PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsplan - konditionstraining (fortsetzung)



greg
04.10.2005, 11:33
hier fings an... (http://www.freeskiforum.com/thread.php?sid=aa545c2e44e2b6ae83afdaad1fbc953c&postid=64661#post64661)

...hier gehts weiter:


Original von berni
no mahagoni stick, no panama hat, but my chick …

http://img377.imageshack.us/img377/9061/p91714193jw.jpg (http://imageshack.us)

läufst du immer so rum, oder war das nur für die party? und was noch viel wichtiger ist! ist das echte (ballon)siede? ;D

greg
04.10.2005, 12:57
im moment geht sowieso gar nichts. der boden ist viel zu aufgeweicht, die bohlen glitschig und ich geh nur noch schwimmen. wird zeit, dass sich das wetter wieder ändert.

aber danke vielmals für den hinweis.

@koobi, das wäre sehr cool! danke. habe aber leider kein fax. könntest du mir das auch mailen? ich schick dir ne pn..


gruss greg

Zorro
04.10.2005, 13:24
dann eben 25m bahnen mit pausen schwimmen...war letzte woche auch viel zu faul bei dem wetter ::) macht mich bisschen depri...

greg
04.10.2005, 13:27
dann eben 25m bahnen mit pausen schwimmen...war letzte woche auch viel zu faul bei dem wetter ::) macht mich bisschen depri...


in dem falle bin ich genau mitten in der bahn oder dem becken und muss gnadenlos absaufen.. ;D (das ding ist ein 50m becken - sehr geil)

campagnard
04.10.2005, 13:37
ich lauf natürlich immer so rum, genauso wie meine skitechnik natürlich perfekt ist …

den trainingsplan will ich auch!!! meine sind schon altaltalt …

greg
04.10.2005, 13:42
@ downhiller, ich denke aber die sind dann radfahrer spezifisch und daher viel mit radfahren.. :-[, oder nicht?

berni - ist das nun echte seide? oder schaut das auf dem foto nur so merkwürdig aus? und was war das für ein fest? könnte ja eure hochzeit sein, nur eben bist du der braut und deine freundin die bräutigam.. oder ist das das moderne leben zu zeiten der emanzipation? (ach, wenn koobi mir ihn zuschickt leite ich ihn dir auf jeden weiter. ausserdem nicht bös sein, wenn ich dich in letzter zeit immer so ärgere ;))

chris
04.10.2005, 13:45
@berni: in dem style hätt ich dich definitiv nicht wiedererkannt.... *;)
zum thema, hab da nämlich auch eine frage, betrifft aber eher krafttraining, mit gewichten und dem zeug. also, entweder viel gewicht/wenig wiederholungen oder wenig gewicht/viel wiederholungen. gibts da ein trainingsoptimum? was ist sinnvoll im hinblick auf FREERIDEN?

freak
04.10.2005, 14:37
huch berni, hatest du nich mal längere haare? man würd dich ja garnet erkennen.

freak~:baby:

campagnard
04.10.2005, 14:47
@g: keine ahnung ob das seide ist, könnt schon sein … ich hol meine anzüge immer bei boss (in metzingen = günstig) und daher schon möglich, glaubs in diesem fall allerdings nicht. zum fest war geladen da ein freund von mir den rohbau seiner villa fertig hat (er arbeitet tag und nacht, neid ist daher nicht angebracht). irgendwann gegen weihnachten ist dann alles fertig und es muß der smoking raus. zum ausgang brezel ich mich aber gerne auf, wird man bevorzugt behandelt, der barkeeper gibt einem direkt nen drink usw. usw.. außerdem ist ein anzug das schönste kleidungsstück für den mann, also sollte man das auch nutzen.
ach ja, ein wenig ärgern vertrag ich schon, dann schmoll ich zwar ein wenig aber im prinzip ist mir das egal, weil du in züri, ich in aux = 400 km = so schnell is er nicht hier als daß ich nicht noch schnell verschwinden könnt, hähä.

@chris: zwecks gewichtstraining gilt immer: viele wiederholungen bringen wenig muskelwachstum (bis keins) dafür aber ausdauer im muskle. wenig wiederholungen mit viel gewicht (max) bläst den muskel auf. das beste ist da ein rythmus von 2-3 wochen, also eine woche aufpümpen, dann das ausdauernd machen. für die schnellkraft gibts leider keine maschienen, die musst dir am berg holen oder ganz tolle spezielle übungen machen. was zum skifahren ganz besonders gut ist sind diese gleichgewichtsbretter auf denen man dann kniebeugen (mit und ohne gewicht) macht. für ganz harte dann im handstand.

