PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeski im Free-TV??



Jesco
29.12.2007, 11:45
moin moin,

wollt mal fragen ob man diesen winter mit einer übertragung von freeski events rechenn kann? wenn ja, wann und auf welchem sender?? Also komm uas Deutschland deswegen helfen mir schweizer oder sender aus österreich nicht sonderlich :P


mfg
jesco

downhiller
30.12.2007, 13:30
http://www.freecaster.tv/
Freestyle Events übertragen die manchmal Live. Wie es bei BM Contest aussieht, keine Ahnung.

fish
07.02.2008, 21:13
red bull playstreets kommen anscheinend live auf puls 4, neuer österreichischer sender.

flop
07.02.2008, 21:20
wann genau?

tonag
07.02.2008, 21:26
am 16.2. von 20.15-22.30..

hier der link...
http://tv.tele.at/detailansicht.php?dienste_id=2&sendungs_id=15453735&sender_id=PTV

...ach wie einfach ist doch google.... :P

fish
07.02.2008, 21:59
meine antwort wäre vermutlich weniger informativ ausgefallen, gott sei dank gibts google und torge

jbe
08.02.2008, 16:45
wenn ich richtig informiert bin, laufen die playstreets auch live auf salzburg tv (ist halt leider auch kein deutscher sender)

aber wir arbeiten daran, künftig mehr videomaterial hier im portal anbieten zu können

splat
08.02.2008, 18:31
und umbedingt morgen um 20.15 auf ARD Winterfest der Volksmusik anschauen.
Da kommt irgendwann mal eine kleine Freeskieinlage mit Rapid Fire von ein paar deutschen fahrern (weiß jetzt grad nicht wer genau)

jbe
08.02.2008, 18:34
sowas? (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_usercontent&Itemid=520&task=loadPage&selpage=71)

splat
08.02.2008, 18:37
ja genau. Hatte grade vergessen, wo ich das gelesen habe...

Jesco
08.02.2008, 18:45
Versteh generell nicht wieso eurosport,ard,zdf,dsf oder sonstige sender auf denen manchmal sport läuft es nicht einmal wagt/ausprobiert nen contest zu übertragen.
Ich meine das ist doch deutlich interessanter und abwechslungsreicher als Skispringen, oder Super-G!
Und ich denke nicht, dass das nur die 'jüngeren' oder genrell freeski interessierte gucken würden.

jbe
08.02.2008, 19:14
wenn grauhaarige männer über 60 entscheiden, was gezeigt wird, dauert es eben manchmal etwas länger, bis die guten sachen kommen...

und sender, die etwas mutiger wären, müssen sich über werbung finanzieren und werbezeit verkauft sich einfach leichter bei fussball oder boxen

(behaupte ich jetzt einfach mal, ohne nen funken ahnung davon zu haben)

edit:
dann kommt noch dazu, dass freeski (oder andere extremsportarten) zwar gut aussehen, aber nur wenige wissen, um was es eigentlich geht.
wenn der hansi die 25 blau-roten tore am hang nen bruchteil einer sekunde schneller hinter sich bringt, als der franz, kapiert auch der letzte vollidiot, warum der hansi gewinnt (weil er halt schneller war)
wenn jon olsson mit nem doubleflip einen kontest gewinnt, gibt es ja selbst in der szene gesprächsstoff, ob das besser war als nen anderer trick.
wie soll also der durchschnittliche zuseher solche sachen nachvollziehen?

beim klassischen freestyle gibt es sogar konkrete regeln und obwohl das alles sehr spektakulär ist, sieht man das kaum.
wer schneller ist, gewinnt, wer weiter springt, gewinnt, wer mehr tore schiesst, gewinnt. das kapiert die masse ;D

AendyN
08.02.2008, 19:23
Was is`n Rapid Fire ???

jbe
08.02.2008, 19:26
Was is`n Rapid Fire ???

wenn mehrere fahrer ganz kurz hintereinander über das hindernis fahren/springen

dEFcHILL
08.02.2008, 19:33
..die deitschn freeskia sind komisch >> *gun-fire*!

Jesco
08.02.2008, 22:49
wenn grauhaarige männer über 60 entscheiden, was gezeigt wird, dauert es eben manchmal etwas länger, bis die guten sachen kommen...


das seh ich nicht so, ich kann mir auch vorstellen das ein grauhaariger 60 jähriger mann das spannend findet, aber der wird das anders spannend finden als wir. Der wird nicht sagen 'hammer, respekt, geiler trick!' sondern 'man man man, der wird sich noch alle knochen brechen, warum tut der sich das an'




edit:
dann kommt noch dazu, dass freeski (oder andere extremsportarten) zwar gut aussehen, aber nur wenige wissen, um was es eigentlich geht.
wenn der hansi die 25 blau-roten tore am hang nen bruchteil einer sekunde schneller hinter sich bringt, als der franz, kapiert auch der letzte vollidiot, warum der hansi gewinnt (weil er halt schneller war)
wenn jon olsson mit nem doubleflip einen kontest gewinnt, gibt es ja selbst in der szene gesprächsstoff, ob das besser war als nen anderer trick.
wie soll also der durchschnittliche zuseher solche sachen nachvollziehen?


ich glaub das ist der entscheidende punkt.