PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gib Gummi (?)



Zorro
23.12.2007, 16:07
habe von einem eidgenossen letzt gehört es gäbe so gummi bzw vibram-sohel die man unter die skischuhe spannen könnte. hat sowas jemadn schonmal gesehen oder weiss wo es sowas gibt ?


bislang war nämlich die idee den fehlenden grip beim hiken mit skischuhen, gerade bei wenig schnee, durch gummisohlen bzw vibramsohlen zu erhöhen.
gedacht war erst ein abschleifen des skischuhsohle um dann hierauf eine gummi/vibram-schicht festzukleben/schrauben.

freak
23.12.2007, 16:19
ich hab die dinger schon mal gesehen, in kombination mit grödel und auch ohne solche...
waren von irgendeinemreifenhersteller (continental??) und dazu gedacht dass man beim rumlaufen auf eis net ausrutscht...

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. ob ich das abschleifen und ankleben für ne gute idee halte, weiss ich grade nicht

campagnard
23.12.2007, 17:09
geh einfach mal zum Schuster oder einem Bergsportgeschäft, die haben solche Sohlen und können sie auch bestellen ...

Ankleben funktioniert ganz gut (ordentlichen 2 Komponentenkleber), zur Sicherheit habe ich noch ein paar Spax von unten reingedreht. Funktionierte super, leider hab ich die Schuhe nicht mehr, werde mir das aber wieder mal basteln, funktioniert wirklich einwandfrei.