PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 360 / Wie am besten lernen ?



Alpinboard
31.12.2007, 17:34
Sorry für diese frage aber ich hab schon im BIG AIR GUIDE nachgelesen, aber ich schaf jetzt mal einen 180.
Ich will jetzt endlich mal einen 360 probieren, aber wie ist er leicht zu lernen, gleich auf einem Kicker oder zuerst auf der PISTE ?

Würde mich über jede kleinigkeit sehr freuen.

MFG
Thomas

derdomi
31.12.2007, 20:00
sers

erst vor kurzen gab es das thema! schau dich mal um das findest bestimmt! ::)

ach ja kicker ist er einfacher! zumindest für mich! ;)

steff1234
03.01.2008, 12:48
hey
versuchs doch zuerst mal über nen powder kicker
is wahrscheinlich am einfachsten ;)
und du landest relativ weich 8)
mfg steff

Spreak
03.01.2008, 13:08
Da kann man sich ja streiten. Schließlich ist der Powderkicker wahrscheinlich meinstens nicht so gut geshapt wie im Park.

panta
03.01.2008, 19:06
also ich hab mir ein wenig in den freeskiviedeos angeschaut wie die das da machen mit dem eindrehen...also ganz breit anfahren und dann schnell rumdrehen und dann halt probiert
ist gar nicht so schwer wies aussieht find ich

ergo
03.01.2008, 23:46
ich habs mir au beigebtacht indem ich mich einfach gedreht hab :)
(funparkkicker)

Doon
06.01.2008, 12:25
1. Anfahren mit bisschen mehr Geschwindigkeit wie beim 180
2. Drehe mit den Armen gut vor. -> siehst ja in den Freeskivideos...
3. Bewegung ausführen und nicht vergessen mit den Beinen auch zu drehen.
4. Geschafft

360 ist reine Kopfsache, stell dir einfach vor du hängst an den 180 noch einen an.

so habs ich geschafft ;)

Viel Glück

PS: Musik hilft zum Überwinden

Flex
06.01.2008, 16:50
kannst ja mal nach ischgl fahr und dann auf diese komische matte springen

greetz flex

Venjo
06.01.2008, 18:27
jap dass ist echt lustig diese matte dort! Hab dort einen 3er mit meinem Snowboard (jetzt Skis) probiert und voll auf die fresse gehauen. Macht nix und macht nur spass XD

Walser
06.01.2008, 19:19
sers mädels

3er lernt man am betsen mit selbstvertrauen. des ist egal wo mans lertnt nur selbstvertrauen braucht man onhe des geht nix ^^.

mfg gisi

Ollinator
07.01.2008, 22:18
hola

ja das mit dem kissen in ischgl is ne super sache. bin gestern von ischgl heimgekommen. hab den 3er allerdings übern kicker geübt, und hat auch ganz gut funktioniert. also die ersten 3 versuche waren ziemlich verkorkt, was wohl daran lag, dass ich mich nich wirklich stark genug eingedreht hab. mittlerweile funzt der 3er ganz gut, nur hab ich manchmal das problem das ich bei der landung ziemlich krass auf den tips aufkomm, oder auch etwas überdreh und den sprung dann nur auf einem ski abfang. mein prob is das ich eigentlich immer das gefühl hab das gleiche zu machen, also ich merk nich wirklich was ich anders gemacht hab wenns mich mault.
gerade beim überdrehen, der 180 sitzt ziemlich gut, und ich hab in der flugphase "zeit" etwas zu korrigieren, beim 360er allerdings geht mir des noch alles zu schnell^^ ich bekomm von der drehung nich wirklich viel mit, ich spring ab, und hoff das ich gerade aufkomm ;)
sollt ich den 3er mal über einen etwas größeren kicker springen um mehr zeit für die rotation zu bekommen? was meint ihr, vllt könnt ihr mir helfen.

also hauts rein

olli

Venjo
07.01.2008, 22:34
ich hab nicht so viele ahnung von freeski, jedenfalls isses beim snowboard so je länger die flugphase, desto langsamer kanste den 3er ziehen!

