PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Fotorucksack?



Romeo
05.01.2008, 00:00
Will mir demnächst einen Fotorucksack, der auch Ski transportiert, ein Fach für Schaufel und Sonde hat holen.
Zur Auswahl stehen Burton Zoompack oder Dakine Sequence.
Habt Ihr welche Tips?
Neige aber eher zum Sequence.

AndreasCH
05.01.2008, 10:09
Nimm Dakine, die sponsoren meine Bekannten (Surfer) ;)

Madtrix
05.01.2008, 14:31
hab den dakine, bin sehr zufrieden damit und günstiger ist er glaub auch noch...

dvux
02.12.2008, 23:10
problem ist, dass der burton kaum zu bekommen ist ^^
wäre aber auch mein Favorite, aber in der 30l ausführung... der ist um einiges stabiler

EDIT: UPS sry alter thread *g*

Hopfe
03.12.2008, 09:47
hmmm. ich such aber auch grad n fotorucksack. habt ihr irgendeinen der wenigstens irgendwie gut aussieht, nicht so wie diese standard komischen "kinderrucksäcke" ^^

Romeo
03.12.2008, 10:51
hab mir ja den Dakine Sequence geholt und ich bin schon zufrieden damit. Also kann ich nur empfehlen. Achso gut sieht er eigentlich auch aus.

Hopfe
03.12.2008, 11:52
150 ocken :O

dvux
03.12.2008, 13:24
wenn du etwas willst, was nicht auf den ersten blick nach "da-ist-ne-teure-fotoausrüstung-drin" aussieht, dann fallen schonmal der großteil der standardhersteller wie etwa Lowepro raus. ;-)

mMn sind an interessanten Fotorucksäcken zurzeit auf dem Markt:
Dakine Sequence
Dakine Reload
Burton Zoom Pack (28l)
Burton Zoom Pack Pro (30l)

bei den beiden Burtons ist anzumerken, dass der "Pro" nicht einfach nur um 2l größer ist, sondern auch sonst noch einige sinnvolle Verbesserungen hat, wie etwa einen stabilisierenden Alurahmen ;-)
Die Dakines kamen für mich nach einigem testen nicht in Frage, denn in den Sequenz hab ich, wenn die Fotoausrüstung drin war, kein Platz für anderes Zeug. Und der große Bruder Reload ist für mich einfach ein zu großer Brocken auf m Rücken...

Mir persönlich sagt der große Burton am besten zu, wobei du wohl bis nächsten Sommer warten musst, bis die neue Kollektion rauskommt... den 2009er zu bekommen dürfte sich als schwer erweißen... leider :-(

MfG dvux

powderchris
03.12.2008, 15:21
Burton Zoompack Pro
in den bekommst halt echt ne menge rein

die dakine finde ich sitzen nicht so gut am rücken zumindest bei mir !

Variante_6b
25.02.2010, 16:58
Danke euch
hät mal wieder die sufu benutzen sollen:rolleyes:
sorry
aber vielleicht posten ja ein paar ihre Erfahrungen

Floh

ronmen
26.02.2010, 00:29
skifahren - !?
seit ihr verrückt ?

damit legt ihr euch einmal hin und die ausrüstung ist hin ? (höchstwahrscheinlich

für mich haeme nur ein boblbee in frage

lazyboy
26.02.2010, 09:05
Hab schon länger einen Dakine Sequence. Drin sind ne Nikon D200, drei Objektive, Blitz und noch Kleinkram. Lawinenschaufel, Sonde, Essen, Trinken und Felle bring ich auch noch rein. Ist dann zwar ein rechter Klotz am Rücken (vorallem wenn die Ski auch noch dranhängen) aber es geht.

Das gute an dem Rucksack ist dass man das Fach für die Fotoausrüstung rausnehmen kann und das Fach dann eine praktische Fototasche ist. Gepolstert ist das Zeug dann wirklich gut.

Zum Thema umfallen. Mit Zig 1000 Euros Ausrüstung am Rücken macht man auch keine S!cken aktionen. Und nen Umfaller verkraftet das Zeugs schon.

Spaetzle
26.02.2010, 09:11
Hab mein geraffel in nem kleinen slingshot den ich in den Abs Rucksack reinstopfe. Hat zum. einen recht heftigen Tomahawk heil überstanden. Ist robuster als man denkt. Nur als Info diesbezüglich.

lazyboy
26.02.2010, 09:50
Das Zeug ist auch gemacht um was auszuhalten. Auch wenns leute geben soll die Profiequipement wie rohe Eier behandeln und in ne Vitrine stellen.

quicknick
26.02.2010, 10:58
kumpel hat auch den sequenz. 3 objektive eins davon so ein 2mm langes:rolleyes: plus sony alpha body. und sonstigem zeugs was er braucht zum fotografieren. hat de rucksack ziemlich voll. obwohl ich ihm schon paar mal gesagt habe er solle die stative im auto lassen.