@fr: ähm, ja, das sah aber ziemlich dämlich aus, so im nachhinein betrachtet, hab mich dann überzeugen lassen. außerdem geht leider der zahn der zeit nicht an meinen geheimratsecken vorbei … da ist wohl grad ebbe, und lange haare mit geheimratsecken sieht einfach nur peinlich aus … da ich ja modebewusst bin (siehe oben) geht das also nimmer.

greg
04.10.2005, 16:36
wieso wisst ihr alle wie der berni ausschaut..?

is nicht bös gemeint, berni, eher im gegenteil..

jbe
04.10.2005, 16:58
marius, der beitrag ist nicht weg

wenn jemand anderes postet, während du eine antwort schreibst, kommt ein hinweis, dass jemand anders gepostet hat und du den thread nochmal lesen solltest.
kann man dann da auch gleich machen und dann den beitrag trotzdem abschicken

chris
04.10.2005, 17:01
...das gleich wollte ich auch grad schreiben aber jbe war schneller.... ;)

und danke für die info. werds heut abend gleich mal anwenden und mich bissl mit gewichten quälen.
maxkraft zum cliff landen? hmmm, also je mehr maxkraft ich hab desto höhere cliffs kann ich springen?? ;D

Loon
04.10.2005, 17:17
hier auch schon....

greg
04.10.2005, 18:53
hier auch schon....


was ist/gibt es/läuft/fährt.... "hier auch schon" ???

chris
04.10.2005, 19:57
marius, abspringen kann nicht jeder, du meinst runterfallen.... und so unernst war das gar nicht....

Loon
09.10.2005, 11:52
das du uns nun auch hier schon fragst wegen einem training plan.... ist ja nicht schlimm

greg
09.10.2005, 15:29
das du uns nun auch hier schon fragst wegen einem training plan.... ist ja nicht schlimm


:'( ich wollte doch bloss meinen lieben thread hier herrüber tragen.. insbesondere, weil berni sein bild da reingestellt hat. ich will halt hier posten und nicht da drüben. wenn das hier stört, dann geh ich halt wieder.

@marius: ich hab dem koobi ne pn geschickt. er hat aber nicht mehr geantwortet. wenn du an seinen trainingsplan kommst wäre ich nachwievor interesseirt..

lazyboy
17.10.2005, 22:00
Oh, noch so was allgemein zu Trainingsplaenen. Dehnen gehoert auch dazu. Hab das jetzt 2 Monate vernachlaessigt und nun merk ichs :( Die beweglichkeit ist dahin...

greg
17.10.2005, 23:56
jap, genau so gehts mir auch. nunja, jetzt sind meine joggingschuhe auseinandergeflogen - jetzt geh ich nur noch schwimmen. muss einfach noch warten, bis der monat wieder anfängt..

campagnard
18.10.2005, 11:10
hast du wenigstens das rauchen wieder angefangen?

das mit den schuhen ist meiner ansicht nach eine riesen frechheit … lebensdauer eines GUTEN laufschuhs beläuft sich auf (nach runnerspoint fachverkäufer aussage, …… , denkdenk) gerade mal 800-1000 kilometer. dicke abzocke!! zuminedst wenn man ein wenig mehr läuft.

greg
18.10.2005, 14:24
ich hab doch gar nie aufgehört :P

freak
18.10.2005, 22:46
das mit den schuhen ist meiner ansicht nach eine riesen frechheit … lebensdauer eines GUTEN laufschuhs beläuft sich auf (nach runnerspoint fachverkäufer aussage, …… , denkdenk) gerade mal 800-1000 kilometer. dicke abzocke!! zuminedst wenn man ein wenig mehr läuft.


ich hatte sogar teilweise den eindruck, die halten noch netmal solang. also früher (ja, damals) als ich noch richtig viel trainiert hab, da ham die gradmal ein halbes jahr gehoben. und billig sind sie ja auch net grad. naja, was willst machen? schwimmen ist irgendwie nur begrenzt ne alternative... (für mich)

freak~[:fish:&:ghost:]

greg
18.10.2005, 23:13
also meine haben ewig gehalten. ich hab sie auch zu lausanner zeit schon zu richtigen bergläufen hergenommen usw. die hatten zwar zum schluss überhaupt kein profil mehr drauf und alle möglichen löchlein.. aber richtig auseinandergefallen sind sie erst gerade jetzt.