Sebba
08.01.2008, 10:43
das ist beim freeski auch nicht viel anders ^^

bei einem von unseren kleinen Jungs hat es sich bewärt erst über kleine kicker mit kleinen Rotationen anzufangen, also 180er und so...
Als er dann mal mit mehr Schwung ran ist, warens auch gleich 270° die er drehen konnte...wenn er sich jetzt über nen größeren Kicker traut packt der die 360 bestimmt ;)...

Walser
08.01.2008, 17:05
joa du könntest schon einen großeren kicker springen aber ich mache sogar 7ner auf kleinen kickern und bekomm alles mit.wenn du drehst solltest du immer auf den boden schauen dan hst den ganzen überblick. aber vllt musst erst mehr dereier drehen das die kontrolle hast

;D

erhart9
28.01.2008, 16:46
also ich habs auf SEHR kleinen kickern gelernt (ca. 1,5m table oder so)
einfach mit dem oberkörper vordrehen, dann so richtig mit schwung drehen.
einfach paar mal üben, mi hats zuerst auch a parr mal auf die schauze ghaut, nur net aufgeben . . .

Metal93
08.02.2008, 22:02
über kleine kicker kann ichs auch schon verdammt gut ich spring nen 3er auf nen meter und mich hauts selten hin ich traus mich nur noch nich über nen großen
also normal spring ich große über alles gerne aber desto schneller und weiter man fliegt desto mehr kann man sich dabei auch weh tun und da ich schon paar krankenhaus aufenthalte hatte zwar ned so schlimm da bekommt man dann aber auch schon respekt und deswegen wollt ich hier auch nochma fragen bei nem 3er wenn man ihn ned steht oder schaft bei nem großen kicker 15 meter was kann mir da passieren oder was war das schlimmste was euch dabei passiert ist?

mfg metal93

und schönes freeriden auch wenn fast kein schnee liegt

MoRiTzZ
10.02.2008, 15:51
Hey, ich habe jetzt auch endlich mal den 3er gelernt. Am Anfang hab ichs einfach über nen ganz kleinen kicker geübt bis ichs einigermaßen konnte, und dann mal an nem etwas größeren wo man bisschen mehr airtime hat, und dann klappts bei mir egtl recht gut...

wollt trotzdem mal fragen, ob ich noch etwas grundlegendes falsch mache oder ob das so ganz gut ist...

http://www.youtube.com/watch?v=SEswdP32x4Y

also bisschen mehr style halt durch beine anziehen oder so weiß ich ^^
aber wie siehts sonst aus... ?

Moritzz

jib_dude
11.02.2008, 14:33
@ mooritzz
du solltest auf jeden fall dynamischer werden! mach dich mal locker und spin den 360 ganz locker und nicht so verkrampft, dann sieht das schonmal ne ganze ecke besser aus! die landung einfach easy abfedern und breitbeinig rausfahren...sieht irgedendwie gezwungen aus aber einfach weiter üben dann läuft das!


@metal
wenn du einen kicker mit steiler landung nimmst kann nicht allzu viel passieren, höchstens paar blaue flecke oder eine zerrung wenn du nicht richtig warm bist...aber solange du nen helm und n backprotector trägst wird nicht viel passieren und aufpassen dass du nicht zu kurz kommst! lieber bissl schneller anfahren und den mut haben straight über den kicker zu gehen also ohne große turns vor dem kicker da diese nur speed kosten und wenn du ohne diese turns nicht auskommst einfach grundgeschwindigkeit erhöhen und dann kommst du gut in die landing und wirst dir nicht weh tun...aber trotzdem relaxed über den kicker gehen!

