PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amplid Skis



takingbacksummer
05.12.2005, 19:45
hey!!!

Kann einer von euch zufällig mehr über die Skis von amplid erzählen?
im neuen skiing ist ja ein kleiner review zu finden.
hat einer von euch schon mal einen ski von denen gefahren?
www.amplid.com

besten dank!

mfg martin

FatFreddy
05.12.2005, 22:13
hehe... hier im forum gibts einige amplid-experten. ich setz mich in die erste reihe und warte auf die nächsten posts ;D

kamatiker
05.12.2005, 22:23
und ich setz mich zu freddy :o

Sebba
05.12.2005, 22:27
ich setzt mich auch daneben....

jungs net seid net zu ihm :P

ursus2
05.12.2005, 22:33
Ich find das spannend und setz mich auch auf die Zuschauerbank. :D ;D

Gruss
ursus

campagnard
05.12.2005, 22:52
setze mich auch mal dazu ;)

jbe
05.12.2005, 23:08
ich hab den thread als erstes gesehen und hab extra nix geschrieben, um zu sehen, was passiert ;)

FatFreddy
05.12.2005, 23:13
so geht das nicht, leute! alle wollen nur unterhalten werden.
irgendwer sollte jetzt zumindest das radius thing not doen. was ist los, greg, marius, freak etc?

subtleplague
05.12.2005, 23:23
amplid? hört sich cool an. Ich denke jemand der fast so cool wie seth morrisson ist kann dir da sicher helfen.

und äh nein ichwerfe nicht den ersten stein und setze mich auf dieTribüne. :-* :P

Bud Spencer
06.12.2005, 02:59
langsam wirds voll. kann ich mich noch irgendwo dazwischenquetschen?

freak
06.12.2005, 08:33
au weh? wo ist der elan und die tatkraft der jugend hin? hocken sie da alle in ner reihe auf der bank und sagen nix. dabei ist ein forum dazu da, anderen mit rat&tat zur seite zu stehen. wenn ich nicht wäre, was?

zu amplid: so core, corer gehts garnet. sind natürlich voll fett und underground, werden ja auch bei burton gebaut O_o. da können sie ja nur gut sein, weil burton ja eigentlich nur überteuerte snowboards fertigt. das problem bei amplid ist, das sie not the radius thing doen, dh die ski haben keinen radius. und da der radius angibt wie gross die kurven sind, die man mit dem ski fahren kann, kann man mit den amplid skiern logischerweise keine kurven fahren :o das haben sie sich ausgedacht um die apartheid zwischen skifahrern und snowboarden zu beenden, weil die snowboarder können ja auch keine kurven machen. wie denn auch, mit nur einem popeligen brett das meist noch unter 160cm lang ist. sonst sind die ski aber geil, VIEL geiler wie alles andere, ausser natürlich armada und line, weil die haben ja eine unschlagbare qualität und sind saubillig (in den usa). naja.

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. nix für ungut, aber einer musste es ja tun.

subtleplague
06.12.2005, 11:03
woohoo.
endlich. und als übersetzung falls sich ein unschuldiger Threadstarter verarscht fühlen sollte: wir haben gewisse vorbehalte gegen das hochjubeln von ski aufgrund ihrer coolness.
dafür ist das www.freeski-forum.de zuständig, unsere dependanche in new school hausen, kreis grenzdebilstadt ;) .
dort kann dir auch sicher der total coole user "seth morrissson" einen ski besorgen, denn wenn er nicht gerade TFTs in sein auto montiert vertickt er die ski.
und wir warten auch sehnlichst auf erste echte Testberichte die sich nicht um das desgin drehen.

