PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtige Skischuh (Scratch Boot ??)



splat
09.01.2008, 17:06
Hallo,
ich brauche umbedingt einen neuen Skischuh, da mir mein alter zu klein geworden ist.
Ich hab jetzt an den neuen Scratch Boot von Rossignol gedacht.
Die Flex Angaben des Herstellers liegen bei 85-95, also ein eher etwas weichere Flex.
Aber die Hersteller Angaben zum Flex sagen ja meisten nicht viel aus.

Ich selber wiege 75kg und bin 184cm groß und fahre seit 2 Jahren den K2 Public Enemy; davor Racecarver.
Ich fahre seit meinem 3 Lebensjahr Ski und bin jetzt 16.
Was Pistenfahren angeht, würde ich mich als guten bis sehr guten Fahrer einstufen.
Ich fahre sehr schnell und aggressiv und eher weitere Bögen. Im Park bin ich zwar noch eher Anfänger, bin aber sehr ehrgeizig und möchte noch viele Fortschritte machen (momentan 540 über 10m Tabel bester Trick). Im Tiefschnee fahre ich sobald es möglich ist, oder sich anbietet. Auch hier fahre ich eher schnell und springe viele Cliffdrops.
Im Durchschnitt fahre ich 45% Piste, 30% Park und 25% Tiefschnee.
Wäre somit der Scratch Boot eine gute Wahl, oder soll ich lieber einen härten Schuh nehmen.
Könnten ihr mir vll. sogar einen andere Schuh empfehlen.
Gruß splat

freak
09.01.2008, 17:52
kauf den, der am besten passt, würd ich mal vorschlagen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

splat
09.01.2008, 18:22
naja aber es wird ja wohl nen Grund haben, warum es 1000 verschiedene Modelle gibt, die sich im Flex, Form, Qualität, Vorlage etc. unterscheiden

reXX
09.01.2008, 18:23
denke mit dem scratch boot machst du nix falsch, der ist ja speziell für parkfahrer, und auch die ganzen rossignol-pros fahren den.

freak
09.01.2008, 19:39
nun, die rossignol-pros würden wohl auch wieder heckeinsteiger fahren, wenn rossignol die wieder verkaufen wollte^^ ist ja ihre aufgabe, oder nicht?