PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Twin Tip



Kritz
05.12.2005, 22:05
Nabend zusammen
Wheinachten steht vor der Tür und es wird langsam Zeit für meinen ersten Twin Tip

So erst mal zu mir:
Körpergröße 179 cm
Gewicht 65 Kg
Schätz mich als guten Ski fahrer ein (fahr seit ich 4 jahre alt bin)
imoment 17 jahre alt
möchte einen ski mit dem man in jedem Terrain gut zurecht kommt also nen Allrounder

Mein erster eigener Ski ist nen Völkl T50 in 168cm

und nu solls nen Twin Tip werden, habe mir den Völkl Karma ausgeschaut aber bin noch unschlüssig wegen der größe, als alternative gäbe es noch den Salomon 1080 FOIL der aber deutlich Teurer ist
Was könntet ihr mir noch an Ski's empfehlen ??
Was habt ihr persönlich für erfahrungen mit dem Karma gemacht ??

greetz Kritz

kamatiker
05.12.2005, 22:11
völkl karma in 169 oder 177 je nach dem wo deine vorlieben sind

Kritz
05.12.2005, 22:28
völkl karma in 169 oder 177 je nach dem wo deine vorlieben sind

Jo darüber habe ich mir schon den Kopfzerbrochen ob ich den in 169 oder 177 nehmen soll
Der karma in 177 wär besser für powder nur weiss ich nicht wie ich dann mit dem drehen des skis zurecht komme, bin bissher nichts größeres als 168 gefahren
Würde den Ski auch mal lieber zuerst probe fahren aber denn gibt's ja nicht als Leih ski

freak
06.12.2005, 08:36
also ich würd den karma auf jedenfall in 177 nehmen, wenn du dich für ihn entscheidest. ist meine meinung, ich selbst würd ihn sogar in 185 nehmen, wollte dann aber auch net im ark fahren damit^^ aber 177 sollt schon passen, damit ist er ja immer noch ein gutes stück kleiner als du, ausserdem ist die effektive kante beim twintip ja kürzer^^

freak~[:fish:&:ghost:]