PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Spins



Börnie
22.12.2007, 15:30
Hallo!
Ich habe ein großes Problem mit Rotationssprüngen...und zwar kann ich 180 und 540 ganz easy..wobei ich bei 360 und 720 immer in rückenlage komme...ich habe schon versucht mich beim absprung über die schulter zu drehen..aber das klappt nicht..ich komm nicht aus der rückenlage raus! habt ihr vielleicht ein paar tips für mich?

grüße

Flex
23.12.2007, 12:04
wenn du dich drehst schaust du ja über die schulter...
es kann sein das du beim drehen nach unten siehst z.B. auf den kicker aber du musst nach oben kucken... wenns des dein problem ist..

greetz flex

gex
23.12.2007, 12:35
du weisst schon von was du gerade redest??

ich halte das mal für ein gerücht...

TrazSki
23.12.2007, 12:40
wenn du dich drehst schaust du ja über die schulter...
es kann sein das du beim drehen nach unten siehst z.B. auf den kicker aber du musst nach oben kucken... wenns des dein problem ist..

greetz flex


mit dem gucken hat das kaum was zu tun :D
@börnie: wenn du irgendwo hinschauen musst, dann nur auf die landung aber ganz bestimmt nicht nach oben oder sonst wo hin :D
ich denke eher, dass dein fehler an deiner körperhaltung beim absprung liegt. wie springst du ab? drehst du einfach nur raus, also lässt dich vom kicker raus gleiten? oder springst du richtig ab, also gehst in die knie und drückst dich vom kicker weg? oftmals kommt man nämlich beim richtigen abdrücken in rücklage..

McAlex
23.12.2007, 17:14
hallo erst mal
ich wollt mal fragen ob man beim 3 eher die Beine anziehen soll, dass man sich besser dreht, oder nicht?

Benny1992
23.12.2007, 17:48
also ich kann ihn in der hocke besser als gestreckt. ob man sich dann aber schneller dreht, weiß ich nicht.

Spreak
23.12.2007, 18:00
Gehockt hat das ganze mehr Style.
Am Anfang soll man ja Hubschrauber 360° machen, da kann man das noch mit gestreckten machen, aber du siehst ja in Skimovies kaum einen mit gestreckten Beinen.

McAlex
23.12.2007, 18:12
thx
da hast du recht

Flex
23.12.2007, 20:38
du weisst schon von was du gerade redest??

ich halte das mal für ein gerücht...


ich sag ja : wenn des dein problem ist

so wars zumindest bei mir ...

greetz flex

Börnie
25.12.2007, 17:05
@TrazSki

nein eigentlich lasse ich mich nur vom Kicker rausgleiten...ich hab schon vieles probiert...die rückenlage wegzubringen...hat dann meistens doch schmerzhaft geendet xD
aber danke trotzdem!

grüße

steff1234
27.12.2007, 09:23
hey
hatte das Problem früher auch manchmal! >:(
versuch mal mehr nach vorne abzuspringen.
Und am besten nicht einfach vom Kicker
hinaus tragen lassen sondern schon nach obend wegdrücken ;)

mfg steff

1080Xtreme
31.12.2007, 22:42
^^^soist es, aktiv wegdrücken

und vor allem, du musst den trick irgendwie neu lernen. du hast da ein "programm" im kopf beim 3er/7er und da ist irgend ein fehler drein.

einfach nochmal neu erlernen, aktiv schauen, drauf aufpassen ob du jederzeit weisst wo die landung ist und wenns geht viele verschiedene kicker-typen ausprobieren, steile absprünge/steile landungen, flach/flach, einfach alles probieren, dann gehts leichter

sanchezz
01.01.2008, 23:36
Wenn ich mich bei Spins abdrücke, finde ich es ziemlich schwer, anschließend wieder in eine gehockte Position zu kommen, weil ich ja dann beim Absprung ganz gestreckt bin - hat da jemand Tipps??

