PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shop, der DenaliTT hat...



Komote
30.12.2007, 16:34
...und auch versendet.

Sport-Conrad hat nur den TT mit ThermoFit Innenschuh. Ich such aber den "normalen". Mein Händler will für diesen nämlich 450€ und das ist mir etwas zu viel.

Dicki
30.12.2007, 20:27
http://www.snow-expert.de/product_info.php?pName=scarpa-denali-tt-herren-tourenstiefel-p-568
dieses Teil hier? Warum bemühst du nicht einfach mal google?

flatrider
07.01.2008, 11:26
sonst einfach selber backen, mache ich auch immer so, da man im ort nie die schuhe bekommt, die man zu einem vernünftigen preis will.

die backen den auch bei so 70 grad auf, sonst nichts

innenschuh bei ca 70 grad umluft (geht auch ohne) in den ofen für ca. 15 - 20 minuten, gebackenen innenschuh sauber ohne falten in die schale,
dann reinschlüpfen, leicht zuschnallen und für ca. 10 - 25 minuten drin bleiben, passt ( natürlich nur wenn der schuh sonst zum fuß und größe passt )

powderpunk
07.01.2008, 18:37
falls es der intuition thermo-innenschuh ist, dann mußt du ihn bei 135°c umluft backen.
und zehenkappen nicht vergessen!

flatrider
08.01.2008, 13:27
hallo,

danke für die info, hab meinen bei 70 oder 80 grad gebacken, da ich mir mehr nicht traute, habe auch den neuen scarpa innenschuh.

das mit den zehenkappen hatte ich vergessen, hatte mir was ähnliches gebastelt und rein in die socke

mein spirit 4 pass perfekt

powderpunk
08.01.2008, 18:03
ob zehenkappe oder was selbst gebasteltes ist egal, hauptsache du schaffst platz für die zehen.

zum backen: 135°c geht gut. 10 min glaube ich. bis der innenschuh ganz dick wird und die überlapp-konstruktion auseinander geht. riecht dann etwas nach gummi/plastik.

knut
08.01.2008, 18:08
das mit den zehenkappen hatte ich vergessen, hatte mir was ähnliches gebastelt und rein in die socke


Da würden mich mal genauere Details interessieren.

powderpunk
08.01.2008, 18:41
dicke socken nehmen und den zehenteil abschneiden und anziehen. evtl. noch was zwischen 4. und 5. zeh stecken um mehr platz in der breite zu bekommen.

knut
08.01.2008, 19:10
Und die Socke reicht? Die Schaumstoffkappen, die der Fachhandel verwendet sind doch einiges dicker und vor allem Formstabiler nach vorne.

So ganz trau ich dem Braten noch nicht. Andererseits bin ich auch schon über 1 Jahr auf der (zugegeben minimalintensiven) Suche nach einem Shop in meiner Umgebung, der das drauf hat.

powderpunk
08.01.2008, 19:40
je dicker desto besser. du kannst natürlich auch 2 kappen auf einen fuß machen (vor allem wenn du die schuhe zuhause bäckst. da bekommst du eh nur einen innenschuh in den ofen und wenn du sowieso socken zerschneidest kannst du gleich ein ganzes paar benutzen).
zusätzlich kannst du auch noch dick tape auf die zehen und an die zehenspitzen kleben. im endeffekt alles, was platz braucht.
je mehr es beim anpassen drückt, desto mehr platz und komfort hast du hinterher.

noch ein paar tips, wenn du deine schuhe selber anpasst:

1. stell dich auf eine schiefe ebene, ferse nach unten, damit du im schuh schön nach hinten rutschst und eine gute ausformung an der ferse erhältst

2. vorsicht beim einsetzen des innenschuhs in die schale: erstens ist er sehr heiß, zweitens darauf achten, daß es keine falten gibt. wenn die außensohle des innenschuhs gummiert ist (wie beim intuition von scarpa), silikonspray in die schale srühen. falls du keins hast (so wie wir), backpapier funktioniert auch. hauptsache der innenschuh rutscht schön in die schale.

