PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walkie Talkie



TrazSki
22.01.2008, 14:46
kann mir jemand sagen, ob ein walkie talkie im skigebiet was bringt? wenn ja, könntet ihr mir ein paar gute modelle empfehlen?

danke!

knut
22.01.2008, 14:53
Im Skigebiet? Nein. Da bringt's eher nix.


Im Gelände ist's dafür u.U. sehr hilfreich, ich nehm gerne eins mit. Wenn ca. 1km Reichweite langt, dann tun alle Walkie-Talkies ihren Dienst, auch die Aktionen von Tschibo & Co.
Wenn's Kommunikation über den ganzen Berg sein soll, dann muss man schon tief in die Tasche greifen.

gex
22.01.2008, 15:33
sag mal was du dasmit machen willst, dann sind die vorschläge etwas konkreter...

Sebba
22.01.2008, 16:34
naja..die Alan / Cobra / Kennwood Geräte im PMR Standard tun auch in nem Skigebiet ihre Dienste, solange das nicht übermäßig groß ist...aufm Berg und bei Sichtkontakt sollten so rund 3 km mit den günstigen Geräten gut drin sein, bei den Besseren sicher auch mal 5 oder mehr

freak
22.01.2008, 17:11
ich find die dinger auch sehr praktisch.
vor allem zum filmen, aber auch um sich irgendwo hin/runterzulotsen oder wenn man sich mal verliert...

freak~[:fish:&:ghost:]

Dicki
22.01.2008, 17:56
Hatte bisher welche von Motorola. Sind mir aber den Sommer beim Biken kaputt gegangen. Muss zustimmen, die Geräte sind geschickt. AUch wenn man mal 2 Gruppen macht, weil die einen nicht Off-Pist gehen wollen.

TrazSki
22.01.2008, 18:04
ja.. will halt welche zum ski fahren haben.. verallendingen für bc etc
hab jetz mal bei ebay geschaut und da gehen die ja ganz billig weg. werd mir bestimmt mal eins für 5km reichweite zulegen.

werd mir wahrscheinlich gleich eins mit headset holen.. wuhu^^ die sin extrem kuhl ;D

AndreasCH
22.01.2008, 18:28
werd mir bestimmt mal eins für 5km reichweite zulegen.

Nimm 2, alleine sind Funkgeräte langweilig ;)

freak
22.01.2008, 18:29
och, du glaubst garnicht wem du da alles zuhören kannst^^
am kitzsteinhorn sprechen sie dauernd russisch, in engelberg schwedisch, oft hört man auch die bergwacht oder den pistendienst...

freak~[:fish:&:ghost:]

Dicki
22.01.2008, 18:32
och, du glaubst garnicht wem du da alles zuhören kannst^^
am kitzsteinhorn sprechen sie dauernd russisch, in engelberg schwedisch, oft hört man auch die bergwacht oder den pistendienst...

freak~[:fish:&:ghost:]

In manchen Onlineshops kann man auch die Frequnzgeräte kaufen(circa 150€ rum glaub ich) da kann man sämtliche frequenzen abhören :-P da hört man mehr als die ollen Touris ::)

juliax
22.01.2008, 19:10
uns haben das letzte mal alle angemotzt, dass wir eine andere frequenz einstellen sollen ;D.

knut
22.01.2008, 21:52
uns haben das letzte mal alle angemotzt, dass wir eine andere frequenz einstellen sollen ;D.


Schön, wenn man zwar auf deren Frequenz ist, die aber nicht auf Deiner Kennung. Dann können sie motzen, soviel man will und man bekommt´s höchstens per Zufall mit ;D ;D ;D