PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche von den beiden?



larsderksen
18.01.2008, 18:06
Hey Leute!!!

- ich fahr erst ein jahr freeski und wollte mir jetzt ne vernünftige
cam zulegen.....kann mich jetzt nicht entscheiden welche von den beiden (Panasonic gs 230- Sony DCR-SR32) ??? ??? ich nehmen soll

der Verkäufer der mich beraten hat hat mir die panasonic empfohlen da die das 3CCD system hat und die sony gefällt mir selbst eigentlich besser.

Nun habe ich die frage welche ich nehmen sollte und ob das wirklich so ein unterschied ist ob man eine cam mit 3CCD hat oder ohne???

DANKE IM VORRAUS

big mountain
18.01.2008, 19:29
bist du wahnsinnig / ne spass :P
auf jeden fall 3ccd
also 1*0,8mp is einfach scheiße , glaubs mir

zu panasonic

Die Kamera bietet viel für wenig Geld. Sie ist leicht, handlich, einfach zu bedienen und kann aufgrund der kompakten Maße überall mit hingenommen werden. Ist sie doch eine Kamera mit der neuen 3 CCD Technik und USB 2.0 Schnittstelle. 10-fach optischer Zoom 47-471mm mit Bildstabilisator EIS. Formatumschaltung 4:3 und 16:9 Neben dem heutzutage obligatorischen LCD-Display (6,4 cm 4:3 LCD 123.000 Pixel) verfügt sie auch über einen herkömmlichen Sucher in Farbe (0,33 Zoll; 113.000 Pixel) Dies wird jeder zu schätzen wissen, der schon mal bei grellem Sonnenlicht vergeblich versuchte auf dem Display etwas zu erkennen. Die Art der Aufzeichnung, digital auf Band hat seine Vorteile. Zunächst einmal kann das volle Band im Gegensatz zu einer vollen Festplatte leicht ausgetauscht werden und dann kann man aufgenommene Sequenzen immer wieder anschauen. Selbst dann, wenn das Band gerissen ist. Dann fehlt zwar ein Stück, aber der Rest bleibt. Bei einem Defekt einer Festplatte oder einer Fehlaufzeichnung auf einer DVD ist aber alles weg. Deshalb ist für mich die Aufzeichnung auf MINI-DV das beste, was es zur Zeit gibt. Die Technik der Kamera mit Bildqualität, Gegenlicht-Kompensation, Nachtlichtaufnahmen, automatischem Weißabgleich, Innen, Außen und Manuell sowie Belichtungsprogrammen Sport/ Portrait/ Low Light/ Spot Light/ Surf&Snow und anderen Features kann man am besten auf der Produktseite des Herstellers Panasonic. de ersehen. Die Möglichkeit der Aufnahme von Fotos auf einer seperaten SD-Karte ersetzt eine Fotokamera, sodaß man mit dieser Kamera zwei Geräte in einem hat: Filmkamera und Fotokamera. Die Pixelgröße von 1.760x1.320 ist für eine Fotokamera völlig ausreichend.
Der Kenner kann an dieser Kamera auch Filter und Effektlinsen, WW-Konverter mit 37mm anschließen. Ein Filtergewinde ist leider keineswegs Standard bei digitalen Kameras!


zur sony
lass die finger von hdd zeugs
das is nichts für uns
damit kannst dein mallorca urlaubfilmen
denn kälte+ wackeln = TOD FÜR DEINEN FILM :-[
AUßERDEM IS DV DAS BESSERE FORMAT!
die pros greifen zu mini dv ich tus auch also tus auch , nur n tipp von mir
außerdem is hd scheiße wenn die videos komprimieren musst und schneiden willst, dadurch sinkt die qualli

gruß´benji
ich entschuldige mich schon mal im voraus für diesen geschlampten unleserlichen beitrag
sorry ;)

larsderksen
18.01.2008, 21:16
Jo dann bedank ich mich mal..... werde sehr wahrscheinlich dann die panasonic nehmen

mfg lars

PS: Hätte da noch ne frage zum Schnittprogramm....da dachte ich eigentlich an sony vegas oder pinnacle.....???

big mountain
18.01.2008, 21:19
bitte immer doch ;D

larsderksen
18.01.2008, 21:23
die cam von sony konnte ja nichts bieten was ist aber mit dem schnittprogramm vegas

AndreasCH
18.01.2008, 21:28
Bin kein Profi, aber warte noch andere Meinungen ab ;)

panta
18.01.2008, 23:38
<a href=http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=3895.0>link ;)</a>