freak
18.10.2005, 23:20
tjo, dann sein froh^^ meine sind meist wirklich auseinander geflogen. doofer leichtbau am schuh. jetzt schau ich halt immer das sie möglichst stabil sind, aber geh auch kaum noch laufen.

freak~[:fish:&:ghost:]

edit: durch den thread hier wurde ich so motiviert, das ich heut auch mal wieder joggen war (seit ewig)...^^

Meyers
04.11.2005, 19:57
wie siehts denn aus hier, gibt es noch andere kraftsportler außer mir? ich meine die das das ganze jahr über machen, nich nur im sommer :)

gewichtheber/kraftdreikämpfer?

Zorro
06.11.2005, 17:34
glaube net. ma wird die halt so schnell ungeweglich und die reaktionszeit verlängert sich ...nit gut fürs skifoan.

hab das früher mal 1 jahr lang gemacht aber auch net wirklich durchgezoge. irgendwann waren mir die maschinen zu blöd.
max waren mal 100kg ebim bankdrücken als anhaltspunkt.
jetzt sschaff ich ncoh 60 wenns hoch kommt :-[

Meyers
06.11.2005, 19:01
na ist doch schon mal was... meine bestleistung liegt im moment bei 92.5kg ohne ausrüstung! amtierender badenwürttembergischer meister und 8. platz auf der deutschen ;D *angebermodusaus*

ist auch streßig, vorallem wenn dann der trainer meint ich hätte zeit um 4mal die woche 2 stunden im trainingsraum rumzuhängen!
aber gibt geile muckis 8)

was das unbewegliche angeht geb ich dir recht, nur ists bei mir halt so, dass vor und nachem training immer 15 min dehnen angesagt ist... das gleicht es dann wieder einigermaßen aus! und wäre ich nich dort würd ich wesentlich weniger sport machen ---> also auch weniger dehnen und somit noch weniger beweglich sein :)

Zorro
06.11.2005, 19:27
wie 92,5? ist das jetzt deing ewicht oder deine bestleistung?

naja mitlerweile mach ich das aber eigentlich gar net mehr...dafür bisschen mehr mittelstreckenausdauer -lanzeitausd.

bis letztes jahr hab ich fussball gespielt. des hat mich aber angekotzt weil da das ganze wochenende am arsch ist und man net zum skifharen kommt. ausserdem sind fast alle fusbballer ziemlich hohl inner birne. und die ganzen achmets und wladimirs hatte ich auch lamgsam satt...
jetzt mach ich den sport der mir grad spass macht... :-*

...und fühl mich gut mit meiner kleinen bierwampe :D

Hannes
06.11.2005, 19:33
ja squash is heftig ...

aber wenn ich klettern geh (war jetzt auch schon 2 wochen nimma, shit) und eine anstrengende rute klettere die durchgehend überhengend ist und dann zum schluss noch ein heftiges stück drinnen ist dann schwitz ich auch wie sau, und beim runter lassen zittern dann oft auch die hände ;D

aber o im großen und ganzen bin ich eher faul, mach hald jeden tag am abend noch liegestütz, aber ich sollt wirklich was für die "haxn" machen ... :-\

Meyers
06.11.2005, 19:57
fußball war nie mein ding... aber die achmet/wladimir story kenn ich auch! und dann noch zusätzlich immer diese sauforgien... ::)

was das "hohl" in der birne angeht darfst im kraftsport aber nich empfindlich sein... ich mein stichwort doping und es müsste alles gesagt sein...
92,5 kg ist meine bestleistung in der gewichtsklasse bis 75kg/jugend (inkl. 18. lebensjahr)

donnerstags quäl ich mich als beim 6km waldlauf, wobei ich sagen muss, dass das mittlerweile keine qual mehr ist, sondern schon fast ne befriedigung wenn die zeiten immer besser werden ;)

klettern wollte ich auch mal probieren, aber ich glaub dazu stimmt das muskel/körpergewicht verhältnis nich ganz bei mir ;D

subtleplague
06.11.2005, 20:15
ach wolfgang güllich war auch kein hemd und ich kenne echt fette(nicht muskulöse leute)die das auch machen zb.mich ;)
naja nur konnte der güllich einarmige klimmzüge am kleinen finger :o

würde er heute noch leben wäre der 12te grad bereits fällig gewesen (es gibt zwar son spinner der meint er hätte eine 82m lange ausdauer 9b+ eingebohrt, aber den lachen alle aus :) . es hat sie aber auch noch keiner wiederholt ;) )

