PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skifahren diesen Sonntag (13.01.2008)



ursus2
11.01.2008, 07:45
Morgen Samstag sollte es ja ziemlich schneien. Deshalb möchte ich am Sonntag skifahren gehen. Kommt wer mit oder ist wer schon irgendwo unterwegs?

Gruss
ursus

osti
11.01.2008, 12:31
wohin solls denn gehen?

da ich von Sonntag bis nächsten Freitag frei habe, suche ich noch was für die gesamte Zeit ;D

gex
11.01.2008, 13:36
thomy und ich sind 2 tage am diedamskopf unterwegs, samstag auf eigene mütze, sonntag praxisteil eines camps...

downhiller
11.01.2008, 13:44
Ich bin auch am überlegen ob ich morgen und am Sonntag fahren soll. Lieber Andermatt, Engelberg oder doch Silvretta Nova. Letzteres ist aber so niedrig ???. In Andermatt denke ich dürfte ab von den drei Gebieten am meisten von dem weißen Gold fallen.

AndreasCH
11.01.2008, 13:45
Und alles auf der falschen Seite vom Südstau ::)

downhiller
11.01.2008, 13:47
Und alles auf der falschen Seite vom Südstau ::)


Ein wenig dürfte auch dort fallen, wenn man sich die Powderguide Karte anschaut....hoffentlich. Nehme mir doch nicht den letzten Funken Hoffnung.

ursus2
11.01.2008, 14:42
Andermatt/Engelberg wird vermutlich nicht arg viel abbekommen. Würde eher Richtung Splügen/Egading schauen.

Ich kann leider nur am Sonntag. Montag muss ich wieder arbeiten. :'(

Gruss
ursus

freak
11.01.2008, 14:42
andermatt kriegt schon auch was ab, denke ich. weniger halt.
und downhiller, wenn du bereit bist nach andermatt zu fahren, bist ja auch in kaum mehr zeit im süden

freak~[:fish:&:ghost:]

ursus2
12.01.2008, 13:26
Wer hat denn jetzt Zeit und Lust morgen das weisse Gold zu geniessen oder muss ich alleine gehen? Würde von Zürich aus starten und wäre so ziemlich für alle "Schandtaten" bereit. ;) :-*

Gruss
ursus

powderhunt
13.01.2008, 20:13
Also ich fand die netten 40 cm in Engelberg ganz nett heute.Selbst Galtiberg ging und zwar richtig gut.Wie war es denn woanders heute?

Gruß Martin

ursus2
13.01.2008, 21:37
Nachdem ja in allen Medien gejammert worden war, dass die Alpen Südseite sowie das südliche Bündnerland soooo viiieel Schnee habe ich heute früh meine müden Knochen zeitiig aus dem Bett. Schnell noch den LLB angesehen und bei einem 3er resp. 4er war schnell klar, dass es nichts grossartiges werden würde. San Bernardino war die Entscheidung; war zwar noch nie da aber gemäss Informationen ist das Gelände dort ziemlich flach und kupiert. Somit von der Lawinensituation sicher nicht im Bereich eines 4er oder 3ers.

Um 8.30 Uhr mit der Gondel rauf und mal das Gebiet angeschaut. Dieses ist ziemlich klein und flach, dh. vornehmlich blaue und eine rote Piste. Der Schnee war schon ein wenig windgepresst und feucht; es sind aber nie und nimmer die Mengen gefallen, wie von den Medien berichtet. Ich schätze so ca. 20 - 30cm.

Ich hatte gemütlichen Spass, bis die ersten Snowboarder auftauchten, alles zerfuhren und orientierungslos in der Gegend rumrutschten. Ja, ich gebe es zu; ich habe Snowboarder nicht wirklich in meine Herz geschlossen.

Noch was zur Lawinensituation:
Schon beim Hochfahren hat man ab Chur links und rechts gesehen, dass sehr oft schon in mittelsteilen Hängen (entsprechend leichten, roten Pisten) spontane Schneebretter ohne Fremdeinwirkung abgegangen sind. Von daher beurteile ich die Lawinengefahr schon bei freien, mittleren Hängen als sehr gross. Ich hätte den Mut nicht jetzt dort reinzufahren.

Gruss
ursus