PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Review - freeskiers.net Style Camp 2008



jbe
20.01.2008, 23:15
so, ich bin wieder zu hause und dermaßen platt, daher gibts heute keinen artikel mehr zum camp, sondern nur ein paar zeilen hier im forum...

womit fange ich nur an? am besten mit dem einzigen punkt, den wohl niemand beeinflussen kann, dem wetter:
eine woche vor dem camp war für das wochenende dauerregen angesagt. am freitag morgen konnten wir laut wetterbericht wenigstens für sonntag auf ein paar sonnenstrahlen hoffen und abends hat es wie angekündigt auch geregnet. doch wie so oft zeigte sich der wettergott als echter supporter von freeskiers.net (an dieser stelle vielen dank) und wir verbrachten beide tage im crystal ground park bei strahlendem sonnenschein.

da ich grad schon beim bedanken bin:
der größte dank gebührt natürlich unseren teilnehmern. mit 23 ridern (2 mussten leider krankheitsbedingt kurzfristig absagen) war das angemietete "haus gemse" schon ziemlich voll. durch die coaches, den leuten von der presse und uns sogar fast bis auf den letzten platz belegt. doch trotz des altersunterschieds von über 25 jahren vom jüngsten zum ältesten hausbewohner gab es kein lautes wort, keinen streit oder sonstwas.
und obwohl der spass und das gemeinsame fahren für uns am wichtigsten waren, hat wohl jeder teilnehmer etwas dazu gelernt (zuweilen in beeindruckendem ausmaß)

das lag vor allem an den jungs, denen ich als nächstes danken möchte: den coaches aus dem rossignol team. angeführt von "mr. gute laune und kriegt die klappe nicht zu" tobi "hammerdaddy" hammer, sorgten thadde joas, dejan pasic, david kittlinger und der freestyle-schlumpf miguel (11 jahre alt) von anfang an für eine freundschaftliche atmosphäre und risikoarme lernerfolge. die coaches haben den jungs gezeigt, wie es geht, aber dabei niemanden überfordert. dadurch wurde das oberste ziel erreicht: keine verletzten beim stylecamp (ok, ich hab ne beule am kopf, aber das lag an der zu kleinen küchentür im haus und die hab ich mir schon am donnerstag geholt)

natürlich können rexx und ich so ne sache nicht alleine stemmen, daher auch mein ganz besonderer dank an die leute, die uns geholfen haben: ganz vorne dabei ist mateo (aka stylegurke), der die ganze zeit mit verschiedenen objektiven, blitzen, leitern und was weiss ich noch durch den park gerannt ist und jetzt das vergnügen hat, aus ca. 2000 geilen bildern die besten raus zu suchen...

ohne die jungs vom crystal ground park wäre auch nicht viel gegangen, daher extra dank an marco, joseph und flo (?, der headshaper), die uns bei allem unterstützt haben. angefangen von der suche nach ner unterkunft, dem bbq im park, pressemitteilungen, beleuchtung für die night session, pipapo. ihr habt euch echt ins zeug gelegt und ohne euch wäre die sache sicher nicht so cool abgelaufen. wir kommen gerne wieder zu euch....

dank auch an patrick von roundhouse pictures, der die ganze sache auf video gebannt hat. ich freu mich schon auf den fertigen film...

ein dankeschön auch an die sponsoren quiksilver und rossignol. neben einigen netten goodies für die teilnehmer war es nur durch eure subvention möglich, das camp für 99.- euro anzubieten.

ein extra danke geht an suzuki, die uns einen suzuki grand vitara (man beachte mein avatar) zur verfügung gestellt haben. ich bin an diesem wochenende über 750 km gefahren, mehr als 400 davon auf der strecke oberstdorf - kleinwalsertal (sind einfach etwa 14 km, man kann sich also vorstellen, wie oft ich den berg hoch und runter gefahren bin). die campteilnehmer, die vom zug abgeholt wurden, wussten den komfortablem transport zu schätzen....

und zum schluss noch ein ganz dickes dankeschön an die helfer und helfershelfer wie sebba, birgit und alle anderen, die ich jetzt vergessen habe.

ich denke, wir können manches noch besser machen, aber für einen ersten versuch war es ein fast perfektes camp.

p.s. rossignol hat jetzt nen neuen teamfahrer, aber dazu später an offizieller stelle (also als artikel im portal) mehr....

Vanular
21.01.2008, 17:28
Das Camp war der Hammer!

Super Leute, Super Coaches, Geiles Wetter, Geiler Park

Großes dankeschön an Heiko und Alex, habt das echt super organisiert, konnt mich leider nicht mehr persönlich verabschieden weil ihr auf einmal weg wart.

Hab ewig viel gelernt, und wär nächstes Jahr sofort wieder dabei...

