PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindung? DRINGEND



Offspring610
22.01.2008, 14:52
also habe hier schon in der SuFu gesucht, aber nix gefunden.
ALSO: ich hab mir neue Twintips gekauft. K2Fujative 2007

ich hab dann dem monteur gesagt er soll die bindung "mittig" einstellen, nur der hat das iwi so verstanden das er die Bindung "mittig" von der Skalierung auf dem ski und nicht "mittig" von dem gesamten ski montieren soll.

als ich das dann reklamieren wollte hat mir der gesamte sport schuster versichert
das es ganz selten vorkommt, dass leute die Bindung in der Mitte vom ski montieren, und das sei generell schwachsinn weil man dann überhaupt nicht mehr Tiefschnee und Piste fahren könnte.

Nun habe ich aber von dem Chef die Option bekommen meine jetzigen, nur in der Skalierung mittigen skier in neue total mittig eingestellte skier umzutauschen.

NUR SOLL ICH DAS JETZT ÜBERHAUPT MACHEN????? das hat mich total verunsichert!
fahre das erste jahr twintips davor nur snowblades.

Wäre toll wenn ihr schnell antworten könntet!
mfg

knut
22.01.2008, 14:55
Die Bindungsposition ist halt brutal davon abhängig, was Du wie fahren willst. Vielleicht schreibst Du noch etwas zu Deinem Fahrkönnen und dem geplanten Einsatzgebiet des Skis.

lazyboy
22.01.2008, 15:00
das es ganz selten vorkommt, dass leute die Bindung in der Mitte vom ski montieren, und das sei generell schwachsinn weil man dann überhaupt nicht mehr Tiefschnee und Piste fahren könnte.


Stimmt nur bedingt. Es gibt auch Ski bei denen das wunderbar funktioniert.

Zorro
22.01.2008, 15:01
lass es so wie es ist. ausser du fährst wirklich NUR boxen,rails und kicker damit. wenn du auch nur 20%piste fährst wird dir die jetzigen einstellugn mehr spass bereiten.

dEFcHILL
22.01.2008, 15:37
seid ihr wirklich alle bescheuat?
uebaleg mal, was passiert, wenn du die mitte des schuhs etwa 10cm vor dem schmalsten sidecut platzierst?? dann kannste dir gleich n'gartenzaun an die schuhe nageln. oder kauft euch gleich real twinis..

plywood
22.01.2008, 15:50
die schuhe mittig auf nen ski schrauben? find ich schwachsinn:

du steuerst den ski vorallem mit den fussballen. und so von der anatomie her sind die je nach schuhgrösse halt weiter oder weniger weit von der schuhmitte aus entfernt. wenn du jetzt den schuh mittig drauf schraubst, dann ist dein "druckpunkt" oder "steuerpunkt", wie auch immer, viel viel zu weit vorne. du stehst also wenn du die schuhmitte 4-5 cm oder so (je nach fussgrösse) hinter der effektiven mitte montierst mit den fussballen in der mitte der skis.

Offspring610
22.01.2008, 16:07
also, vielen dank für eure bisherigen Kommis.

ich fahre viel Park, allerdings erst seit diesem Jahr, deswegen bin ich über einen 360ger noch net hinausgekommen. Wie gesagt will jetzt immer mehr park fahren, aber wir fahrn in den FAschingsferien immer für 3 Tage nach Alpbach (son grattler Skigebiet^^) wo man eig nur Tiefschnee fahrn kann und weit und breit kein Park ist.

Also sollte man auch ein Tiefschnee fahren können. Weiß das beides zu 100% net geht, aber wäre halt toll wenn ihr mich informieren könntet ob das noch geht wenn der ski total mittig ist.

mfg

Zorro
22.01.2008, 16:26
die schuhe mittig auf nen ski schrauben? find ich schwachsinn:

du steuerst den ski vorallem mit den fussballen. und so von der anatomie her sind die je nach schuhgrösse halt weiter oder weniger weit von der schuhmitte aus entfernt. wenn du jetzt den schuh mittig drauf schraubst, dann ist dein "druckpunkt" oder "steuerpunkt", wie auch immer, viel viel zu weit vorne. du stehst also wenn du die schuhmitte 4-5 cm oder so (je nach fussgrösse) hinter der effektiven mitte montierst mit den fussballen in der mitte der skis.


du hast vollkommen recht.
nur meinen die parkleute eben sie erfinden das skifahren neu und machen alles besser.
die snowboarder haben das auch mal so gemacht und dann doch irgendwann gemerkt dass das 100% mittig keinen sinn macht.

in 2-4 jahren ist dieses"wer die bindung am weitesten oben hat ist der coolste" auch wieder vorbei und die leute montieren den fussballen mittig, nicht die fussmitte ;)

at threaderstellen: lass es so wie es ist.