Metal93
12.02.2008, 15:15
thx
hatte nur respekt weils mich bei meinem ersten versuch also wirkliche rster 3er über nen riesen kicker gesprungen bin war zwar powder drunter aber hats mich richtig gebaut und meine schädel gings dann ned mehr so gut


@ all:
weis jemand ob man in der nähe von bad tölz eine wasserschanze findet die nicht alzu weit weg ist?

mfg Metal93

tonag
12.02.2008, 15:19
peiting, haben aber glaub ich erst wieder im mai auf sowiet ich weiss...
sonst evtl. Wien

180
16.02.2008, 18:43
Gibts irgendeinen Trick dass man seinen Oberkörper weiter dreht? Das schaff ich nciht, beim 180 ist aus!

derdomi
16.02.2008, 20:40
mehr schwung nehmen............oder größerer kicker............ ;)

4Frnt_domi
25.02.2008, 16:51
1. Anfahren mit bisschen mehr Geschwindigkeit wie beim 180
2. Drehe mit den Armen gut vor. -> siehst ja in den Freeskivideos...
3. Bewegung ausführen und nicht vergessen mit den Beinen auch zu drehen.
4. Geschafft

360 ist reine Kopfsache, stell dir einfach vor du hängst an den 180 noch einen an.

so habs ich geschafft ;)

Viel Glück

PS: Musik hilft zum Überwinden


Aber wie weiß ich wie weit ich mich drehen muss damit ich auch einen 360 schaffe??

Metal93
27.02.2008, 22:03
du darfst denn überblick dabei nich verlieren und wenn du glaubst das er zu weit geht dreh mit deinem körper dagegen.
Das is alles nur Übung

illmatic
28.02.2008, 16:55
probier den kopf in drehrichtung zu halten.
und mach viel mit den schultern, einfach nach dem 180 mit dem kopf noch über die schulter drehen und diese auch weiter mitnehmen

180
19.03.2008, 18:01
Ist es falsch, wenn mna beim Anfahren den Oberkörper entgegen der Drehrichtung eindreht, damit man dann auf dem Kicker schnell rumdrehen kann? Oder muss man den Oberkörper in Drehrichtung eindrehen???

TrazSki
20.03.2008, 11:25
is ja im prinzip das "schwungholen". dagegen ist nichts einzuwenden. mach ich bei kleineren kickern auch :)

pietz911
01.07.2008, 20:34
also ich finde den 360 lernt man am besten zuerst aufm boden ohne skier. stell dich an eine kleine kante vlt 30cm tief und spring halt so wie du glaubst es könnte klappen. irgendwann klappts schon. 2 tips die mir geholfen haben ist. 1. schau zuerst mit dem kopf weit nach hinten, fast 180 grad drehen und die skier noch nach vorne ausrichten wenn du dann kurz vorm absprung bist dann drehst du die schultern und sofort die füße. da kriegst du genug drehung. tip nr 2 ist: geh in ein freibad wo es einen sprung TURM nicht bretter gibt. gehe aufn 5er und lauf leicht schräg an als würdest du in den sprung reincarven dann dreh wieder kopf e.t.c und ZIEH die beine an und leg deine hände auf die knie. ist stylischer.so hab ich schon 1080s geschafft. hoffe das hat etwas geholfen greetz aus der muddastadt

Patrick584
30.07.2008, 13:03
probier den kopf in drehrichtung zu halten.
und mach viel mit den schultern, einfach nach dem 180 mit dem kopf noch über die schulter drehen und diese auch weiter mitnehmen



ich kann den 3er selsbt leider noch nicht mit ski, jedoch ist es bei dirtbiken so das ich immer dahin gucke wo ich rotieren will. die landung immer so schnell wie möglich fixieren, man rotiert immer so wie man den kopf dreht.

DerBerber
13.09.2008, 22:25
mit stunskates erst auf der straße und dann über nen kicker in nem skatepark...