Sebba
06.11.2005, 21:33
eh ich wiege auch rund 81 kg bei 172 körpergröße...und klettern geht da auch, und dass schon seid ner weile ;)
natürlich bin ich halt auch nicht der größe und erreich lang net alle griffe, wie die drahtigeren leute, aber spaß machts mir trozdem ;)

Hannes
06.11.2005, 21:54
ich sag nur 185 und 65kg^^

Sebba
06.11.2005, 23:47
jaja ich speck ja schon ab....
bin halt eine kleiner knudelliger :D ;D

Hannes
07.11.2005, 14:02
aber sind ja sicher alles muskeln ;D *ausredstehmabei* ^^

skimonkey
07.11.2005, 14:05
Ich trainier 4 mal die Woche Kraft und Ausdauer. Das die Beweglichkeit abnimmt kann ich nicht bestätigen. Aber ich trainier auch nicht auf Masse 8). Beim Bankdrücken mach ich nur mein Körpergewicht also 80 Kilo. Mehr lässt mein gesunder verstand nicht zu...

Wobei Laufen und Radfahren euch beim Skifahren am weitesten bringen. Die Gewichte braucht man doch nur für die Optik :D

Meyers
07.11.2005, 16:07
wollte ja nich sagen, dass ich mich mit gewichten fürs skifahren fithalte... denke auch mit konditionstraining ist man am besten bedient! :)
und natürlich die obligatorische skigymnastik noch ;D

Zorro
07.11.2005, 16:27
jep besonders die in der uni mit ca 200 sportlichen jungen damen zwischen 19 und 35, und 5 männern ;D
da lacht das skifahrer(bzw lehrer)-herz ;)

subtleplague
07.11.2005, 18:47
bognerman kann viel von dir lernen ;)

skimonkey
14.11.2005, 20:57
jep, am liebsten bin ich in der örtlichen Skigymnastik für Flachlandtiroler.... vorallem wenns danach noch a schnapserl gibt ;D

lazyboy
15.11.2005, 15:28
Krafttraining fuers Skifahren ist nicht mal verkehrt. Besseres Koerpergefuehl, mehr Kraft und Ausdauer in den Muskeln. Auserdem beugt gute Muskulatur auch Verletzungen vor. Dazu noch ordentliches Konditions- und Koordinationstraining. Wenn ihr wollt kann ich da mal einen Artikel schreiben wenn ich Zeit hab.

Sandra
15.11.2005, 17:38
ich hab mir jetzt auch eine monatskarte für das örtliche fitnesscenter geleistet... ich möcht gern ein bissl ausdauer trainieren und zusätzlich auch meine muskulatur stärken (aber will mi net aufblasen oder so...)
war sogar schon 2x dort (in 3 tagen) - hab mir nämlich zum ziel gesetzt, zumindest jeden 2ten bis 3ten tag hinzugehn - sonst bringts ja fast nix... naja, ich hoff, dass ich dem prinzip treu bleib ::)

powderchris
15.11.2005, 17:45
also in nen fittneßschuppen bekommt mich keiner rein da geh ich lieber meinen sportlichen aktivitäten klettern , biken und manchmal joggen nach da bin ich an der frischen luft und tu meinem körper auch was gutes und das ganz umsonst ihr müsst ziemlich kohle haben ;)

chris

lazyboy
15.11.2005, 17:51
Na ja, ich muss dorthin gehen. Hatte letztes Jahr ne schulter OP und musste zusaetzlich zur Physio 3 mal die Woche ueber 3 Monate an die Hanteln. Und die Empfehlung war das ich weiter trainieren soll da ich sonst evtl. wieder Probleme kriegen koennte. Gerade wegen meinen Outdoor aktivitaeten. Und 2 mal die Woche 60 minuten ist nicht so schlimm... vorallem ist es kein Fitnessschuppen, sondern der Kraftraum der Klinik in der ich behandelt wurde. Ist was anderes, in ein normales Studio kriegt mich auch niemand mehr rein...

