PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TR: The Italian style



Zorro
14.01.2008, 14:21
hier mal sozusagen mein (vorläufiger) Comeback-TR.

Habs in english geschrieben und auch dort hochgeladen, damit unsere beiden ital. Helfer auch was von haben.

Klick mich, ich bin ein verzauberter Prinz (http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?p=1633306&posted=1)

edit by me

sach mal marius was soll das? ich pfusche auch nicht in d einen beiträgen rum.

freak
14.01.2008, 14:52
schön :)

freak~[:fish:&:ghost:]

jensr
14.01.2008, 14:54
Sehr geil! :)
Noch geiler(!!!) der Kommentar dazu von klar bei tgr:


i kind of felt sorry for you when you thought you were injured. since you figured out that there is actually nothing wrong with you (sic) i have returned to my previous opinion that you are an ass.

;D ;D ;D

AndreasCH
14.01.2008, 15:03
Schön,

noch hervorzuheben wäre:

Hide and Seek mit den Carabineri´s abseits der Pisten ;D
"Achtung, hinlegen Polizei"

und

angequatscht am Lift von einen Italiener
"Warst Du nicht letztes WE in *********? Ich habe meinen Kollegen von Deinen Ski erzählt." :D


EDIT Marius: LIFTTICKET ;D

lazyboy
14.01.2008, 15:06
fette sache!

Dicki
14.01.2008, 15:28
Echt schicke Sache. War wohl einiges an Powder zu durchpflügen.

gex
14.01.2008, 15:29
sehr schön jungs!!




Hide and Seek mit den Carabineri´s abseits der Pisten ;D
"Achtung, hinlegen Polizei"



???

AndreasCH
14.01.2008, 15:30
Die wollen wohl 50€ und dein Liftticket haben, wenn sie dich abseits erwischen ;D

Zorro
14.01.2008, 15:38
ja, wenn ich irgendwann mal alle meine unfreiwillig gesammelten lifttickets abgebe brauch ich wieder 1 jahr nicht arbeiten gehen ::)

dies polizei-aktionen da sind sehr witzig. besonders wenn man dan lieber in potentiellem lawinenhängen warten soll bis das blaue männchen weg ist. ::)

dru
14.01.2008, 16:06
ohhhhhh ja..... sehr sehr geil!!!

das nexte mal versuch ich dabei zu sein.

dRu

Hosky
14.01.2008, 17:04
:sauhund: e

Schön zu sehen, daß Du wieder OK bist

subtleplague
14.01.2008, 18:30
joa, ist schon nett dort wie es scheint :)
war der pizzo gropera zu wegen avi gefahr? denn als ich die topos vom passo tonale, livigno und madesimo für diesen dump checkte sah da sgelände da oben eigentlich sehr nett aus 8)


(edit my me because of locationismus)

gletsch
14.01.2008, 18:53
Sehr schön. Das Polizeistaatsgetue in Italien nervt aber doch langsam ... (da gab's doch auch einmal einen Bergführer aus dem Schnalstal, der für paar Tage sogar ins Gefängnis musste, oder?).

Der Piz Groppera ist eigentlich der Grund, dass ich da schon seit einigen Jahren hinwill. Gibt vorne schöne steilere Dinge und nach "hintaus" eine längere Touren/Variantenabfahrt. Leider ist die Bahn sehr oft gesperrt und ich hab auch schon Gerüchte gehört, dass sie auf der "Abschussliste" steht.

AndreasCH
14.01.2008, 20:07
So, habe auch das Geheimnis um das Skibag gelöst, was im Hotelzimmer lag. Sehr interesant, die Seife für die Piste, ein Teebeutel und Whisky

knut
14.01.2008, 21:40
Achja, wie praktisch. Ein Trip mit dem persönlichen Skiverleiher für die Rock&Wood-Latten ;D

Fette Sache, das. Hätt ich nicht doch noch ne nette Spielwiese gefunden, hätt ich mir wohl ein lebensbedrohlich grosses Stück aus dem Arsch gebissen!

Und sehr sportliche Sichtweise eines satten Vierers:

(well, we did it with biglines, all the other were more tumbling than skiing). We thought before this face would be sure because of many tracks. But our guide E. told us later, that the face came down also last week...)

http://www.tetongravity.com/forums/attachment.php?attachmentid=35669&stc=1&d=1200314773
Sehen die Jungs nur so aus oder brauchen die auch kein avi-quip?

AndreasCH
15.01.2008, 06:54
Sehen die Jungs nur so aus oder brauchen die auch kein avi-quip?


Dir gehören zur besagten Bevölkerungsschicht der Italiener :o , die fahren ohne.

mcshiti
15.01.2008, 07:13
bin zu faul zum suchen wo genau warst du da?

danke schon im voraus...

AndreasCH
15.01.2008, 07:17
Steht im Freed

mcshiti
15.01.2008, 07:22
wo? ;D
???

wärs nicht einfacher nochmal den namen zu schreiben als, steht im treed?
;D

AndreasCH
15.01.2008, 07:51
nö ;D

Aber die spinnen die Amis:

Zitat TeleHoar auf TGR:

One Question...
http://www.tetongravity.com/forums/attachment.php?attachmentid=35658&stc=1&d=1200313973
Why does every single European resort try to look like Vail??