Marcimix
14.09.2008, 09:48
um einen 360 zu lernen solltest du das etappenweise angehen:
1. ohne ski können (am besten schon einen 540, da man mit den ski ja nicht so schnell dreht).
2. (finde ich) sollte man den 360 über eine bisschen grüßere kuppe machen (am bessten in pulverschnee).
3. sich einen kleineren kicker im park suchen und den dort versuchen ( spring davor ein oder zwei mal am bessten einen 180 um den kicker besser "kennen zu lernen")
4.wenn du das ca. 7 mal hintereinander stehst könntest du auf einen größeren kicker gehen.
so müsste es egendlich echt schnell und einfach gehen ;D
(so hab ich auch meinen 360 gelernt)

gruß

Phil92
15.09.2008, 12:59
Hehe und vorallem ist wichtig, dass du immer in die Drehrichtung schaust(das problem hatte ich, hab immer gegen die Drehrichtung geschaut beim 180, beim 360 dann auch die erste hälfte gegen die Drehrichtung und dann in die drehrichtung... hab ihn aber trozdem gestanden, kp wie^^)

Phil92
17.09.2008, 23:21
http://www.youtube.com/watch?v=161LMlqpfso

hier bei 4:52 kann man sich das kunststück anschaun :D:bang:

reXX
19.09.2008, 15:47
generell solltest du dir folgende grundregel merken: DER KOPF FÜHRT DIE DREHUNG.

kannst du ganz einfach auf dem boden üben. spring gerade nach oben und versuche mit dem körper zu drehen. du wirst sehr viel schwung brauchen, um ein ganze drehung zu schaffen.

jetzt spring hoch und dreh dabei den kopf in die drehrichtung, dass heisst versuche den zielpunkt deiner drehung mit den augen zu fixieren. du wirst sehen, dass du mit viel viel weniger schwung auskommst bzw. nach ein paar mal probieren fast nur noch mit dem kopf die sache machen kannst.

MBG
23.09.2008, 11:55
hier bei 4:52 kann man sich das kunststück anschaun :D:bang:


offtopic aber ich finde den backflip bei ~2:45 sehr nice (nicht das ichs besser könnte)

Phil92
23.09.2008, 16:21
Meinst den crash oder den anderen? Der ohne Crash is vom Niko Zacek und der andere nem teilnehmer vom www.youngbloodcamps.com/de

MBG
23.09.2008, 18:17
der fehlschlag

Marcimix
28.09.2008, 08:35
Gibts irgendeinen Trick dass man seinen Oberkörper weiter dreht? Das schaff ich nciht, beim 180 ist aus!

wenn du den kopf in die richtung drest kommt der oberkörper eigendlich nach!! und wenn das nix bringt dreh noch mit der schulter!!!

gruß:O0:

splat
28.09.2008, 10:21
auch wenns total scheiße aussieht, kannst du versuchen einfach mal deine arme gegen deine seite zu pressen und total steif in der luft zu stehen, dann bist du dem bewegungsablauf nicht mehr im weg. Wenn du dich dann an den 360 gewöhnt hast kann du es ein bischen lockerer angehen;)

TrazSki
28.09.2008, 11:37
..ich kann schon gar keine richtigen dreier mehr über einen großen kicker^^

aber wie schon gesagt: breitbeinig anfahren, schwung mit den armen holen, mit oberkörper voraus drehen und die beine nachkommen lassen. der rest (neigung, aufhören mit spin etc) liegt dann im gefühl ;)

TWINTIPS
03.10.2008, 18:45
Ich hab den ganzen letzten Winter immer wieder nen 3er versucht, aber nie wirklich hinbekommen. Über den Sommer hab ich dann die Erfindung des Jahrtausends entdeckt: Die Wasserschanze! Das Feeling darauf ist etwas anders und man bekommt die Turns nicht ganz so leicht hin. Was einem dazu bewegt, viel mehr vorzudrehen und bei der Drehung über die Schulter zu gucken (ja nicht nach unten gucken!) zudem musst du noch richtig abspringen! Vor 2 Wochen war ich auf dem Gletscher und hab beim ersten Versuch über einen kleinen Kicker ohne jegliche Probleme den 3er gestanden. Und dann nochmals und nochmals und nochmals. Bis ich auch über grössere Kicker getraut hab.
Also wichtig: Vordrehen, richtig abspringen, Oberkörper in die korrekte Richtung drehen (dabei schauen, wohin man denn überhaupt dreht), nach ca. 3/4 Drehung die Rotation verringern (Oberkörper wieder gerade halten) und landen. Easy, just try it und viel Glück dabei (braucht halt seine Zeit, bis man den Dreh draus hat)!