Dicki
02.01.2008, 22:15
Dich vielleicht einfach mehr "raustragen" lassen und nicht so kräftig abspringen.

steff1234
03.01.2008, 12:51
hey
ordentlich abspringen heißt ja nicht einen Strecksprung zu machen ;)
versuch breitbeinig abzuspringen und nach dem Absprung die Beine gleich wieder anzuziehen :D
mfg

atomic015
03.01.2008, 13:35
hey hab das gleiche problem, wie ganz oben angesprochen.
Ich kann 1er, 5er, 9er eigentlich immer sticken.
Doch bei 3er, 7er (10er leider noch nicht ;D) hab ich ständig rückenlage.
Klar wärs nicht so schlimm, wenn ich mal einen in Rückelage stick, jedoch spielen mittlerweile meine Schienbeine nicht mehr wirklich mit.
Gibts irgendwelche Tipps, dass ich mich aus der schräglage wieder raus dreh?
ohne verschieden Kicker zu springen, da ich nicht wirklich so ne rießen auswahl an schönen großen Kickern hab ???

Wie dreht man sich denn aus cork wieder raus?

najo vieleicht kann mir wer helfen wär geil ;)

lg
gernot

hermes
05.01.2008, 11:50
hallo!
Also ich hab das gleiche Problem. beim 3er hauts mich immer bei der Landung hinten rein, dass ich glaub mein Knie reißts mir bald ab. Hab schon viel herumprobiert...mehr mit Vorlage abspringen...aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich in der Luft bei der Drehung aus der Achse komm. ??

derdomi
05.01.2008, 13:39
das problem mit der rückenlage hatte ich für kurze zeit auch!

aber ich hab das einfach so gemacht das ich beim absprung mich schon so reindrehte das ich noch in der luft die drehung abgeschlossen habe!

somit hab ich blickkontakt zum boden und dann nur noch breitbeinig aufkommen!

TrazSki
05.01.2008, 13:41
das problem mit der rückenlage hatte ich für kurze zeit auch!

aber ich hab das einfach so gemacht das ich beim absprung mich schon so reindrehte das ich noch in der luft die drehung abgeschlossen habe!

somit hab ich blickkontakt zum boden und dann nur noch breitbeinig aufkommen!


wann soll man denn sonst mit dem spin aufhören, wenn nich in der luft?!^^

derdomi
05.01.2008, 14:08
ôh ja natrürlich in der luft^^

ich mein nur frühzeitig

das man schneller mit dem spin fertig ist! ;)

Ale
05.01.2008, 17:03
ich finde dass es nicht so gut ist mit den spin fertig zu sein und dann noch ewig in der luft zu fliegen...da man so den spin öfters überdreht

am besten gehts wenn man mit den spin fertig wird und dann gleich die landung kommt

derdomi
05.01.2008, 22:07
dann find ich kommt man leicht in rückenlage!

Walser
06.01.2008, 13:15
sers

an alle die beim 3er 5er oder 10er immer übellst rückenlage haben das problem zu lösen geht ganz einfach ihr müsst nur versuchen mit einer hand [beiden ]forne an den ski zu kommen wenn ihr des schafts habt ihr zimmlich sicher keine rück lage mehr

Flex
06.01.2008, 16:56
sers

an alle die beim 3er 5er oder 10er immer übellst rückenlage haben das problem zu lösen geht ganz einfach ihr müsst nur versuchen mit einer hand [beiden ]forne an den ski zu kommen wenn ihr des schafts habt ihr zimmlich sicher keine rück lage mehr


kann dann aber auch sein das es dich dann vrwärts auf die fresse haut...
der auch nicht...

greetz flex

steff1234
07.01.2008, 11:42
Außerdem is es ned so einfach das ma an die Nose kommt! ::)
Denn dann würde jeder an Nosegrab machen !
mfg steff

Hanni
07.01.2008, 13:45
du brauchst ja nur versuchen an die nose zu kommen du musst es ja nicht schaffen es reicht wenn du es versuchst hinzukommen... so hab ichs verstanden