powderchris
15.11.2005, 20:17
in deinem falle ist das wohl was anderes aufbautraining nach op`s , unfällen etc sind immer besser an geräten zu machen aber mich bekommt da auf keinen fall jemand mehr rein da laufen mir zu viele mit t-shirts rum auf denen vorne steht `` meine freundin `` und hinten ``anna-bolika``* ;D

chris

lazyboy
15.11.2005, 22:37
Bei mir laufen eher richtige Sportler rum und ein paar aeltere leute. Sehr entspannt das ganze. Dort arbeiten auch richtige Sportlehrer und Physiotherapeuten sie wirklich ahnung haben und keine Fitnesstrainer ;)

ursus2
15.11.2005, 23:56
ich gehe seit einigen jahren regelmässig 2-3 mal pro woche ca. 1 stunde ins fitness-/krafttraining. vor allem will ich die rumpfmuskulatur* und erst dann beine und arme trainieren; nein, ich will kein schwarzenegger werden. :D da ich meistens den ganzen tag im büro verbringe, dient mir das auch zum stressabau. für mich bringt das fürs skifahren viel, weil dort - jedenfalls bei mir - der ganze körper irgendwie belastet/gefordert wird. hatte auch noch nie rückenprobleme. Es gibt ja auch die these, dass man erst gezielt kondition aufbauen kann, wenn in den muskeln eine gewisse kraft vorhanden ist. kondition hole mich aber beim in-linen, wandern oder sonstigen outdoor-aktivitäten während des wochenendes. jetzt im herbst/winter, wenn es abends stockdunkel ist, setz ich mich im fitnesscenter für 1 stunde auf ein fahrrad und lese dort meine zeitungen, zeitschriften etc. statt zu hause mit chips und ungesunden getränken die dick machen. hat auch ne sauna dort ::), was ich jeweils nach intensiven skiweekends am montag sehr schätze. das ganze kostet mich im jahr* 280 euronen (ist halt kein schicki-micki-club). zusammengesfasst: seit ich regelmässig ins fitness gehe, habe ich weder kraft- noch konditionsmässig beim skifahren probleme.

Gruss
ursus

Zorro
16.11.2005, 11:08
hey nix gegen fitness trainer. ich bin nämlich so einer..nunja ich hab nen schein aber das arbeiten ist mir zu blöd.
immerhin ist es ein trainer b schein den in nem großen studio so ca 2 trainer haben...

Sandra
16.11.2005, 11:47
was ich ja recht lustig am fitnesscenter find, is, dass die ganzen muskulösen männer den großteil der zeit damit verbringen, sich im spiegel zu betrachten... zuerst ein bissl gewichtheben (ok, seeehr viele gewichte...) und dann den körper im spiegel betrachten... :D und hier in finnland sind grad diese männer sehr "hilfsbereit" frauen gegenüber - wollen immer beim einstellen der geräte helfen, erklären wie so was funktioniert oder einfach nur frauen anquatschen...und zu einem drink einladen... ich muss sagen, ich hab da meinen spaß *g* (nur beim zuschaun)

lazyboy
16.11.2005, 12:20
Ich glaub das ist in fast jedem Fitnessstudio so. Ich bin auch immer sehr "Hilfsbereit" ;)

Zorro
16.11.2005, 12:23
diese phänomen lässt sich bei trainern ncoh sehr viel häufiger beobachten...nur dass die damit ncoh geld verdienen ;D so leicht lernt man selten frauen kennen 8)
mehr sag ich jetzt nicht dazu ;)

lazyboy
16.11.2005, 12:28
he he, genau das meinte ich mit fitnesstrainer :D

Wenn man maennlich ist kann man von denen natuerlich keine richtige hilfe erwarten >:(

Zorro
16.11.2005, 12:51
soll ich dir helfen, woran fehlts denn mein jung?

liegt meist nicht an den trainern sondern dann an den männern die da trainieren: haben dicke muckis und meinen sie seien (deshalb)die geborenen trainings/und -bewegungswissenschaftler (wenn sie überhaupt wissen was das ist) . auch wenn sie schon mit 25 ständige scmerzen in irhen gelenken haben...kommt sicher nicht von der falschen ausführung von übungen ;)

lazyboy
16.11.2005, 14:48
soll ich dir helfen, woran fehlts denn mein jung?