warum ich jetzt einen auf vernüfntig mache udn nicht wild herumpöbele ? keine ahnung, aber das gibt sich sicher wieder keine sorge hrrrr
ARRRRR :pirat:

jbe
06.12.2005, 11:28
ich bin den ski auch nicht gefahen, hab ihn nur auf dem kaunertaler opening gesehen. mag ja auch kein schlechter ski sein, aber ich komm damit nicht klar, dass von irgendwelchen größen unter neuem namen etwas aus dem boden gestampft wird und es heisst: amplid wurde gegründet, um die feindschaft zwischen skiern und boardern zu beenden".
wär ja noch ok, wenn die sich das selbst ausgedacht hätten, aber hier fahren doch alle schon lange zusammen mit boardern, es braucht also keiner amplid dazu, die uns sagen, dass das jetzt ok ist (zumindest, wenn man dann auch amplid boards oder ski fährt)

ich werd also nie nen amplid ski kaufen, auch wenn er noch so gut wär, weil ich sowas einfach nicht unterstützen will.

da kauf ich lieber nen ski von mountain wave, ohne den je testen zu können, denn da steckt was dahinter, was ich gut und unterstützenswert finde

Jamaiko
06.12.2005, 11:50
amplid wurde gegründet, um die feindschaft zwischen skiern und boardern zu beenden".

So ein Blödsinn wird wirklich als PR-Strategie benutzt? ??? Die einzigen die so einen Kram erzählen waren doch genau diejenigen, die von einer Feindschaft zwischen Boardern und Skifahrern geredet haben.

Meiner Meinung nach sollten jeder auch ohne Boots und Brett/er immer und überall deutlich gekennzeichnet werden. Es kann ja wohl nicht angehen, dass man sich zufällig in der Kneipe neben einen Boarder setzt. Wo kämen wir denn da hin ;)

jbe
06.12.2005, 11:57
Amplid is about humans. About friends having a common idea, regardless of the tool they are riding. Amplid is fraternity. Amplid is against apartheid in parks and powder.


von der amplid homepage

subtleplague
06.12.2005, 12:07
Amplid is about humans. About friends having a common idea, regardless of the tool they are riding. Amplid is fraternity. Amplid is against apartheid in parks and powder.


"but im still thirsty"
*faust reckt*
nelson mandela wäre stolz auf seiner bayrischen brüder ;)

downhiller
06.12.2005, 12:28
Es ist ja leider bekannt das neuen Sachen egal welches Forum es ist krtisch gegenüber gestanden wird. Diese Aufgelisteten Argumente hier in dem Thread sind ja mal gar nicht ausschlaggebend.

Wenn ich mal einen testen kann sehr gerne. Und dann kann man darüber sprechen.

jbe
06.12.2005, 12:38
Diese Aufgelisteten Argumente hier in dem Thread sind ja mal gar nicht ausschlaggebend.

Wenn ich mal einen testen kann sehr gerne. Und dann kann man darüber sprechen.


es geht doch hier (mal abgesehen vom ersten post) überhaupt nicht um die fahreigenschaften des skis. ausschlaggebend sind daher lediglich die hier aufgelisteten argumente, die qualität und fahreigenschaften haben doch nichts damit zu tun, auf welche art und weise versucht wird, den ski zu verkaufen

subtleplague
06.12.2005, 13:08
und ausserdem steht das andere forum den ski gar nicht kritische gegenüber ;)
die sind halt nicht solche chronischen nörgler wie wir.....

downhiller
06.12.2005, 13:32
Aber dann könnte ich ja auch sagen ich kaufe jetzt kene Twin Tips mehr von Fischer. Die bauen jetzt ja auch den ersten "real" Twin Tip und machen da bestimmt bei der nächsten ISPO die große Neuheit draus.
Wer ein richtiges Marketing Konzept hat kommt heute einfach weiter. Auch wenn andere Firmen schon real TwinTips hatten.


Vieleicht gibts ja tatsächlich ein paar Menschen die solche Skier jetzt unterm Arm tragen um in die Boarderbar zu gelangen. :P

jbe
06.12.2005, 13:45
Wer ein richtiges Marketing Konzept hat kommt heute einfach weiter.


vermutlich hast du damit leider sogar recht, aber das muss ja nicht heissen, dass ich das gut finden und unterstützen muss.

am samstag konnte ich mit einem marketing menschen von salomon sprechen, dem hab ich auch gesagt, dass es mich nervt, in einer welt der superlativen zu leben.
ich glaub das sowieso nicht und würd mir wieder mehr ehrliche information wünschen, denn für ein gutes produkt geb ich auch gern mehr geld aus.
aber nicht für ein image, dass sich irgendwer ausgedacht hat und mir verkaufen will