Walser
07.01.2008, 20:37
es ist aber sehr unwahrscheinlich das es dich den nach fohren haut weil du dich ja drehst da zeihts dich den eh nach hinten.
mir ist des mal noch nie passiert

mfg walser

Vinci
10.01.2008, 23:32
absolut schlechter Tip
die meisten Leute die zum 1.mal in ihrem Leben Nosegrabs probieren landen nämlich volle Wäsch auf der Goschn :D

Der Absprung bei nem Nosegrab ist imho ganz anders als bei Tail/Mute/Japan/blablabla...

atomic015
15.01.2008, 08:12
tja... da ich es immer noch nicht weg gebracht hab in rückenlage zu landen, werde ich mich wohl in zukunft großteils switch landen... ;D
denn das funktionieren zu eigentlich immer ganz gut.

und mit der drehung schon frühzeitig fertig sein und auf die Landung vorbereiten funktioniert bei mir auch nicht wirklich, da ich dann aus ungeklärten gründen immer noch ne halbe drehung dran mach... aus langeweile in der luft oder so ähnlich ???

lg
gernot

sevi_m
16.01.2008, 08:05
Ich hatte da Problem auch. Zum Glück habe ich es weggebracht mit der Rücklage. Mein Vorgehen war
Trockenübung mit oder ohne Skistiefel:
- vorallem darauf achten dass man bei der Landung genau so steht wie man abgesprungen ist.
- mit armen mitdrehen
- man merkt selber wenn man das im Stand üben tut ob man aus der achse kommt.
- vom 360° einfach weiter drehen zum 540° das ist dann die vortgeschrittenere Übung.

Viel spass beim üben.

sanchezz
16.01.2008, 14:13
Der Absprung bei nem Nosegrab ist imho ganz anders als bei Tail/Mute/Japan/blablabla...


Auch wenn das jetzt nicht Topic ist.. Hab letztens versucht, n Truck bei nem 180 einzubauen, aber das hat überhaupt nicht geklappt - wie muss ich denn abspringen, dass ich nen Truck/Nose usw. mit nem Spin kombinieren kann??

steff1234
18.01.2008, 19:33
hey..
kann zwar selbst keinen truck oder true nose aber ich
habe mal gehört man soll mehr über die Ferse wegspringen ???
weiß leider nicht ob das richtig funktioniert aber i werds morgen mal probieren ;D
mfg steff

sailormoon
19.01.2008, 10:41
@sanchezz
ich hab das neulich auch probiert nur mit nem double true nose
hab es dann irgendwie auch hinbekommen
versuch auf dem kicker schon leicht schräg reinzufahren wie es die snowboarder auch machen und lass dich dann von der kuve die du fährst in der luft drehen

atomic015
21.01.2008, 14:15
hab in letzter zeit auch oft truck und true nose probiert... aber ich komme nur selten an die ski... und wenn ichs schaffe, dann drehts mich so aus der achse, dass ich den trick nur schwer sticken kann ??? ??? ???

lg
gernot

jib_dude
26.01.2008, 14:38
sers...
mir geht das so, dass ich aus der achse komm, wenn ich "einfachen" true nose machen will... keine ahnung denk mal liegt am absprung...

bei truck/true nose hab ich das prob, dass ich zwar rankomm, aber meine beine nicht gebonet bekomme...

die sache mit der rücklage: also mir ging´s auch so und ich hab dann einfach probiert nen größeren kicker zu springen, damit man in der luft mehr zeit hat um sich auf die landung zu konzentrieren, außerdem kann man entspannter und kontrollierter spinnen, wenn man eine gewisse höhe/weite hat... war aber die ersten 2-3 mal eine echte überwindungssache!

ich hab eher das prob, dass ich die landung vom 5er nur sehr sketchy hinbekomme...meist hab ich zu viel vorlage. kann da einer helfen?