Mir ist nicht mehr zu helfen! ;)

Meyers
16.11.2005, 18:46
kann ich alles nur unterstreichen:

umso dicker die muskeln, desto kleiner das hirn und je größer die komplexe (spiegel etc.)! 8)

ebenso kann ich nur zustimmen wenns drum geht die kerle zu beobachten:
die quatschen jedem ein vesper in die tasche... wobei jeder normale mensch sich danach erstmal wieder aufwärmen müsste, weil man schon wieder ausgekühlt ist, aber unsre pseudoprofis brauchen sowas ja nich! ;)

ach und es sei noch erwähnt, dass jeder von den hirnis natürlich das aller aller aller beste trainingskonzept besitzt! da wird dann auch gleich mal noch darüber fachgesimpelt!
ui und die nahrungsergänzungspräparate (ja, manche nennen es den kleinen bruder zum antibiotika :P) dürfen natürlich auch nich fehlen! von dem häßlichen outfit mal gar nich zu sprechen...

*lästermodusab*

Zorro
16.11.2005, 19:01
an den nahrugnergänzungsmitteln kommt man fast nicht vorbei wenn man viel eiweiss essen will. oder hättest du bock dir jeden tag 10 putensteaks und 5 eier reinzudrücken?
zudem ist das recht günstig.
ess auch manchmal nen eiweissshake wenn ich zu faul zumkochen bin. macht schön satt, hat quasi null fett viel eiweiss und ist superbillig.

Meyers
16.11.2005, 19:11
hehe... ;D

eiweisshake oder ne magnesiumtablette gegen krämpfe nehm ich ja selber ab und zu! nur gibts bei uns halt die leute die das schon fast zu ihrer nahrungsquelle nr. 1 auserchoren haben, und das kann ich einfach nicht für gut heißen!

irgendwo bin ich da bißchen idealist, d.h. ich finde man vergleicht in nem wettkampf die eigene körperleistung, d.h. unter normalen umständen trainierte muskeln! finds halt abartig was die in sich reinstopfen! aber die grenzen sind da einfach nicht definierbar, muss jeder mit sich selbst ausmachen...

powderchris
16.11.2005, 20:23
hey nix gegen fitness trainer. ich bin nämlich so einer

ich glaub auch nicht dass du einer deren bist die wie arnie mit nem goldkettchen aussehen die hatte ich gemeint ;)

chris

Zorro
16.11.2005, 22:36
neee. eher wie robert de niro mit ner schönen wampe. :D
aber im gesciht hab ich schon recht starke ähnlcihkeit mit arnie (zufälligerweise)...

lazyboy
16.11.2005, 22:50
Na, das mit den Nahrugsergaenzungsmitteln ist so ne Sache. Ich vertete die Meinung das sie eben wirklich nur eine Ergaenzung sein sollen. Allerdings finde ich einen Proteinshake und Magnesium (ohne krieg ich eh kraempfe, also ein muss) nach nem langen Ski Tag nicht verkehrt. Und wenns ganz extrem wird gibts noch Kreatin. Aber eine gesunde, ausgewogene und sportgerechte Ernaehrung ersetzt dies keinesfalls.

Natuerlich kann man argumentieren das dies nicht natuerlich ist, nur 4 Tage Freeriden geht halt in die Beine und da greift man halt gerne zu Supplements. Skifahren ist halt doch ein harter Sport.

ursus2
16.11.2005, 23:36
Gott sei Dank hat es in dem Club in den ich gehe keine solchen Mucki-Rambos. Tatsächlich sind ca. 95% der Leute wirklich wegen dem Fitness als Ausgleichsport dort. Es hat auch keine Bar oder Kuschelecke. :D

Wenn man zwei, drei* Tage oder mehr schifahren geht sind Nahrungsergänzungen wie z.b. Magnesium/Kalzium oder Kombi-Vitaminpräparate* absolut ok. Ich verlier während einer Woche Skiurlaub auch meisten so 2-3 Kilo obwohl ich für meinen gesunden Appetit in meinem Umfeld bekannt bi. Deshalb sag ich auch immer: Skifahren macht schlank* :-*

Gruss
ursus

Zorro
17.11.2005, 09:18
dann trink mal jeden tag deine 3-4 weissbier und schon macht skifahren nimma schlank :-*

ursus2
17.11.2005, 14:42
Ich habe Bier nicht gerne und wenn mans nicht kann, ist es doppelt so anstrengend ::) ;D :-*

Gruss
ursus