PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle kristallkugeln..



greg
05.12.2005, 17:11
.. wo soll ich in der ch nächsten sa skifahren gehen? nähe schweiz ist auch ok falls es mir nennenswerte vorteile bringt..

gruss greg

freak
05.12.2005, 17:21
hi greg!

da bist du ja wieder! :)
hats in cham noch net genug schnee?

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
05.12.2005, 18:25
Gooo weest. Cham/Frankreich ist definitiv der Ort, der am meisten schnee hat, auch wenn die schweizer ihn erst noch erobern müssen ;) . die ganze nordseite bei dir ist mist und/oder brandgefährlich wenn schnee liegt.

evtl. guck mal Andermatt oder südlich, wobei ich glaube, das auf der Südseite nur im Engadin etwas gefallen ist.

oder komm mit nach Bovec :D :-*

ursus2
05.12.2005, 23:36
Hi Greg

Willste pisteln :o ::) :D

sonst scheint Zermatt nich schlecht zu sein. Ich war vorletztes Wochennde dort und hab mit einigen Leuten gesprochen die auf das Breithorn getourt sind. Sollen anscheinend gute Verhältnisse sein. War aber saukalt auf dem kleinen Mattterhorn -24Grad Celsius; jedenfals habe ich nach zwei Stunden meine Zehen nicht mehr gespürt :o :o

Gruss
ursus

Romeo
05.12.2005, 23:37
Die habe ich ich vorletzt Woche im Kaunertal auch net gespürt. :D :baby:

greg
05.12.2005, 23:45
Willste pisteln :o ::) :D



ich weiss nicht. könnte vielleicht auch mal wieder nicht schaden. ich bin nur gerade eben aus südlicheren gefilden heimgekehrt, habe die weissen alpen bewundern können und eine mail von einem guten freund im postfach gefunden, dass er mich nächstes we besucht. voll enthusiastisch habe ich den ersten skitag angesetzt. nun habe ich mir das winteraktuell von oktober und november zu gemüte geführt und muss feststellen, dass meine anfängliche euphorie sich schneller verflüchtigt als ich diese antwort formulieren kann.. :(

wer konnte denn wissen, dass das viele weiss, aus dem flugzeug sichtbar, gerade einmal 10 cm schwimmschnee sind.. >:(. es dauert wohl noch, bis die saison gut wird. oh herr lass es regnen!

subtleplague
06.12.2005, 11:11
hey ! bitte nicht regnen. ausser evtl. in der nordschweiz und den fiesen gebieten.
du musst nur in die richtigen ecken fahren :) :P

aber liest du eigentlich nicht, was ich schreibe ? France sollte eigentlich ok sein. im Aravis hat es bis zu 90cm neuschnee gegeben und im mont blanc gebiet bis zu 70cm und es schneit da noch weiter. das fundament ist dort auch nicht so übel wie in der schweiz (bzw. es gab vorher keins ;) ).

Andreas
06.12.2005, 12:53
Was für Kristallkugeln?

Also, wens interessiert:
Kärnten war letzten Freitag top: im Tal 50cm (500Hm), am Berg gut über 100cm (1900Hm). Sa und Mo dürfte noch was dazugekommen sein. Slowenien hat mit Sicherheit noch wesentlich mehr abbekommen.
Weiß wer wie es in Ost-und Südtirol ist?

greg
06.12.2005, 13:54
na die orakel wahrsager kristallkugeln.. die mir die wetterentwicklung genau vorausorakeln.

Zorro
06.12.2005, 20:24
ich würde einfach mal ganz pauschal auf nen gletscher gehen den du gut kennst. da findet sich dann immer ein bisschen ungepresste pracht...
ansosnte ist ja bereits alles gesagt.

moses
07.12.2005, 09:23
@greg - die gletscher in der nordschweiz haben letzte woche praktisch die gleiche menge weiss wies tal erhalten. dh. im besten 30cm und das ist oben so wenig wie selten gesehen. war vor einer woche noch im wallis/saas fee und da hat es mit bestimmtheit auch keine weltreserven gehabt.
mein tipp geh mal wieder carven... zudem dürfte sich auf's wochenende bise aufbauen und dann kann es sehr "blasig" werden - vielleicht ist noch ein andermatter hier der uns über die allfällige mitbeschneiung der südschweiz aus den letzten tagen berichten kann. - und sonst musst du wohl sp's rat folgen oder nach osten ziehen

subtleplague
07.12.2005, 09:41
nee nee westen war mein rat. westen. :) Fronkroich. da soll er hin. in cham hat es mitlerweile auch fast einen meter neu. Und das wetter sollte auch recht gut werden am WE.
ich fahre zwar nach osten, da es zwar dort noch besser ist, aber das ist unerreichabr für greg. :)

moses
08.12.2005, 10:48
oder nach osten...

weisst du eigentlich wie lange man von zürich nach cham. braucht. da bist du in der selben zeit ordentlich weit im osten... und ev. mit weniger biese

subtleplague
08.12.2005, 12:41
ja aber in diesem falle(gute bedingungen) müsste er bis nach salzburg. und das ist wesetlich beschwerlicher.. :)

greg
08.12.2005, 20:02
danke, danke. chamonix war mir schon bewusst. und ich glaube samstag wird dort episch (http://www.ohm-chamonix.com/HIV/METBul.php). es ist zwar nur ein lift offen (lognan in argentiére) aber je nach lawinenlage (http://meteo.chamonix.com) sollte man das couloir poubelle oder die direkte talabfahrt vielleicht schon wagen können. das wären dann first tracks im pas de chevre :o

leider wirds nichts.. :'(

freak
08.12.2005, 23:19
warum denn nicht???

freak~[:fish:&:ghost:]

greg
09.12.2005, 09:20
mein kumpel hat ne verletzung die noch nicht ausreichend verheilt zu sein scheint.