Echt fett, danke nochmal

greetz Tim

xZimtsternx
21.01.2008, 17:53
jaarliii!^^ lool
also das camp war soooo dermaßen geil!..
es war alles super!
-wetter
-park
-coaches
bin zwar jetzt total kaputt aber ich würd sofort wieder gehn..
die ganzen blauen flecken werden ned das einzige sein das mich an das camp errinnern werden!^^
freue mich schon total auf die CD mit den fotos!..
achjaa..nicht zu vergessen..fettes thx an die super fotografen und DIE leute die das ganze camp möglich gemacht haben..
würd mich am liebsten jetzt schon für nächstes jahr anmelden..^^
kann man mir eig schon sagen WO das style camp 2009 sein wird?..
würd mich total freuen..
greetz und bis nächstes jahr!
Christoph

derdomi
21.01.2008, 18:28
jib einfach nur chillig das camp! 8)

vielleicht die leutz in meinen zimmer waren ein bisschen crazy! ::)

vorallem ein big lob an die coaches! und an heiko und und co.

einfach geil! ;)

lg domi

freak
21.01.2008, 21:53
wer hat denn jetzt eigentlich die rossignol-aktion gewonnen? oder steht das nur wieder irgendwo im portal, wos niemand findet?

freak~[:fish:&:ghost:]

tonag
21.01.2008, 21:59
lasst euch überraschen...
ich sag dir 2 sachen:
1. er hats sau drauf und total verdient :o
2. ich bins nciht ;)

es kommt ja noch die ausfürhliche version vom heiko...

aber es war echt ein hammer geiles Ski-WE mit geilem wetter und park :)
da hat man doch soo bock und kommt in 3 wohen wieder her ;)

freak
21.01.2008, 22:28
? bis der bericht kommt, ist das geheim oder was? das ist ja mal saudämlich^^

schade das du es nicht geworden bist.

freak~[:fish:&:ghost:]

Hopfe
22.01.2008, 00:16
und im icq ist torge auch nicht online dass man ihn ausquetschen kann ::)

Sebba
22.01.2008, 00:17
tja ^^

jbe
22.01.2008, 05:33
der markus hat das rennen gemacht, mehr dazu HIER (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=1064&Itemid=533)

flop
22.01.2008, 08:27
guter bericht
gute akion
und echt geile bilder(vorallem das 4te, wo links die wand unscharf ist)

greetz

TomyLight
22.01.2008, 13:32
Man hätt noch einen dieser roten Sponsoren Würfel aufn Tabel stellen sollen ;D

Des wär sicherlich auch noch ma lustiggeworden...

TrazSki
22.01.2008, 15:32
man hätte ja mal die namen unter die bilder schreiben können!?^^

glückwunsch an den markus!

reXX
22.01.2008, 15:44
kannst du mir sagen wer wer ist? dann mach ich das sofort. vielleicht könnt ihr uns da bissel helfen. aber bei 25 kids ist es nicht so leicht, sich zu merken wer jetzt wer ist - vor allem wenn man das gesicht nicht sieht.

und ich denke wenn ich nur bei nem teil der leute hinschreibe wer es ist, dann ist es auch doof...

Hanni
22.01.2008, 17:21
Das Camp und die Leute waren echt der hammer ;)
bin 2009 auf jeden fall wieder dabei...



Mfg Hanni

mitz
22.01.2008, 18:24
des camp war der hammer sau geile zeit mit den coaches und so waren alle hammer drauf fett!!!!!!!!!!!!!

michi

tonag
22.01.2008, 18:59
1- Gruppenfoto mit Coaches
2- Marvin Hess (?)
3- HämmerDaddy
4- Patrick Catford
5- Patrick Catford
6- Salomon Rider
7- Torge Nagel
8- Patrick Catford
9- Markus Wagner
10- David Kittlinger
11- Tobi Hammer
12- Local´s
13- Thadde Joas
14- Chill Area
15- Dajan Pasic
16- Roman Hölzl
17- Thadde Joas
18- Rossignol Team am Wallride
19- Der Hämmer
20- Kittlinger und Joas
21- Paddy Catford
22- Torge Nagel
23- Bluntslide Kittlinger
24- Style Camp Rider
25- Tobi Hammer
26- Thaddäus Joas
27- Rossi Team: Thadde, David, Hämmer und der Knäuel (Miguel)
28- Kittlinger und Joas
29- Abschlussfoto mit Coaches

hier die namen, vlt hilfts ;)

jbe
22.01.2008, 19:17
merci, habs geändert

freak
22.01.2008, 19:19
schöne bilder :)

freak~[:fish:&:ghost:]