Jesco
26.01.2008, 19:06
hab das gleiche problem mit der rücklage. Da ich im norden wohne hab ich allerdings nicht so oft die gelegenheit zu shredden. Wenn dann im Snowfunpark Wittenburg. Hab grad erst angefangen mit dem laufen und mich letztes mal in der Halle an den 360 gemacht und da hatte ich halt das gleiche problem mit der rücklage. Hab hallt immer außversehen cork gemacht und die landung dann versemmelt. Als ich zuhasue war, hab ich mir überlegt das es wahrscheinlich am kicker liegt. Desto steiler der ist desto mehr muss man sich beim absprung nach vorne lehnen, oder ?

Rudo123
27.01.2008, 11:34
nach vorn lehnen würd ich net machen...in nem halbwegs anständigen park sind die kicker meistens eh so gebaut das der absprung und die landung genau so zusammenpassen (vom absprungwinkel und der neigung der landung)...also einfach schön in die knie gehn beim absprung (nicht so monstermäßig breitbeinig fahren das´n lkw unter den beinen durchkönnte^^) und aktiv wegspringen.

und für die leute mit dem spin prob bei nosegrabs, trucker usw, einfach nicht unmittelbar nachm absprung sofort den grab ansetzen, sondern zuerst mal locker wegspinnen und dann erst runtergreifen...so gehts halt am anfang ganz gut.
am leichtesten denk ich mal sind solche grabs mit (switch) cork 5ern.

Felda
09.02.2008, 21:30
help!
ich habn big problem!
den sw 1260 mach ich immer ohne probleme, aber beim sw 1080 komm ich immer in seitenlage, und dann hauts mich ziemlich arg auf die Fresse. kann mir niemand ein paar tips geben, um das zu vermeiden!

splat
09.02.2008, 21:35
help!
ich habn big problem!
den sw 1260 mach ich immer ohne probleme, aber beim sw 1080 komm ich immer in seitenlage, und dann hauts mich ziemlich arg auf die Fresse. kann mir niemand ein paar tips geben, um das zu vermeiden!

guter witz :D

Felda
09.02.2008, 21:38
;D

Jesco
03.03.2008, 18:42
so ich hab die lösung.

hatte auch das problem mit der rückenlage, jetzt am WE war ich in wittenburg und habs nochmal probiert und nu klappte es.
Also ich spinne links rum und vorher hab ich meine rechte hand immer auf die höhe der linken schulter gezogen und htate somit eine rücklage. Jetzt hab ich die rechte hand auf die höhe des linken knies gezogen und siehe da es hat geklappt.

Vinci
03.03.2008, 20:17
nosegrabs in spinns einzubaun is eigentlich ein leichtes wenn man den bewegungsablauf mal realisiert hat

der trick is einfach nicht zu früh hinzulangen
nach dem absprung lieber mal bis zu 1 rausdrehn
beine komplett durchstreckn und die nose ist näher als man denkt

große kicker und kleine spinns machn die sache deutlich leichter
wie manche nose9 oda so kranke sachn springen können kann ich mir überhaupt nicht vorstellen

und switch bekomm ich das ganze noch weniger hin
aber so hat halt jeder seine eigenheiten...

atomic015
06.03.2008, 08:38
hab in letzter zeit wieder oft an meinem Problem, der Rückenlage bei spins gearbetet. ich bin drauf gekommen, dass man durch aktives weg springen nicht so sehr in rücklage gerät...

also: AKTIV vom kicker weg drücken ^^

lg
gernot

Mentalist
12.03.2008, 16:24
schaut mal was der gute alte Tanner zum Thema Nosegrabs zu sagen hat ^^


http://www.youtube.com/watch?v=suvASiVtzZc

Ich bin zwar beim ersten Versuch auf die Fresse geflogen, aba wenn du lernst beim Grab nicht nach vorne zu kippen isses easy.

Denen, die beim 360° Probleme haben kann ich nur raten sich lieber ne etwas größere Schanze zu suchen. Bei nem normalen Kicker, oder ner kleinen Schanze im Park ist das Problem, dass man zu heftig mit den Armen und dem Oberkörper nachhelfen muss um zu drehen. Dabei zieht man nämlich die Schulter nach hinten und bekommt Rückenlage.

Dread
12.03.2008, 18:31
Jop des is geil werd des glei ma testen Th xX