PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TR] Bivio 27.12.07-1.1.08



gex
03.01.2008, 10:13
Es waren also 6 Tage Skifahrn in der Schweiz ( Südbünden ) angesagt, kein Neuschnee dafür aber schönstes Wetter, also Bedingungen, die man akzeptieren kann. Eigentlich war ja ein kleiner Raodtrip geplant, aber ganz nach dem Motto: Never change a running team, wurde es halt doch ken Roadtrip ::)

Zum Gebiet, kann man als Geheimtipp bezeichnen. Musste nie länger als 1,5min am Lift warten, die Konkurrenz im BC beschränkt sich auf einige Tourengeher, die aber die für mich interessanten Hänge in Ruhe gelassen haben. Keine nervige Hüttengaudi,enormes BC Potential...


Tag 1&2: Gebiet ein bissl erkunden, erste Ausflüge ins schöne weiße Element ohne zu hiken.

Tag 3: kleine Tour mit Papi bei strahlend blauen Himmel, super Abfahrt, genial

Tag 4: Da schlechtes Wetter mit Schneefall vorraus gesagt wurde, entschied ich mich für einen Tag Savonin, um dort Park zu fahren. Park gab es keinen, also n bissl Pistenrutschen und die wenigen cm Neuschnee durchplügen. Da ich ohne Rucksack unterwegs war, gibts dadavon keine Bilder.

Tag 5: Das Wetter sollte sich an Sylvester wieder bessern, darum ging es zurück nach Bivio. Am Morgen war die Sicht noch stark eingeschränkt, also wieder Piste. Am Nachmittag verzogen sich dann aber die Wolken in den tieferen Lagen und ich hatte einen Heidenspass!!

Tag 6: Perfektes Wetter, 15cm Neuschnee, keine Konkurrenz, was will man mehr... Erst hab ich mich auf der Lee-Seite rumgetreiben, da waren die Hänge mir aber aufgrund massiver Triebschneeanlagerungen zu heikel, obwohl nur Stufe 1. Schon der Einstieg versprach nichts gutes, bin dann den Hang auf nem abgeblasenen und z. Teil verharschten Rücken "abgefahren", nur im letzten flachen Teil konnte man es nochmals laufen lassen.
Dann rüber auf die Luv-Seite: ganz großes Kino, einfach geil. Nur die Rinnenaction war auch wieder etwas heikel. Geplant war eigentlich ne andere Rinne um ins Tal zu gelangen, diese war dann aber voller neuem Treibschnee, also zurück und eine runter ( im Angsthasen-Stil ;)), in der nur völlig vereister Altschnee lag.


Fazit: Bivio wird mich wieder sehn
Juhuuu das Knie hält
Securafix und Felle müssen her




in liebe, gex

Bild 1: ertes Lines in Liftnähe, bringt ne Menge Spass
Bild 2: Piz Julia
Bild 3: alles vom Lift aus in kleinen Hikes erreichbar
Bild 4: ganz ohne Hike, ganz ohne Konkurrenz
Bild 5: es fehlt noch n bissl Schnee, unten Bivio

AndreasCH
03.01.2008, 10:19
Schön, war auch mal über Weihnachten da, sehr schönes, kleines Gebiet. Damals war ich aber noch auf der Piste unterwegs

freak
03.01.2008, 10:20
jo, nett :)

das dumme ist, das es dort so geheim ist, dass der schnee das gebiet auch nicht findet :)

freak~[:fish:&:ghost:]

gex
03.01.2008, 10:32
wartet doch mal :baby:

Tag 3

Bild 6: Papi auf Tour
Bild 7: Gex auf Tour
Bild 8: Gex mit Korvatsch (??)

Tag 4

Bild 9: Suppe über Savonin

Tag 5

Bild 10 Wieder schönes Wetter

edit: bilder werden später angehängt, fuck technik

gex
03.01.2008, 10:37
weiter mit Tag 5:

Bild 11: das macht spass
Bild 12: ...


und noch Tag 6:

Bild 13: der besagte Lee Hang
BIld 13: von unten
Bild 14: beim rausfahrn

subtleplague
03.01.2008, 10:38
in jedem fall sexier als 3-4 stunden am Tag zu lernen, dass der falsche nachbau der realität aus Vorstellungen der Menschen über einen Ort (z.B. italiensche Piazza) in einkaufzentren eine hyperrealität erschafft gegen die die echte realität (jaja der weisse schimmel..ich weiss) nur zweitklassig wirkt. :o

achja und: nieder mit empirischer forschung! *die fahne der neuen kulturgeographie schwingt*

conclusio: me=neidisch.

gex
03.01.2008, 10:48
einer geht noch...

Bild 15: andere Seite im Luv
Bild 16: geil zum cruisen
Bild 17: mhhh, lecker
Bild 18: meine erste echte Rinne
Bild 19: nochmals beide zur Auswahl stehende, ich bin die Hintere

gex
03.01.2008, 10:54
einer geht immer noch

Bild 20: rausfahrn
Bild 21ff: lockeres ausklingen lassen des Tages
letztes Bild: brrr, kalt ( fuck technik)

tonag
03.01.2008, 11:32
schön schön
http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=5042.0;attach=1499 9;image
das erinnert mich sehr an meine runs in gargellen :)

Benny1992
03.01.2008, 11:44
sehr schön gex ;)
wie bist du eigentlich auf das skigebiet gekommen, wenn es so ein geheimtipp ist ???

Dicki
03.01.2008, 13:02
Sehr schick Gex =) Weiter so warte noch auf die restlichen Bilder =)

gex
03.01.2008, 14:31
so, bilder sind jetzt vollständig...

mein bruder hat sie n bissl arg klein gemacht, aber ich hab da halt keine ahnung davon....

@benny: eltern haben auf gut glück ne woche savonin gebucht, das ist 17km tal
abwärts...

gletsch
03.01.2008, 17:33
Sehr schön. Bivio würd' ja schon lange auf meiner Liste stehen (war voriges Jahr schon fast im Zug dorthin - hab's dann wegen suboptimalen Schneebedingungen und eher miesen Wetteraussichten kurzfristig abgeblasen).

@freak: Bivio ist sicher kein klassisches Schneeloch, aber kriegt doch deutlich mehr ab als einige inneralpine "Sorgenkinder". Meist hat's dort auch mehr Schnee als gleich auf der anderen Seite des Julierpasses (Raum St. Moritz).

Kruschti
03.01.2008, 17:53
Super Bilder,

werde vom 25.1. bis zu 29.1. in Savognin sein. Bis dahin sollte es ja nochmal ein bißchen schneien.

la sun
03.01.2008, 20:42
he gex, du hast garnicht geschrieben, wie deine nächte im auto ohne standheitzung waren..und auf unsere sms hast du auch nicht geantwortet, du dreckige schüft :D

trotzdem schöner tr

grüße aus oberstdorf
tommy und conny