PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Position der Bindung



pietz911
19.01.2008, 02:11
hey bin noch sehr neu im Forum und im Free-Skiing. daher hätte ich eine Frage.
wo sollte ich die Bindung bei einem Twin-Tip montieren lassen?
Genau in der Mitte oder leicht nach hinten.
Und spürt man beim Fahren einen großen Unterschied?
Werde den Ski wahrscheinlich mehr in Park und Pipe fahren und eher weniger BC.

ps. bin schon sehr lange auf carving Ski unterwegs gewesen

MFG

Spreak
19.01.2008, 10:23
Über die Suchfunktion (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&action=search;advanced) wirst du sehr viel finden.
In einem anderen Freed hast du geschrieben du fährst 50% Piste und hier nicht mehr?!

pietz911
19.01.2008, 11:01
ah ok vielen dank

steff1234
20.01.2008, 15:54
hey..
habe bei meinem schi heuer die bindung genau in der mitte.
Bin sehr zufrieden, fahr aber auch sehr viel park! ;D
Auf der Piste merkt man eig wenig unterschied, vl am Anfang
eine kleine Umstellung.
mfg steff

Spreak
20.01.2008, 17:42
Kommt auch drauf an was du auf der Piste machen willst. Wenn du klassisch den Berg runterfahren willst dann ist es bei 50% Piste schon besser wenn sie weiter hinten ist. Wenn du jetzt 25% der 50% switch fährst ist das wieder was anderes, würde ich sagen, aber am besten ist sich einfach reinzulesen.

pietz911
20.01.2008, 18:02
ah vielen Dank für die Hilfe das macht meine Entscheidung um einiges einfacher. Denke ich werde sie vielleicht 3 cm von der Mitte weg anbringen lassen. Soooo viel Switch werde ich nicht fahren vielleicht 15 %. Fürs Grinden ist eine zentralerer angerachte Bindung auch hilfreich oder?

danke nochmal weiß es zu schätzen

atomic015
21.01.2008, 14:11
hey...
hab mir die Bindung heuer bei meinem neuen Ski auch das erste mal real center montieren lassen und ich muss sagen, dass es eine gute entscheidung war.
bin sehr zufrieden. auch beim fahren auf der Piste ist das Verhalten des Skis nicht schlecht... natürlich kein vergleich zu einem race carver oder der gleichen, aber wer braucht das schon ;D ;D

bei meinem letzten twin tip stand ich übrigens 3cm weiter hinten...
was mich nicht wirklich begeistert hat.

lg
genrot

tafaas
21.01.2008, 15:03
true center würd ich imo nur bei real Twins machen.

Ausserdem noch die Sohlenlänge beachten. (mehr dazu in diesem interessanten Posting von Ursus (hier) (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=3223.msg94239#msg94239)