektiver)

PS: und das mit den anonymen bildern also, dass erst nach dem contest bekannt gegeben wird, wem welches bild gehört hat, finde ich auch eine gute Idee.

freak
23.01.2008, 16:50
es wäre halt schon intelligent, wenn die fotos anonym wären^^
und wenn jeder 2 oder 3 stimmen hat, fänd ichs auch cool (falls denn überhaupt abgestimmt wird :D )

freak~[:fish:&:ghost:]

Dicki
23.01.2008, 17:06
Fänd es auch besser wenn man nur Fremdebilder wählen kann. Diese Eigenwählerei entspricht doch net ganz der Form.
Die Bilder dem JBE oder so zusenden find ich eine 1A Idee, wir wärs wenn wir ihre letzten Sekunden Freizeit noch rauben. Als Dankeschön noch eine Kaffeemaschine sicher angeracht als Present.
Würde da eher die simple Form des Threads bevorzugen.

gex
23.01.2008, 17:14
und auch ein fred kann anonym sein wenn sich z.b. einer dazu bereit erklärt die bilder, die er von den teilnehmern zugesendet bekommt, im fred hoch zu laden...

Sebba
23.01.2008, 17:17
jop, das ginge gex...finde ich eine gute idee so, um möglichst wenig Aufwand zu betreiben...
Ich würd das auch übernehmen, evlt mit gurke zusammen oder so...

Romeo
23.01.2008, 22:12
Den Contest würde ich aber erst für März oder April ansetzten.
Nicht jeder hat mitte Januar schon die perfekten Bilder.

Ichi
23.01.2008, 22:17
dann machen wir das halt wieder. open contest für alle, niemand wird vorab ins finale gesetzt, aber Amateure und Pros starten in einer Klasse

wenn das für euch ok ist, dann nix wie los und bilder sammeln....

Was ich hieran grandios finde ist jbes Motivation: "Was, das wird Gewünscht? Ist zwar ne Sau Arbeit, aber ok!" Finde diese Einstellung super, das bewegt einen doch dazu, mal doch ein paar Bilder zu machen, obwohl das auf Kosten der gefahrenen Zeit geht.
Weiter so!

knut
01.02.2008, 09:01
Hier (http://trc1.emv2.com/I?a=A9X7CqsKbLRc8QFD_6CWN87iqQ) gibt's nen netten Foto-Contest mit Salomon The Rocker als Hauptpreis.

Auch wenn ich mit diesem Posting all meine Chancen auf den Traumski zunichte mache...

AndreasCH
01.02.2008, 09:10
Auch wenn ich mit diesem Posting all meine Chancen auf den Traumski zunichte mache...


;D http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=4553.msg96914#msg96914

Joe7
25.07.2008, 16:52
so ich hol das thema mal wieder raus
weis natürlich nicht ob an einem fotocontest immer noch intresse besteht. die bilder von dru haben mich aber wieder an die idee erinnert und vlt. bessert sich auch die stimmung wenn es mal wieder ein paar winterfotos gibt ;)
fotos dürften ja vom letzten winter genung vorhanden sein und zeit zum bearbeiten war ja auch :)
würde mich auch melden um etwas mitzuorganisieren, wenn die admins mit der ganzen sache überhaupt einverstanden sind ???
ein problem könnte eventuell sein, dass zur zeit nich alle potenziellen kandidaten online sin (halt sommer) aber der wettbewerb könnte ja über nen newsletter verkündet werden

grüße joe

reXX
26.07.2008, 08:02
es wird auf jeden fall wieder einen fotocontest geben. allerdings wahrscheinlich erst richtung winter...

höchstens "was kleines für zwischendurch" - habt ihr dazu ideen?

freak
26.07.2008, 12:19
man könnte ja einfach irgendwie das foto des letzten winters küren... ohne große preise oder so, einfach zum spaß. hier werden ja immer wieder sehr gute fotos gepostet, da könnte man doch einfach 2 wochen lang alle in nem thread sammeln, dann ne abstimmung aufmachen und gut ist. ->kaum aufwand, viele bilder?

freak~[:fish:&:ghost:]

Joe7
26.07.2008, 15:13
dann wärs nur schön wenn in so einem thread nicht zwischendrin auf die bilder reagiert wird, also nur fotos + beschreibung (fotograf, rider, location) und wenn über die fotos diskutiert werden soll noch nen extra thread da würde der abstimmungsfred "sauber" bleiben also einfach zum genießen ;)

TomyLight
26.07.2008, 15:26
Gute Idee!

Man könnte im Winter dann auch einen wöchentliche Fotocontest machen.
Sprich alle Bilder die am WE(ich gehe davon aus, dass die Meisten am We unterwegs sind) gemacht wurden unter der Woche hochladen und dann ab Mittwoch(oder wann anders) ne Abstimmung zu den Bilder hinzufügen.
Das Bild das dann gewonnen hat, könnten man vielleicht noch als Bild auf der Startseite verwenden.