PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini TR: Sie lebt ! Krippensteinbahneröffnungdirektvorortbericht



Schorsch629
22.12.2007, 22:10
Wie ja allerseits bekannt hat heute die neue Krippensteinbahn ihre Pforten geöffnet. Eine kleine "Ehrenformation" aus dem Forum hat sich zu diesem denkwürdigen Ereigniss eingefunden um bei der feierliche Jungfernfahrt anwesend zu sein. Winterkind, Soulskier, Tobi und ich waren pünktlich um halb 9 (naja fast) in Obertraun, doch dann die Enttäuschung: Keine Blasmusikkapelle! Dafür ein Haufen Einheimischer die natürlich auch "dabei" sein wollten. Recht feierlich wars dann nicht, die neue Bahn bringt uns rasch hinauf, auf den Schnee waren wir schon etwas gespannt, die Temperaturen der letzten Tage ließen uns mit dem Schlimmsten rechnen. Also rein in die Angeralm, oben natürlich brutal abgeblasen und gepresst, im Wald unten aber sehr nett und noch pulvrig. Nach der 2. Fahrt, Abfahrt Schöngraben dann die 2. Enttäuschung. Die Gondel steht, nichts geht mehr. Fast eine ganze Stunde in der Mittelstation gewartet bis die den defekten Schalter austauschen, wohl klassisch für den ersten Tag. Danach gehts aber ohne Unterbrechung weiter bis um halb 5, wir haben unseren Spass und die Schenkel fangen an zu brennen. Alles in allem ein schöner Tag anm Berg hoffen wir, dass uns der Krippenstein diese Saison noch ordentlich was bietet!


PS: Angefügt ein aktuelles Elektrolinephoto zur Linienwahl ;)

Schorsch629
22.12.2007, 22:13
...........

gletsch
22.12.2007, 22:20
Sehr löblich. War ja sozusagen ein historischer Tag dann ...

Ich hatte auch kurz überlegt, die Eröffnung live mitzuerleben. Ist mir dann aber dann doch zu weit erschienen - auch angesichts der Tatsache, dass die Schneequalität sicher bereits gelitten hat (wobei eure Fotos ja andeuten, dass doch noch Powderfeeling zu finden war ...).

Danke für den Vor-Ort-Bericht.

winterkind
22.12.2007, 22:21
Die Gondel steht, nichts geht mehr. Fast eine ganze Stunde in der Mittelstation gewartet bis die den defekten Schalter austauschen, wohl klassisch für den ersten Tag.


zumindest gab es danach keine wartezeit mehr ;D.
war mal wieder ein netter tag mit euch :-*.

campagnard
23.12.2007, 11:48
saubere Arbeit Kameraden!


die Elektrolinie sieht ja zumindest einigermaßen fahrbar aus, wenns da nen halben Meter draufhaut dürfte das wieder ein schöner Pillowrun sein.

WegWerfHeld
23.12.2007, 12:00
Keine Blasmusikkapelle? So'n glück, ich hatte die befürchtung ich würde was verpassen dieses WE. Aus Winterkind wird noch ein echter Sick Bird diese Saison - kein Fels zu groß ;D

freak
23.12.2007, 12:56
die blasmusikkapelle des muskvereins obertraun sollte man wirklich keinesfalls verpassen. zumindest nicht im schnee :)

freak~[:fish:&:ghost:]

Soulskier
23.12.2007, 18:51
(wobei eure Fotos ja andeuten, dass doch noch Powderfeeling zu finden war ...).

Mission accomplished ;D



war mal wieder ein netter tag mit euch :-*.

Dito, freu mich schon auf den nächsten Dump am Krippenstein.

zacceroni
24.12.2007, 13:43
@Winterkind: Früher wolltest du nicht mal über nen Ameisenhügel fahren und jetzt macht sowas. So ändern sich die Zeiten...ahahha du springt und ich hike...

Frohe Weihnachten allerseits.

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
"Don´t let your fears stand in the way of your dreams..."
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

gletsch
12.01.2008, 21:25
Heute gab's endlich die obligatorische Blasmusikkapelle am Krippenstein. Grund war die "offizielle" Eröffnungsfeier - sogar in Anwesenheit des öst. Bundespräsidenten ;D.

Für all jene, die sich diesen historischen Moment nicht entgehen lassen wollen hier der Link zum Streaming auf ORF-OÖ (die Blasmusikkappelle ist gleich mehrmals zu sehen und zu hören ...):

http://ooe.orf.at/magazin/studio/streaming/stories/43365/

(den Beitrag davor anklicken - russ. Touristen - sonst wird der Krippensteinbeitrag am Beginn abgeschnitten).

Schorsch629
13.01.2008, 03:22
Kacke! jetzt haben wirs echt verpasst...

und ich hab mich so gefreut drauf :'(


Danke für die info gletsch