PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindungsummontage - Löcher dicht verschliessen



Ichi
18.01.2008, 10:24
Da ich ja endlich einen breiteren Ski hab, den ich wohl so gut wie jeden Tag benutzen werde (passt auf der Piste sehr gut zu meinem Fahrstil) überlege ich, meine alten Public Enemys umzumontieren.
Ich werd sie vermutlich nur noch an Tagen fahren, wo die Wahrscheinlichkeit auf Tiefschnee sehr gering ist unds eh zu warm wäre (also sowas wie Sonntag). Hab die Bindung bisher etwa auf -2 sitzen (muss ich nochmal nachschaun, hab den Ski grad nicht hier) und werde sie wohl auf +3 setzen, um besser rückwärts fahren zu können und den Ski insgesamt bisschen "spielerischer" drehen zu lassen.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich die Bindung so weit versetze, dann sind die alten Löcher ja nicht mehr durch die Bindung verdeckt. Reichen diese Plastikpenökel, die da reingehämmert werden von der Wasserdichtigkeit her aus, wenn die Bindung nicht drüber ist? Ich hatte ja überlegt, zuerst etwas Bindungskleber reinzutropfen, un den Kern abzudichten und dann die Teile reinzuhämmern. Gibts da eventuell noch bessere Möglichkeiten?
Gut, vielleicht sollte ich mir nicht so den Kopf zerbrechen, die Ski sind immerhin schon 5 Jahre alt, aber ich würde sie noch gern einige Zeit als Spassski behalten und eventuell kennt einer von euch noch ne bessere Möglichkeit. Wenn jemand was allgemeines zur Bindungsposition zu sagen hat, dann immer her damit.

knut
18.01.2008, 10:49
Die Pinne reichen völlig.

Wenn Du keine hast, ist auch z.B. Heisskleber ok.

AndreasCH
18.01.2008, 10:51
Die Pinne reichen völlig.


Ich habe welche für gleich ;D

campagnard
18.01.2008, 11:42
der bindungsmontagekleber ist übrigens meist ganz normaler weißleim ... leim ist wasserlöslich ;)

Zorro
18.01.2008, 13:44
der bindungsmontagekleber ist übrigens meist ganz normaler weißleim ... leim ist wasserlöslich ;)

aber schnee ist doch kein wasser ? ;)

ähm einfach noch ne lage epoxyharz drüber. das versiegelt. bekommst in der bootsbauabteilung im baumarkt.

Ichi
19.01.2008, 15:35
Oi, Danke. Machs also einfach so wie gedacht, Epoxy ist noch genügend daheim, Penökel hab ich auch schon.

freak
21.01.2008, 10:56
der leim ist übrigends meistens schon wasserfest^^

freak~[:fish:&:ghost:]