LTJ
03.10.2008, 19:42
werde nächstes wochenende (so und evt. mo) wohl au aufn gletscher gehen(saas fee)

Flowshredder
22.10.2008, 21:12
Hey there dudes , solange noch kein Schnee liegt kann man einfach die Blades (inliner ) nehmen und damit 360° üben .
Das gibt einem das richtige Gefühl für Airtime und Drehen etc. .
Wie`s geht erwähnten ja schon meine Vorredner.
ride on

DerBerber
22.10.2008, 23:08
wuerde mich auch schon kurz vor dem absprung mit dem oberkorper in spinrichtung drehen...

.EnZo
09.11.2008, 16:58
joa wie alle schon sagen der kopf gibt alles an. ich hatte am anfang dis problem dass ich den 3er cork gesprungen bin da ich mich zu sehr aufs drehen konzentriert hab und nicht mehr so aufs abspringen ;) aber wer kann sowas von anfangan perfekt? naja have fun beim üben:)

Airjumper
13.11.2008, 19:06
ich war jetzt mal inner skihalle in Senftenberg auch mal wieder 3'er gelernt....
und hatte immer das prob das ich übelst steif in der luft hing (oldschool=helicopter)
aber da hatte mal einer,weiß nich ob es indem thread war, den tip gegeben den ußeren arm zum inneren knie zu führen....habs probiert...geht üüübeslt geil und dnek sieht recht stylishc aus.,...(war leider allein unterwegs, keiner der fotos oder filmen konnte).
also fühlte isch zumidnest so an:-D
alles andere is ne sache für sich!

aber echt einfach kein shiss haben und nich bremsen! wirklich einfach drauf...beine breit vordrehen mit dne armen und rum die kiste...schön den kopf in die drehrichtung werfen udn nur so lassen
dann is das baby im kasten!
YEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAAAAW

TWINTIPS
13.11.2008, 23:11
Und WIE das Baby im Kasten ist! :D

Flowshredder
15.11.2008, 13:42
ach ja den neuen big air guide gibts ja jetzt auch^^

Gregmaster
19.12.2009, 07:33
servus,
ich schließe mich der allgemeinen meinung an:
mumm ist das stichwort fürn 360° ich selber hatte letztes wochenende meinen ersten 360° probiert. ich war mit meiner gruppe unterwegs in whistler und als wir in park waren, hab ichs eifach einen 360° probiert und es hat total einfach geklappt.
einfach überwinden !!!
kleiner tipp: musik hören ! und zwar musik die dich wirklich pusht !!!
see ya guys

slopestyle_rider
20.12.2009, 21:13
1. Anfahren mit bisschen mehr Geschwindigkeit wie beim 180
2. Drehe mit den Armen gut vor. -> siehst ja in den Freeskivideos...
3. Bewegung ausführen und nicht vergessen mit den Beinen auch zu drehen.
4. Geschafft

360 ist reine Kopfsache, stell dir einfach vor du hängst an den 180 noch einen an.

so habs ich geschafft ;)

Viel Glück

PS: Musik hilft zum Überwinden


ja aba was für eine music is gut ?

Boerdy
20.12.2009, 21:17
1. Anfahren mit bisschen mehr Geschwindigkeit wie beim 180
2. Drehe mit den Armen gut vor. -> siehst ja in den Freeskivideos...
3. Bewegung ausführen und nicht vergessen mit den Beinen auch zu drehen.
4. Geschafft

360 ist reine Kopfsache, stell dir einfach vor du hängst an den 180 noch einen an.

so habs ich geschafft ;)

Viel Glück

PS: Musik hilft zum Überwinden


ja aba was für eine music is gut ?