Bud Spencer
06.12.2005, 14:28
werd ich jetzt verhaun, wenn ich zugeb, dass ich die schi testen würde, wenn ich gelegenheit dazu hätte?
vor allem der eine mit dem geringen gewicht scheint mir irgendwie interessant.

ich würd die schi gern nach ihrem fahrverhalten beurteilen. das image das dazu verkauft wird is mir relativ wurschd. zudem scheint mir das image um einiges billiger als zb ein ski der nach seinem "schöpfer", einem "waschechten punk" ;) nämlich herrn morrison benannt is.
und der made'n ak is ja auch gebaut für leute die mit dem ghettoblaster mit "volumeregler auf 10" im bc unterwegs sind oder für stars die auf "die fans in der ersten reihe urinieren" höhö. :o ;D

ich möcht aber hinzufügen, dass das verkaufsargument zb der beziehung snowboarder - schifahrer käs³ is... ich hoff, die glauben das nicht selber dort. aber nur weil der schi nicht zu meinen marketingvorstellungen passt streich ich den nicht von meinem ski horizont.
wieso nicht "kleine/ lokale firmen" unterstützen, FALLS ihre ski von qualität, fahrverhalten und preis mit denen grosser firmen mithalten können?
das ist mir sogar ehrlichgesagt DANN trotz absolut bescheuertem marketingkonzept lieber als ein gotama, der in china zusammengebabbt wird (weiss nicht obs stimmt, glaub hab das mal hier im forum gelesen).

also, wer wirft den ersten stein ;)
is meine meinung denn so falsch? ???

peace! 8) ;D

ps. was steckt hinter mountainwave und wieso baun die nur so kurze schi?

jbe
06.12.2005, 14:43
wirst sicher nicht verhauen und ist ja gut, dass jemand ne andere meinung hat.
und ich hab mich mit der entstehung von amplid nicht zu tief beschäftigt, aber soweit ich weiss, steckt da eben nicht die kleine lokale firma dahinter, sondern das ganze geld kommt von einem großen unternehmen (burton?), die den ski wohl auch bauen und da mehr oder weniger 2 figuren nach vorne stellen und dem kind nen neuen namen und ein image verpassen, damit sie ihre produkte eben auch noch an die verkaufen können, die nicht "mainstream" produkte fahren wollen.

das find ich persönlich einfach nicht gut, ist vielleicht ne emotionale sache und da kann ja jeder ne andere meinung haben.

warum mountain wave nur so kurze ski herstellen, musst du den bambam selber fragen. wir sind gerade dabei, da einen kontakt aufzubauen.
den bambam hab ich kennengelernt, als der juryabend zur wahl des besten skifilms vom poachers filmfest bei dem auf dem bauernhof war.
soweit ich weiss, hat er das so ziemlich alleine durchgezogen und ich weiss auch, wo die ski gebaut werden. und er hat mir persönlich erklärt, was er sich dabei gedacht hat, stärkere kanten zu nehmen und so. und ich weiss, dass an dem ski nicht viel verdient wird und finde auch den preis in ordnung.
deswegen würd ich lieber dieses produkt unterstützen.

ist eben ne persönliche meinung ;)

Zorro
06.12.2005, 20:45
ich würde geren mal einen solchen ski testen, besonders weil sie so leicht sind und dennoch stabil sein sollen.

meinen senf zum marketing der firma amplid behalt ich lieber für mich. ketchup schmeckt her viel besser und macht weniger pickel ;)

denn in wahrheit hasse ich alle snowboarder und wenn mir einer dumm kommt hau ich ihm einen vorn latz weil boarden von vorgestern ist udn er meine coolness auch spüren soll.

den satz hier von freak find ich irgendwie geil. wenn man das ncoh zeichnen könnte wäre das die karikatur des jahres
die schlussfolgerung dass weil die das radius nciht machen, die ski keine kurven fahren können ist einfach phänomenal gut. :P
wären doch die perfekten ski für downhiller....?