Romeo
26.02.2010, 11:09
hab bis her 2 objektive drin, kleinkram und die DV Cam.
Schaufel und so passt wie schon geschrieben auch rein. Allerdings habe ich immer Probleme mit dem Schaufelstil, der ist einfach zu lang. ;)

knut
26.02.2010, 11:22
Passt aber gut aussen dran in die Halterung.

Romeo
26.02.2010, 11:49
des schon, aber wenn man kein T Griffstück hat, bin ich mir nie sicher obs hält.

Dicki
26.02.2010, 11:56
Also. Ich habs letztes mal so gemacht, dass ich cam+ objektiv so im Rucksack hatte eingewickelt in einen Pulli oder ähnliches. und mein zweites Objektiv hab ich gut verpackt gehabt ;) finds immernoch gut. Sonnenblende vom 70-200mm genommen. Objektiv rein gelegt das die sonnenblende praktisch ne schale ist (12-24mm tokina passt perfekt rein) und das ganze dann ins erste hilfe päkle das mit jeder menge mullbinden etc voll ist. das geht sehr gut, klappert net und ist gut geschützt. wollte das hier noch erwähnen.

Variante_6b
26.02.2010, 12:58
ok
ich merk schon da hat jeder seine eigenen Vorlieben
aber der Sequenze hört sich ganz gut an
Mal sehen ob ich in irgendwo mal anschauen kann

und zum Thema nein mit der Fotoausrüstung am Rücken macht man sowiso keine sicken Tricks. Es seidem du bist Milonär ;)

cheers

PS der Sequenze sieht dazu noch echt ganz lässig aus

gonzochic
07.03.2010, 09:40
einen vorteil hat der rucksack auch noch... dadurch das er mit euipment supper schwer ist bekommt man auch gute kraft in den beinen.. sobald man dann mal ohne fotoausrüstung fährt fühlt man sich wie superman! :)

WegWerfHeld
07.03.2010, 17:23
Dann oute ich mich auch. Hab einen Dakine Sequence seit 50 Skitagen im Einsatz. Soweit bin ich extrem zufrieden. Ist hands-down der beste Fotorucksack für freeridende Fotographen der mir übern weg gelaufen. Nur von der Verarbeitung hätte ich mir mehr erwartet. Ist zwar nicht schlecht, aber in der nächsten Version gibt es einiges zum verbessern wie z.B. Reißverschlüsse diesich ab und zu verhaken, verstärkte Naht, Robusteres Nylon Gewebe...

Wie schon von Lazyboy geschrieben hält man sich ein wenig zurück mit s!cken tr!cks wenn man Zig 1000€ hinten drauf hat. Felsen und Wechten schauen plötzlich einiges höher aus. Die Ausrüstung ist aber im Sequence gut gepolstert und nicht so empfindlich wie jeder denkt. So hab ich schon den einen und anderen Tomahawk damit gemacht, ohne Konsequenzen.

Zu Letzt noch der Ratschlag vom Held: besser als jedes Polster ist eine anständige Versicherung fürs Equipment!

Nuno
07.03.2010, 17:41
Zu Letzt noch der Ratschlag vom Held: besser als jedes Polster ist eine anständige Versicherung fürs Equipment!

Haste n Tip?

knut
08.07.2010, 17:24
Weil ich beim Surfen drüber gestolpert bin:


Die Packs von f-stop sehen auch verdammt brauchbar aus:
http://fstopgear.com/de/mountain

Romeo
08.07.2010, 17:27
is aber schon ein heftiger Preisunterschied zum Sequence...

freepro
02.09.2010, 14:46
sequence kann ich auch nur empfehlen hab ne 50d mit 3 objektiven und einem blitz + funkauslöser drinnen und passt alles gut rein.....

WegWerfHeld
07.09.2010, 23:38
mittlerweile den zweiten sequence geschrottet. die verarbeitung war doch nicht so wie ich es mir erwartet hatte. werde die saison 10/11 auf f-stop umsteigen...

Nuno
08.09.2010, 19:37
Darf ich fragen wie du das hinbekommen hast? Meiner hält ganz gut und hatte noch keine Verarbeitungsfehler gefunden, welche mir aufgefallen wären...

WegWerfHeld
10.09.2010, 22:50
Ich hab eigentlich nichts wildes gemacht. Ab und zu voll gepackt für Trips und regelmäßig im Einsatz, Sommer wie Winter. Beim ersten ging die Naht am Tragegurt und an der Schaufelstielhalterung auf. Beim zweiten geht mittlerweile die Naht am Rückenteil vom Buchgurt auf. Grrrr

rasi
21.12.2010, 20:06
Weil ich beim Surfen drüber gestolpert bin:
Die Packs von f-stop sehen auch verdammt brauchbar aus:
http://fstopgear.com/de/mountain

Der universelle Kameraeinsatz ICO (http://fstopgear.com/en/mountain/icu) könnte mir taugen. Hat jm. sowas im Einsatz?