PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reschenpass nauders!!



soulflasher
12.01.2008, 12:18
Servus leut,

kann mir jemand ein paar hidden lines in nauders verraten?Bin morgen aufgrund ergiebigen schneefalls im reschenpass unterwegs.kleine tour wäre auch ok,aber aufgrund des wahrscheinlich erheblichen lawinenrisikos eher ungern.
thx im voraus

horus
12.01.2008, 16:54
die haben mal Schnee? sry kenns nur von unten und da liegt immer wenn ich vorbeifahr schon fast des Gras offen sichtbar.

wow dann müsst es ja am Ortler auch einiges runterhaun, oder?

gletsch
13.01.2008, 11:23
wow dann müsst es ja am Ortler auch einiges runterhaun, oder?


Laut suldenyeti (www.sulden-info.com (http://www.sulden-info.com)) hat es gestern in Sulden ca. 50cm Neuschnee gegeben:


ENDLICH MAL NEUSCHNEE IM JANUAR! In den letzten Jahren war de Januar immer der niederschlagsarmste im Jahr und so freut man sich jetzt um so mehr über die weißen Massen, die vom Himmel fallen. Den ganzen Samstag hat es richtig doll geschneit und am Abend waren es bereits fast ein halber Meter. Damit dürfen sich alle freuen, die jetzt in den weißen Wochen ihren Skiurlaub in Sulden gebucht haben. Der Sonntag zeigte sich dann bereits mit heiterem Himmel. Im Tal wurden 50 cm Neuschnee gemessen, am Madritsch waren es sogar schon über einem Meter Schnee. Am Morgen waren zahlreiche Autofahrer am schneeschippen, um ihre Autos frei zu bekommen ...

Das dürfte gut hinkommen, ein Vergleich der webcam-Bilder von Freitag und heute morgen, zeigt einen sehr deutlichen Schneezuwachs.

freak
14.01.2008, 12:00
bei dem sessellift ganz links oben (von unten gesehen) gabs irgendwo schöne sachen ein gutes stück rechts von der buckelpiste. komplett vom lift erreichbar, man muss nur unten wieder früh genug nach links.
was ich meine ist da zwischen den zahlreichen stadeln. nicht eben steil, aber nett, und mit der chance auf haus-drops bei genug schnee.
vom selben lift oben vom skigebiet weg queren, dann kann man likerhand runterfahren bis man wieedr auf die blaue piste stößt, auf der fährt man dann ins tal.
das ist unten auch eher flach, oben dafür ziemlich lawinengefährlich, also vorsicht.
vom schlepplift ganz rechts (wieder von unten gesehen), ann man wohl zu straße nauders/reschen abfahren, hab ich aber nicht gemacht.

freak~[:fish:&:ghost:]