"das problem bei amplid ist, das sie not the radius thing doen, dh die ski haben keinen radius. und da der radius angibt wie gross die kurven sind, die man mit dem ski fahren kann, kann man mit den amplid skiern logischerweise keine kurven fahren Shocked das haben sie sich ausgedacht um die apartheid zwischen skifahrern und snowboarden zu beenden, weil die snowboarder können ja auch keine kurven machen. wie denn auch, mit nur einem popeligen brett das meist noch unter 160cm lang ist."

WhitewateredSlocan
06.12.2005, 20:53
mmh das hat er aber nicht geschrieben oder?? bin ich jetzt dumm??

downhiller
06.12.2005, 21:16
wären doch die perfekten ski für downhiller....?




Die Leute mit den dicksten Eiern müssen das ja wissen.

Zorro
06.12.2005, 22:23
http://www.kl-ernie.de/ernie-home/Dicke%20Eier.gif
wo du recht hast.... :D

subtleplague
06.12.2005, 22:51
jesus.... macht das ganze doch nicht NSFW. (Not safe for work)
abgesehen davon, dass es kein augenschmaus ist.
und ich glaube nicht, das Downhiller ein alias ist, denn dann hätte jemand mehr zeit als ich um sie im internet totzuschlagen ;)

auftritt freak in 5-4-3-2-1 : "sub wll nur davon ablenken,dass downhiller ebenfals ein alias von ihm ist" :D

jbe
11.12.2005, 17:02
ich hab mal gefragt, warum es von mountain wave bislang keinen längeren ski gibt. die antwort ist relativ simpel:
es gibt noch keine form dafür

191 cm werden aber wohl kommen

freak
11.12.2005, 19:02
jesus.... macht das ganze doch nicht NSFW. (Not safe for work)
abgesehen davon, dass es kein augenschmaus ist.
und ich glaube nicht, das Downhiller ein alias ist, denn dann hätte jemand mehr zeit als ich um sie im internet totzuschlagen ;)

auftritt freak in 5-4-3-2-1 : "sub wll nur davon ablenken,dass downhiller ebenfals ein alias von ihm ist"* :D


0 - gut das er immerhin merkt,das er mich nie davon überzeugen wird! er ist auchganz stolz darauf, das sein alias downhiller jetzt moderator im anderen forum ist.

freak~[:fish:&:ghost:]

Bud Spencer
11.12.2005, 19:22
@ christian:
danke für die info, hab ne email geschrieben, kam aber nix zurück.
wann die kommen weisst du auch nicht, oder?
aber so wie ich das beim kürzeren seh is der ja eher wendiger und nicht wirklich was für die big lines...

jbe
11.12.2005, 19:30
ne, ich weiss nicht, bis wann der kommt.
hängt wohl auch vom interesse daran ab.

aber zumindest versuchen wir nen termin zu finden, wo man die ski mal testen kann.
der bambam ist total begeistert von denen, aber das ist ja wohl jeder von seinem eigenen ski ;)

Bud Spencer
12.12.2005, 15:45
so, der bambam hat zurückgeschrieben:

bis zur ispo sollen der easy day in 191 fertig sein.
wenn ichs richtig verstanden hab auch noch einen reine powderlatte und ein parkski...
zu kaufen dann ab nächster saison

subtleplague
12.12.2005, 16:11
0 - gut das er immerhin merkt,das er mich nie davon überzeugen wird! er ist auchganz stolz darauf, das sein alias downhiller jetzt moderator im anderen forum ist.


hrr hrr ja ich gebe mir mühe mit meinen nicknames quicknick und downhiller für niveau zu sorgen ;)

Szczepan_Karpiel
18.12.2005, 22:33
they are nice but....we've got a clothe copmany in poland wich got almostthe same lookin' logo as those..but sick allthough

powderchris
19.12.2005, 10:25
mann oh mann in polen gibts jetzt schon die gleichen plagiate ( same lookin' logo ) von ner marke die noch keiner getestet hat ... :D

Szczepan_Karpiel
19.12.2005, 14:00
dude this clothe company is older than this one haha

Phil
22.12.2005, 18:00
sick dude!! :-\