3. mit helfer ist es leichter. er kann helfen, den innenschuh faltenfrei in die schale einzusetzen, den ofen bedienen etc.

4. fußbett am fuß festtapen (vorher zehenkappen anlegen und evtl. problemstellen abtapen), dann dünne skisocken drüberziehen. dadurch verrutscht weniger.

5. fenster auf und viel kaltes bier trinken. sehr schweißtreibende arbeit sowohl für den, der den schuh angepaßt bekommt als auch für den helfer

edit: sorry für den thread hijack.

freak
08.01.2008, 20:59
?

so ein act ist das doch eigentlich garnicht mit dem selbst anpassen. das wichtigste ist dass man nciht vergisst den herd auf umluft zu stellen :D

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. aber weiss einer von euch vielleicht was der alte blaue denali xt standartmässig für innenschuhe hat?

Jamaiko
09.01.2008, 12:04
Mal wieder die doofe Frage des Flschländers ;)
Klappt das mit der Umluft mit allen thermoverformabaren Innenschuhen oder geht es hier um spezielle?

flatrider
09.01.2008, 13:25
servus,

meine zehenkappen waren auch dicke socken, welche ich so angepasst habe, wie vorher beschrieben, noch socke drüber und gut ist.

am wichtigsten ist wie gesagt, dass der innenschuh faltenfrei reingeht, aber das dürfte kein problem sein

powderpunk hats ja perfekt beschrieben

ich habs mir auch nur im shop abgeschaut und hab es daheim als grobmotorischer bewegungsdepp alleine hinbekommen

hier im localshop backen sie alle mit dem gleichen ofen auf, keine ahnung sonst

bin mit meinem ergebnis zufrieden, da mir so leicht kein schuh passt

knut
30.01.2008, 21:55
So, die Sache hat also mal ganz und gar nicht hingehauen...

Selbst zwei wirklich dicke Socken-Zehenkappen übereinander haben nicht für die richtige Zehenfreiheit gesorgt, der Innenschuh hat sich noch mehr verzogen (und zusammengezogen) als es vorher der Fall war, ne dicke Falte hab ich jetzt drin und das ganze Ding ist so klein geworden, dass die Einlegesohlen, die vorher drin waren auch nicht mehr rein passen.

Passenderweise hab ich mir dabei auch noch IDEA reingezogen, den mit Abstand schlechtesten Film dieser Saison, von denen die ich bis jetzt gesehen hab.

Ein wirklich passender Abschluss eines vorher schon total verkorksten Abends. Gut, dass ich am WE Skifahren wollte und bis dahin keine Zeit mehr hab...

knut
30.01.2008, 23:44
So, Nachtrag:

Im nächsten Anlauf (jetzt bin ich echt fertig) sieht's ganz gut aus. Allerdings kann ich nur jedem empfehlen, die Innensohle NICHT mit (Soft-)Tape am Fuss zu fixieren. Aus irgendeinem Grund verbindet sich das recht dauerhaft mit dem Innenstoffs des Innenschuhs und löst diesen dann nachher komplett ab.
Mal schauen, ob der Schuh noch zu gebrauchen ist, oder ob ich nen neuen brauch.

Hach, was nen Tag, ich verschwind jetzt besser...

freak
31.01.2008, 10:07
?
du hast die sohle am fuß angeklebt, worauf diese am schuh festklebte?

freak~[:fish:&:ghost:]

powderpunk
31.01.2008, 10:13
sohle am fuß festkleben ist schon gut, dadurch verrutscht sie nicht beim anziehen des schuhs.
über den fuß mit angeklebter sohle sollte man noch einen socken anziehen, hilft auch gegen das verrutschen und verhindert o.g. problem.

freak
31.01.2008, 10:17
ich hab die sohle immer nach dem backen in den schuh reingetan, dann reingeschlupft, hat auch funktioniert...

