PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Fujative oder Völkl The Ledge?



flotto
07.01.2008, 11:34
Hallo Leute!
Bin neu hier im Forum. Ich fahre seit über 10 Jahren ski und möchtebehaupten, dass ich auf der Piste ein recht guter Fahrer bin. Möchte mir neue Ski zulegen und dabei auf Twin Tips umsteigen. Hab mich auch schon durch die Beiträge gelesen, kann mich aber trotzdem nicht entscheiden was für mich der passende Ski ist. Möchte damit hauptsächlich auf der Piste fahren (85%) und ansonsten halt mal bischen neben der Piste paar Schanzen mitnehmen (15%).
Bin 183cm gro0 und wiege ca. 80kg.
In meine engere Auswahl kommen der K2 Fujative 06/07 und das Modell 07/08 (gibts dabei außer dem Design Unterschiede?). Außerdem hab ich noch den Völkl Ledge entdeckt. Möchte nicht mehr als 300€ ausgeben. Welches dieser Modelle sind für meine Ansprüche am besten geeignet? Oder gibts hiefür noch andere Alternative?
ach ja und welche größe sollte ich wählen? bin wie gesagt 183cm groß und hab letztens normale allround carver getestet, da die keine twin tips hatten. die waren 166cm lang und bin damit gut zurecht gekommen. kann ich die länge bei twin tips nehmen oder muss man hierbei was beachten?
Danke schon mal für eure Hilfe!
FLOTTO

freak
07.01.2008, 11:59
hi und erstmal willkommen im forum!

erstmal zur länge: da solltest du beachten dass sich die effektive länge bei einem twintip kürzer ist, da er ja hinten auch aufgebogen ist, das macht etwa 10cm aus. wenn du also nen 180er twintip fährst, ist der eigentlich nur so lang wie etwa ein 170er allroundcarver.
die von dir genannten fujative und ledge sind beide imho recht gut für nen park-einsteiger, für 85% piste sind sie allerdings doch sehr weich.
gerade wenn du gerne etwas schneller fährst oder wert auf carvingeigenschaften legst, würd ich eher zu nem härteren ski greifen. nicht zu hart, sonst wirds wieder schwieriger als einsteiger im park.