HannesE
22.01.2008, 19:50
bombastig des camp !!! bin auf jeden wieder dabei nächstes Jahr .
kraser shit thx an heiko und CO fette organisation und thanks an Hämmer,miguel(der hat's drauf) und die anderen coaches ;)

mitz
22.01.2008, 21:47
he torge woher willst du wissen dass ich marvin hess heiße du kennst mich gar net...
also des zweite bild is michael strobel des bin ich...

tonag
22.01.2008, 22:10
:D oh sry...
ich hoffe das wird geändert und der rest stimmt auch ???
nicht ohne grund habe ich
2- Marvin Hess (?) geschrieben...

jbe
22.01.2008, 22:12
habs wieder geändert, hoffe auch, dass es jetzt passt...

mitz
23.01.2008, 14:00
ja torge passt schon des andre stimmt au aber wie kommst du auf marvin hess??

tonag
23.01.2008, 14:22
kA hatte iwie jemanden so in erinnerung :D

Hanni
24.01.2008, 18:44
Hallo,
Wollte mal fragen bis wann es vorraussichtlich die Bilder auf cd gibt oder ab wann es denn film gibt wovon die rede war ???



Mfg Hanni

mitz
24.01.2008, 21:34
he torge bist du der mit der grünen mütze gewesen im camp warst du warst ja da dabei !
man ich bin so verpeilt hab mir dacht wer is des hab gedacht ich kenn dich garnet und du weißt garnet wer ich bin sry^^.ich bins da michi ich war mit 2 typen in nem zimmer über dir gewesen weist wieder!?ich weiß aber immer noch ned wie du auf marvin hess gekommen bist ??? :D

derdomi
04.02.2008, 23:22
hey.....

hat einer von euch schon die cd mit den bilder bekommen?

wurden die cds überhaupt schon abgeschickt? ::)

derdomi
04.02.2008, 23:24
sorry falsch gepostet!!! ::) ::) :D

kann das jemand verschieben in freskiers.net style camp ::) ::)

thx

kohlhofcustoms
11.02.2008, 20:12
:baby: AHHHHHHHHHHHH
wo bleib die Bilder-CD?? :'( :'(
hab schon voll die vorfreude drauf ;D ;D

tonag
28.02.2008, 18:24
as video ist nun online :)
http://youtube.com/watch?v=edcFJiwd-nU

TrazSki
28.02.2008, 18:30
hmm.. krass.. hätte gedacht, dass da ein höheres niveau geherrscht hat!? die guten tricks kamen ja nur von den pros ???

tonag
28.02.2008, 18:34
war ja auch das style camp, keine pro session ;)

TrazSki
28.02.2008, 18:35
bist du auf dem video zu sehen?

tonag
28.02.2008, 18:38
ja einmal kurz an der wall bei 1:55 oder so...

derdomi
28.02.2008, 21:07
hmm.. krass.. hätte gedacht, dass da ein höheres niveau geherrscht hat!? die guten tricks kamen ja nur von den pros ???


du hättest ja bloß kommen müssen! ;)

tonag
28.02.2008, 21:17
er durfte nicht :P

derdomi
28.02.2008, 21:25
er durfte nicht :P


:D :o

TrazSki
28.02.2008, 22:53
ich hätte schon kommen können, hatte aba kein $$$ ;)

reXX
29.02.2008, 11:41
ganz kurz ein paar infos:

- die foto-cd kommt nächste woche
- da wird auch das video in voller auflösung drauf sein
- das video wurde von einer externen firma produziert, die rossignol beauftragt hat. nicht von uns. wir hatten da leider kein budget dafür da so etwas richtig teuer ist
- es sind recht viele aufnahmen von den coaches auf dem video und (leider) nicht so viele von den teilnehmern. trotzdem finden wir dass das video die stimmung echt gut einfängt. wir hatten leider nur sehr begrenzt einfluss auf den schnitt.
- falls jemand den song haben will (ich finde den echt fett), den kann man sich HIER (http://partyben.com/downloads/) downloaden (rihanna vs. general public - tender umbrella).
- zum niveau: es war ein camp, wo man etwas lernen sollte / konnte. wenn jemand noch nie ein rail / box gefahren ist und nach 2 tagen ein 270on/out schafft, dann ist das für mich ein hohes niveau was die verbesserung anbelangt.

freu mich übrigens jetzt schon auf das camp 2009. termin: 03. - 06. januar - einen tag länger. also haltet euch die tage schonmal frei :)

Freeskie_freak
29.02.2008, 14:02
denn Termin werd ich gleich mal meinem Chef sagen müssen!
aber soviel ich weis ham wir da eh zu!

greeze

mitz
13.03.2008, 14:10
da war man ja auch da um etwas zu lernen...außerdem war des neveau bei einigen rider sehr hoch aber wird im video halt nicht so gezeigt...auf jeden fall war sau geil ;D