PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helm der Marke Cox Swain



panta
03.01.2008, 02:02
hallo leute
bin beim rumgucken nach einem neuen helm auf <a href=http://www.amazon.de/COX-SWAIN-USA-Helm-Schwarz/dp/B000XA6REA/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=sports&qid=1199288698&sr=8-19>diesen</a> hier gestoßen
der helm schien mir ziemlich billig gegnüber den von giro und uvex zB, doch hab ich noch nie was von der marke gehört und so hab ich mal gegoogelt und nicht mal ne homepage von der marke gefunden ???
nun wollt ich mal fragen ob ihr die marke kennt und mehr darüber wisst

danke schon mal
grüßle

Zorro
03.01.2008, 08:39
ist ein typisches gelabeltes noname produkt.

was nciht heisst dass der helm schlecht ist. habe mal so einen auf verdacht bestellt. hatte einen recht guten eindruck gemacht, jedoch ist die passform ausschliesslich für extrem breite bzw kreisrunde köpfe geeignet.

generell kann man aber nicht empfehlen einen helm ungesehen online zu kaufen da das wichtigste die passform ist.

(ich habe denn auch den cocks ;) gleich weiterverkauft an jemand dem er gepasst hat.

freak
03.01.2008, 09:44
also ich hab den helm und bin recht zufrieden.

ist ein gelabelter protec helm, gibts auch von diversen anderen marken, etwa bliss, protec usw.

ist eine imho recht gelungene kopie des giro nine.9, also inmould konstruktion, belüftung von innen zu öffnen usw.

passform ist imho auch überhaupt nicht kreisrund oder schlecht, der helm sitzt wirklich sehr ähnlich wie der giro nine, welcher ja fast jedem passt.
wir hatten die dinger mal von protec im laden und die passen echt sehr vielen leuten :)

allerdings ist bei der größenbezeichnung vorsicht geboten, die ist jenseits von gut und böse.
normalerweise passt mir l, bei der prtec version wars s, jetzt bei cox swain hab ich xl. da solte man vielleicht mal den schädel vermessen.

einziger nachteil an dem helm ist der goggle-clip hinten, der fällt etwas klein aus.
sonst find ich ihn aber echt gut, vor allem für den preis.

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
03.01.2008, 11:03
dann hast du da definitiv einen anderen als ich bei ebay ersteigert habe.
wobei mir grade auffällt dass ich nicht diesen "cross" hatte sondern den mit nur kleinen lüftungsöffnungen zum auf/zuschieben vorne.

der war definitiv alles andere als an giro 9 passformseitig angelehnt.

ich hatte auch m bestellt. sogar einem familienmitglied, der in motorradhelmen xl hat war der zu gross.

ich hab mir denn aber dennoch einen leedom gegönnt... für 30.- kann man da nix sagen, wenn man weiss dass der einem 100%ig passt 8)
gut, der ist jetzt zwar auch schon wieder hinüber, aber das ist definitiv nicht die schuld des helms ;)

freak
03.01.2008, 11:08
tja, dann hast du ein anderes modell ersteigert. der vergleich passt dann natürlich sehr gut -.-
es gibt noch 2 andere, das sind aber exmould-helme. auch das sind gelabelte protec teile, und die passen wirklich niemandem. von denen lieber die finger lassen, die gehen auch sehr leicht aus dem leim :)
den verlinkten würde ich aber jederzeit bedenkenlos kaufen, wie gesagt nur auf die größe achten.
passt auch sehr ähnlich wie der leedom prophet, der ja wiederum ähnlich wie der giro nine sitzt :D

freak~[:fish:&:ghost:]

panta
04.01.2008, 00:09
gut gut
danke erstmal euch beiden

also ich hab mir aufgrund freaks aussage jetzt mal einen bestellt und werd mal sehen wie er passt
zurückschicken kann man ihn dann ja notfalls immer noch