Zitat Wiki
The Vail Ski Resort is located in Eagle County, Colorado next to the town of Vail. Vail Mountain, at 5289 acres, is the largest single mountain ski resort in The United States, featuring seven bowls and intermediate gladed terrain in Blue Sky Basin. It opened in 1962 and is currently owned and operated by Vail Resorts, which also operates three other ski resorts in the state, Breckenridge, Keystone, and the nearby Beaver Creek.

Könnte den mal einer aufklären, das Europa älter ist ::)

Zorro
15.01.2008, 08:34
Sehen die Jungs nur so aus oder brauchen die auch kein avi-quip?

der eine gehörte nicht zu uns. typischer Spurenfolger, der dann irgendiwe etwas länger runterbrauchte und meinte "be careful, there is a big rock".
der andere ist mit uns gefahren und hatte sein zeuch schlicht zu hause da er die letze woche irgendwie beruflich unterwegs war. der andere, der uns führte hatte alles dabei und machte auch nen recht kompetenten eindruck.
übrigens war der schnee im wald ziemlich save. habs auf einigen pillows ausprobiert den schnee ins rutschen zu bringen. hielt bombenfest.

dass der hang nach der belastung abgeht is eh recht krass. wir sind eben davon ausgegangen,dass der ständig befahren wird...(hang kann und wird von beiden seiten eingefahren. ich bin vorher schon links davon im wald gefahren, und da waren auch viele spuren drin. da wir ja nicht ganz hochgequert sind waren wir dann auch in der sicheren zone laut munter. hätten wir gewusst dass der hang schon ne woche zuvor bis zum boden abgegangen ist wären wir ihn sicherlich nicht gefahren.

knut
15.01.2008, 08:57
Sehen die Jungs nur so aus oder brauchen die auch kein avi-quip?

Dir gehören zur besagten Bevölkerungsschicht der Italiener :o , die fahren ohne.


Die Bevölkerungsschicht gibt's nicht nur in Italien...



...waren wir dann auch in der sicheren zone laut munter.

Nur, um das richtig zu stellen (Ich glaub schon, dass ihr wisst, was ihr tut, sonst würd ich ja nicht mit euch fahren gehen): Laut Munter muss man bei einem 4er grundsätzlich unter 30° bleiben und somit ist eine weiter Anwendung von Reduktionsfaktoren überflüssig und ausgeschlossen.

Zorro
15.01.2008, 09:54
...waren wir dann auch in der sicheren zone laut munter.

Nur, um das richtig zu stellen (Ich glaub schon, dass ihr wisst, was ihr tut, sonst würd ich ja nicht mit euch fahren gehen): Laut Munter muss man bei einem 4er grundsätzlich unter 30° bleiben und somit ist eine weiter Anwendung von Reduktionsfaktoren überflüssig und ausgeschlossen.

ständig befahrenes gelände, sog. Variantenabfahrten -> -1 Stufe ;) Die obere Anrisskante war eben ziemlich exakt dann über den dort erlaubten 39° (weshalb wir nicht höher reingequert sind).

ähm und ja, der oberste lift blieb geschlossen. laut einheimischen bleibt der wohl auch denn noch ein paar tage zu. das gelände da ist nicht von schlechten Eltern - geht sehr nach dem Klar`schen Stil ;)
Denke ich werd mir das mal bei geringerer Stufe etwas näher anschauen :-*
Die Talvariante sei nur sehr selten zu empfehlen - ausser man geht gerne spazieren ;)

sendo
15.01.2008, 09:57
very nice very nice :)
schön schön die ärgste spaßpartie ;) so ein Schibag ist parktisch ;)
"But doing this several times our manpower sank and we took the direct line to home."
hach wie schön

knut
15.01.2008, 12:04
ständig befahrenes gelände, sog. Variantenabfahrten -> -1 Stufe ;) Die obere Anrisskante war eben ziemlich exakt dann über den dort erlaubten 39° (weshalb wir nicht höher reingequert sind).


1. ist das nicht Munter und 2. könntest Du dann aber nicht mehr den Reduktionsfaktor "stark befahrener Hang" wählen. Zusammen mit der Tatsache, dass alle Expositionen im LLB als gefährlich genannt wurden findest Du dann nie und nimmer genug Reduktionsfaktoren um 35° zu fahren, geschweige denn 39°.

Ich versteh schon, dass man als Freerider das Restrisiko auch mal höher als 1 setzt bzw. nen 3er unter umständen nur mit 6 reduziert, aber dann kann man nachher eben nicht sagen, nach Munter war's in Ordnung. Das ist schön reden.

patrick
15.01.2008, 12:44
@knut, das mit -1 bei stark befahrenen Varianten steht, so meine ich, schon im Munter drin.
----------------------------------------------------------------------------------
ABER:

Die Reduktionsmethode gilt bei Stufe 4 nicht mehr! Sie ist nur bis Stufe 3 möglich.
Wenn die Italien-Fahrer also eine 4 hatten, wovon ich jetzt anhand der Äußerungen ausgehe, darf man die Reduktionsmethode nicht mehr anwenden, sondern wie Knut gesagt hat, alles unter 30 Grad.

Wie ihr aber auf unter 40 ° auch bei einem 3 kommt ist mir schleierhaft(außer ein höheres Risiko einzugehen.) Es gibt zwar auch bei Munter die "minimale Spielregel für Adrenalin- Freaks", die lautet, bei erheblich nicht über 39 Grad in allen Expositionen( Munter, 3x3, S.128), jedoch reizt das die absolute Reserve der Reduktionsmethode aus und ich würde das nur unter besten Umständen eingehen wollen.