Die
http://www.youtube.com/watch?v=XlbB1pD3y0A

M4x33
21.12.2009, 16:44
http://www.youtube.com/watch?v=BhsTmiK7Q2M"]http://www.youtube.com/watch?v=BhsTmiK7Q2M

sowas :D :D :D

nein spaß. denk die mukke aus den freeskie movies puhst am meisten:

mein fav.


http://www.youtube.com/watch?v=VtnVduIY75Y"]http://www.youtube.com/watch?v=VtnVduIY75Y

MighyMike
21.12.2009, 17:12
ich würde einfach sagen lieder, die dir gefallen und nicht zu langsam sind. also balladen werden eher weniger zum erfolg führen.
ich hör meistens linkin park, slangsta rap, ill bill, und sowas in die richtung eben.

skiout
21.12.2009, 20:29
nein spaß. denk die mukke aus den freeskie movies puhst am meisten:

mein fav.

http://www.youtube.com/watch?v=VtnVduIY75Y

das lied is hammer geil. aber 6 1/2 minuten immer den gleichen beat geht iwie aufn sack. 3 min hätten gereicht

berni
01.01.2010, 22:02
bei mir wars so das ich es oft probiert hab dann is aufeinaml 360 und 540 gegangen ladung muss ich noch perfektionierne

DerBerber
01.01.2010, 23:07
bei mir wars so das ich es oft probiert hab dann is aufeinaml 360 und 540 gegangen ladung muss ich noch perfektionierne

wen interessiert das?
is der post irgendwie inhaltlich wertvoll?
lob kannste dir auch bei mami holn.

macba
03.01.2010, 15:02
das lied is hammer geil. aber 6 1/2 minuten immer den gleichen beat geht iwie aufn sack. 3 min hätten gereicht

bitte nicht die schlechten drei minuten! kaum is mal ein track nicht auf die radiolänge geschnitten...nieder mit den radioedits!

.EnZo
03.01.2010, 17:26
http://www.youtube.com/watch?v=miIE4xTp3Tw&feature=related

auch nen nettes lied um mal aufzudrehen :)
man steht nach nem sturz auf und spackt ab :D

keep_skiing
04.03.2010, 20:19
hi,
ich hab da ne frage. ist es egal in welche richtung man spint? weil ich die meisten immer nach links drehen sehe und ich persönlich würd jetzt nach rechts. verwirrt mich nur etwas.
danke schonmal für antworten ;)

hejustkilledit
04.03.2010, 20:42
es gibt doch keine regel dabei:D
machs so, wie dirs gefällt/wie du dir sicher bist:D

.EnZo
04.03.2010, 23:05
korrekt spin is spin egal in welche richtung ;-) machs einfach so wie es kannst

denestyl
05.03.2010, 00:12
FREEstyle

Brockli
28.11.2010, 13:13
Hey hast du ein trampolin? Wenn ja kanst du die kanten der Skier abkleben und den 360 auf dem trampolin probieren. Back-flip get so auch zimlich gut. Du must einfach richtig hoch springen. Grezz Brockli

LeRosso
28.11.2010, 18:27
backflip mit ski aufm tramp ... wuhuu - hast davon nen video? das klingt sehr gefährlich :o

Titch
29.11.2010, 00:27
das schreit nach einem video ...

xSKiiERx4xLiFE
13.03.2012, 20:52
also ich hab ihn so gelernt:

mit breiten beinen angefahren.
arme vorgedreht.
und dann den kopf voll zur seite gehaun und
schon drehst du dich von allein.

wie schon gesagt, es ist KOPFSACHE ;)

bleif
13.03.2012, 22:55
joa wie alle schon sagen der kopf gibt alles an. ich hatte am anfang dis problem dass ich den 3er cork gesprungen bin da ich mich zu sehr aufs drehen konzentriert hab und nicht mehr so aufs abspringen ;) aber wer kann sowas von anfangan perfekt? naja have fun beim üben:)