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
31.01.2008, 12:41
sohle am fuß festkleben ist schon gut, dadurch verrutscht sie nicht beim anziehen des schuhs.
über den fuß mit angeklebter sohle sollte man noch einen socken anziehen, hilft auch gegen das verrutschen und verhindert o.g. problem.


Nicht mit tape. Ich hatte nen Nylonstrumpf genommen, aber irgendein Lösungsmittel von dem Tape muss durchgedampft sein und hat alles schön miteinander verbacken.

powderpunk
31.01.2008, 13:09
scheiße. hoffentlich kannst du den innenschuh noch benutzen, der kleber müsste ja mit der zeit weniger klebrig werden (vorrausgesetzt du bekommst den ganzen schlonz wieder raus aus dem schuh).
das duct tape das ich bisher benutzt habe war, auch in verbindung mit einem nylonstrumpf, problemlos.
ich drücke dir die daumen.

freak
31.01.2008, 13:13
so wie ich ihn verstehe, ist der schlonz draussen.
nur ist auch ein teil des "innenstoffes" des innenschuhs mit draussen.

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
31.01.2008, 13:19
Ja, etwa so. Nur das der Innenstoff des Innenschuhs schon noch drinnen, aber über grosse Teile der Ferse und des Ballens abgelöst ist.
Nachdem meine angepassten Sohlen drin sind, sollte ich davon aber nichts mehr merken. Ich hoffe nur, der Innenschuh hält auch noch ne Weile durch.

campagnard
31.01.2008, 13:52
ich hätt gleich ganz auf das tape verzichtet, hast ja eh den nylonstrumpf verwendet. meiner erfahrung nach funktioniert das am besten, auch wenn man dann schaumstoff etc. rund um überbeine etc. legt ... hoffe, Du kannst trotzdem bald mal mit auf Tour kommen.

und jetzt mal zu der sigantur knut: der ehrlichkeit halber gehe ich davon aus, dass der spruch selbstironisch auf das forum gemeint ist. außgerechnet der von matt erzählt so einen gequirlten blödsinn, er, der in den letzten 25 jahren bestimmt die hälfte ganz arg fürchterlicher werbungen auf eine ganze gesellschaft losgelassen hat, zum k***en was in dieser "Jungen" Agentur (hah hah, wer erkennts?) immer wieder fabriziert wird. aber mich wundert bei dem nix mehr, da wird die firma in viele kleine firmen umgebaut um bloß nicht über 100 mitarbeiter pro firma zu haben, so spart man sich den betriebsrat und kann hochschulabsolventen als praktikanten arbeiten lassen, tolles system, hoffentlich haut ihm mal ein narzistischer neonazi aufs maul.

AndreasCH
31.01.2008, 13:55
und jetzt mal zu der sigantur knut: der ehrlichkeit halber gehe ich davon aus, dass der spruch selbstironisch auf das forum gemeint ist. außgerechnet der von matt erzählt so einen gequirlten blödsinn, er, der in den letzten 25 jahren bestimmt die hälfte ganz arg fürchterlicher werbungen auf eine ganze gesellschaft losgelassen hat, zum k***en was in dieser "Jungen" Agentur (hah hah, wer erkennts?) immer wieder fabriziert wird.

Bitte schwerere Rätsel:

http://www.jvm.de/www/index_flash_de.php

knut
31.01.2008, 14:23
ich hätt gleich ganz auf das tape verzichtet, hast ja eh den nylonstrumpf verwendet. meiner erfahrung nach funktioniert das am besten, auch wenn man dann schaumstoff etc. rund um überbeine etc.


Hat halt beim ersten Mal nicht gehalten, und da sie's im Laden auch so gemacht hatten (allerdings mit Scotch) hab ich's so versucht.




hoffe, Du kannst trotzdem bald mal mit auf Tour kommen.


Ich glaube, Du bist der, der bald mal mit auf Tour kommen sollte ;)




... dass der spruch selbstironisch (...) gemeint ist


He, Selbstironie ist mein zweiter Spitzname...

Und: Man kann ein Arschloch sein, und dennoch was Wahres sagen. Als Arschloch hat man's da sogar noch etwas einfacher...