PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : salomon verleihbindung



manuel87
03.12.2005, 18:16
hat jemand mit dieser verleihbindungen erfahrungen gemacht?
http://i20.ebayimg.com/03/i/05/69/04/6a_1_b.JPG

jbe
03.12.2005, 18:54
ich hab ne salomon s 912ti verleihbindung auf meim scott santiago. kann da nichts schlechtes drüber sagen, der marius hat die auch schon gefahren. ist leider nicht genau die selbe, wie deine

manuel87
03.12.2005, 19:03
hm weil ich eben kein geld für ne andre hab und meine einzige alternative ne atomic centro 412 wäre die so ne kack standerhöhung hat.. kann man die "verleihplatte" auch weglassen damit der ski noch weniger beeinflusst wird?

jbe
03.12.2005, 20:16
die verleihplatte ist doch super

da kannst immer zwischen park und tiefschneemodus wechseln

manuel87
03.12.2005, 20:19
ok :) wird die bindung wohl herhalten müssen für den ski sofern sie noch gescheit auslöst muss ich halt noch überprüfen halten

skimonkey
03.12.2005, 22:29
eine Bindung ist besser als keine Bindung ;D

ich würd se auch drauf machen... stehst zwar nen cm höher, dafür kannst deine Position aufm Ski verstellen. Is doch geilo 8)

manuel87
03.12.2005, 22:40
ja aber alte bindung auf neuen ski ^^ naja egal wird draufgemacht jetzt

jbe
03.12.2005, 22:41
hast doch bestimmt auch baggz hosen, da sieht die bindung doch keiner :)

manuel87
03.12.2005, 22:44
nein hab ich nicht :P aber ich seh so gut aus dass niemand auf die bindung sondern auf das gesamtbild achtet 8) 8) muss jetzt nur noch gut auslösen dann is alles in margarine

EDIT:
noch ne frage.. im anderen forum wird ständig geschrieben "DU VERSAUST DIR DEN FLEX DES SKIS" aber bei so ner dünnen platte wird das doch keine großen auswirkungen haben

freak
04.12.2005, 15:16
die im anderen forum haben keine ahnung.

du versaust dir zwar den flex, ohne platte versaust ihn aber erst recht. um den flex nicht zu versauen brauchst ne carvingplatte.
ansonsten ist deine bindung halt bissel alt oder? wenn du kein geld für was neueres hast, kannst sie ja nehmen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

manuel87
04.12.2005, 15:22
hab gehofft dass du antwortest :D ne habe kein geld deshalb werd ich wohl die nehmen müssen. danke ;)

jbe
04.12.2005, 23:14
lass dich von dem kindergarten nicht verunsichern.

1.) die farbe ist ja wohl absolut egal. wer was anderes behauptet, ist ein pimmelzwerg (und wenn sie dir absolut nicht gefällt, dann kannst sie ja anmalen)
2.) es war keine schlechte bindung, als sie neu war und wenn die funktion noch gegeben ist, warum sollte sie jetzt schlecht sein?
3.) (da lehn ich mich nicht ganz so weit aus dem fenster, weil ich mich nicht 100%ig auskenne) jede bindung versaut dir den flex, es sei denn, du hast ne carvingplatte, die ein verbiegen des skis erlaubt (liegt der ski flach auf der piste ist der abstand von ferse zu zeh anders, als wenn der ski nen bogen macht. ist logisch, oder? also brauchst du ne bindung, die den unterschied ausgleicht und das können wohl nur carvingplatten) oder was ist damit gemeint, sich den flex zu versauen?
4.) kann ich mir kaum vorstellen, dass man den unterschied beim fahren wirklich merkt und wenn doch, dann ist der sicher sehr gering (wär ja auch reichlich affig, nen neuen ski mit ner verleihbindung zum testen raus zu geben, wenn der ski sich durch die bindung kaum noch fahren lässt, weil der flex versaut ist)
5.) es ist 90% der fahrer, 10 % der ski und 0%, welche jacke du an hast (wie ging der spruch in echt?)
6.) wenn die bindung funktioniert, dann gib dein geld für skipass, helm oder mittagessen aus und kauf dir ne bindung, wenn du eine brauchst und nicht dann, wenn es nett wär, ne neue zu haben

ist aber nur meine bescheidene meinung