Der Thread ist zwar Asbach, aber genau das Problem habe ich glaube ich auch. Ich knalle immer auf den Rücken, weil ich irgendwie (wahrscheinlich) nicht richtig abspringe und mich zu sehr aufs drehen konzentriere. Rum komme ich ohne Probleme, hatte es zwischendurch sogar zu schnell gemacht bis mien Bruder (ders halt einfach kann, der Arsch) meinte, dass ich schon fast nen 540 machen könnte (inkl. Faceplant bei der Schräglage). Blöderweise hats mich dann irgendwann doch mal zu stark auf den Rücken gehauen dass ich trotz Protektor aufhören musste. :( Und jetzt bin ich wieder in Bonn und sehne mich nach Ostern, dass ich endlich weiterüben kann, ich wills diese Saison noch hinbekommen. Son Scheiss! :)

giovanni
29.03.2012, 21:57
Ich kann jetzt schon den 360 sieht aber noch recht lahm aus und deshalb wollt ich fragen welche grabs sich für den 360, für einen ANFÄNGER gut eignen?

Kreatief
29.03.2012, 22:08
safety

bleif
06.04.2012, 14:22
Wie es NICHT geht:


http://www.youtube.com/watch?v=AUELDMYKkAQ

das kack Wetter hat seinen teil zur fehlenden Motivation beigetragen. erster fehler war natürlich schon aufm Kicker zu drehen :)

Garbor
07.04.2012, 23:45
edit me so retarded :D

btt: irgendwelche tipps für mehr stabilität in der Luft außer grabben und evtl. tipp für mute grab? Ich komm zwar an ski ran beim Spin, jedoch den cross schaff ich nicht.

martin1995
22.10.2012, 12:35
schau hier mal: http://www.ski-trix.de/kicker/
ist ganz gut zum lernen eigendlcih!

bleif
25.12.2012, 15:11
GRML. Ich corke. Ich will nicht corken. Ich streck meinen Arsch raus als wollte ich schön jemandem ne Wurst entgegenschiessen. Auf den Knuckles tuts ja nicht so weh, aber vom Kicker wars schon etwas heftiger.
what the fuck man. Ich bin echt zu dumm.

http://www.youtube.com/watch?v=NFpIGosACIQ&

http://img823.imageshack.us/img823/513/zefix.png

sili_94
25.12.2012, 15:34
Ich glaube du springst zu wenig intensiv ab. Ist für die Stabilität sehr wichtig.
Und nach dem Absprung die Beine anziehen hat mir auch was gebracht.

bleif
25.12.2012, 15:42
Hm dann werd ich das nochmal mit mehr Pop probieren/mich drauf konzentrieren. Und dann Beine Anziehen oder auch mal als Kerze um den Popotanz etwas zu minimieren.

180/Umspringen klappt mittlerweile echt gut, aber da ist diese "Vorlage" ja kein Problem.

denestyl
26.12.2012, 13:31
bei mir war das früher genauso: ich hab mich einfach über den absprung treiben lassen und hab eingedreht und bin mega in der rücklage gelandet, genau wie du.

der knackpunkt ist, wie sili_94 gesagt hat, der aktive absprung! lass die knuckles und such dir so n mini kicker in nem park mit so 4 m table oder was. also so n kleinen beginner kicker. da hast du n definierten absprung. ABSPRINGEN, beine anhocken, drehen. um sich auszutricksen kann man n safetygrab machen, dann hockt man automatisch an.

bleif
26.12.2012, 19:10
Hmm, also den Kicker hab ich hier ja im Fellhornpark. Nur der letzte 360er Versuch endete dann in feiner Rückenlage und mit einem allgemeinen "UUUUUUHHHHHHHHHHH" von allen Zuschauern. :D Irgendeiner hats auch auf Video aufgnommen, ich würd das Video ja gerne mal sehen.
Schon unglaublich dass mein Hirn es nicht auf die Reihe bekommt: Abspringen + Drehen.

domiheyLA
26.12.2012, 22:17
don't panic, ich hab ne ganze saison gebraucht :D

_Pistenraudi_
26.12.2012, 22:39
hab auch die ganze letzte saison damit verbracht den endlich mal zu stehen..bin ab und zu mal übrigens am fellhorn ;)