PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Casio EX-F1 Produktankündigung



decay
09.01.2008, 08:14
Hier mal ein Link zu einer angeblichen neuen Bridge-Cam von Casio, sicher für den einen oder anderen hier interessant. Sollte das Teil unter 1500 Euro kosten werd ich die sicher mal testen :)


Mithilfe des Aufzeichnungsmodus für Fotos können Benutzer unglaubliche 60 Fotos pro Sekunde erfassen. Die Bildfrequenz kann während der Aufzeichnung von 1 bis 60 Fotos pro Sekunde geändert werden. Es können bis zu 60 Fotos auf einmal angefertigt werden, d. h. 60 Fotos pro Sekunde für die Dauer einer Sekunde oder 5 Fotos pro Sekunde für die Dauer von 12 Sekunden.

http://www.exilim.de/de/specials/exf1/

Sebba
09.01.2008, 08:55
UVP ist soweit ich weiß 799 $
Sollte also in nicht allzuferner Zukunft in Deutschland/Europa für um die 700 € zu haben sein...

Robstar2k1
09.01.2008, 09:55
Bei den Kameras mit CMOS Sensor muss man aber immer mal abwarten, wie die Ergebnisse der einschlägigen Tests ausfallen.

Inzwischen gibt es sehr gute CMOS Sensoren, aber bei Videoaufnahmen machen die immer noch (qualitative) Probleme. Da ist dann spätestens nach der Komprimierung das Bild miserabel bzw. ist die Anzahl der Artefakte (Kompressionsfehler) zu hoch.

Also bei Videokamera würde ich immer CCD Sensoren vorziehen [1/3" ist schon sehr gut, kleiner (bsp.weise 1/4" oder 1/6") sind dem entsprechend schlechter].

Sebba
09.01.2008, 10:09
ja, das stimmt, aber in erster Linie soll das Ding ja ein Fotoapparat sein und keine Videocamera. D.h. das ist erstmal als nettes Feature anzusehen, inwiefern dass dann taugt ist wieder eine andere Sache.
Die 60 Bilder pro Sekunde bzw. 60 Bilder in Reihe sind doch vor allem für die Fotografie relevant

Hier gibts mal mehr Infos:
http://golem.de/0801/56847.html

und der Preis ist wohl doch etwas höher: rund 1000 $
Dafür das das Teil aber Fotografieren kann und HD Material aufnehmen sicher ok...was das ganze taugt muss man natürlich abwarten...

Robstar2k1
09.01.2008, 10:56
hmmm... das mit dem CMOS Sensor... dem Braten trau ich (noch) nicht. Das könnte der alte Panasonic sein. Der hatte ähnliche Werte (ausser der SloMo Funktion). Und der war derartig schlecht, dass es die HD Kameras von Panasonic schon ab(!) 300 bis 800 (für die Beste von vor 2 Jahren) Euronen beim Händler gibt.

Die taugen nichts. Aber ich bin schon wieder bei Camcordern ^^

Hmmmm... mal die Tests abwarten.


Tante Edit: LOL.... 1200 Einzelbilder in der Sekunde, aber Auflösung 336x96 ^^ eine sogenannte SloMo Briefmarke ;D

Robstar2k1
09.01.2008, 11:08
Also die Videos auf der Casio HP sehen vielversprechend aus.
http://www.exilim.de/de/specials/exf1/movierecording/

Aber ich bezweifle, dass da alles mit der Cam geschossen ist.

AndreasCH
07.02.2008, 07:51
Das hier erscheint mir sriöser als die Briefmarkencam:

Ganz so ruppig sollte man die Einsteiger-Modelle der FE-Serie nicht behandeln, auch wenn Sie in einem Metallgehäuse stecken. Sie bieten Einheitskost mit acht Megapixeln und Vierfach-Zoom. Bis zu 20-fache Vergrößerung leistet dagegen das Objektiv der SP-570 UZ. Damit, da ist sich der Hersteller sicher, ist sie die "weltweite Nr.1 der Ultra-Zoom-Kameras", holt entfernte Motive näher heran als jede andere. Kaum verständlich ist daher, weshalb Olympus zusätzlich einen Fünffach-Digitalzoom vorsieht.

Sinnvoller scheint dagegen die sehr schnelle Serienbildfunktion. Die schafft bis zu 13,5 Bilder pro Sekunde, eignet sich damit auch dafür, sehr schnell bewegte Motive sicher abzulichten. Und wenn es mal ein Detail sein soll, kann man im Makro-Modus bis auf einen Zentimeter an Objekte herangehen. Um all diese Möglichkeiten zu nutzen, muss man laut Olympus nicht einmal besonderes Fotowissen mitbringen. Stattdessen soll man je nach Situation einem von insgesamt 23 Aufnahmeprogrammen die optimale Einstellung der rund 550 Euro teuren Kamera überlassen.

decay
30.09.2008, 15:17
Grade drübergestolpert, kein schlechtes Fazit imho :)

http://www.heise.de/foto/Fotofix-Casio-Exilim-Pro-EX-F1-im-Test--/artikel/114617/2