PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : head mojo 90



freak
20.12.2007, 17:25
so, hab grade gemerkt das zu dem ski ja garkein testbericht existiert, da schreib ich doch mal einen!

head mojo 90 06/07
Längen: 166 / 176 / 186 / 193
Radius: r=20.2 @176
Sidecut:124/89/117 @176
(quelle: http://www.head.com/ski/products.php?region=de&tag=park_powder&id=904)

http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=4964.0;attach=1479 1;image

testbedingungen
kurz zu mir:
~185 mit 75 kilo, skifahrerisches können ist im vergleich mit anderen leuten hier mäßig, dafür das ich aber erst seit 5 jahren oder so skifahre klappts eigentlich erstaunlich gut. will heissen ich komm überall ganz gut runter, es macht spass und gaper sehen nur meinen spray.
generell fahre ich gern weichere ski (nicht unbedingt nudeln), ich fahre auch nicht sehr schnell, eher cruiser-mäßig

ski welche ich mag: dynastar intuitiv 74 (=legend 4800), legend 8000, 8800 (pro rider nie gefahren), movement joystick, kneissl tanker (ok, der war etwas zu hart für powder^^), rossi scratch und scratch bc (den alten vor allem, der neue ist aber auch nett)

ski die ich nicht mag: kneissl free (blödes ding mit zu breitem tail), salomon 1080, salomon pocketrocket

bin den ski insgesamt 4 tage gefahren bisher, gab alles ausser bruchharsch und sulz...

achja, ich hab ihn in 186 mit look p12 demo

test
zugelegt hab ich mir den ski als everyday-ski.
lässiger ski eigentlich. obwohl er relativ schwer ist, kommt er mir sehr beweglich vor. zieht auf der piste oder im harten schnee erstaunlich enge kurven, auch im powder (gerade im wald) oder sonstwo komm man ganz locker um die kurven, jumpturns gehen auch sehr gut.
etwas enttäuscht war ich vom verhalten im powder. der ski schwimmt nicht wirklich super auf, also da muss man schon gas geben oder sich hinten rein hängen. wenn man die bindung etwas nach hinten setzt (das geht bei mir da ich ne verleihbindung hab) wird es etwas besser, aber nicht viel (dafür fährt er sich auf der piste nichtmehr so schön).
auch die laufruhe ist deutlich geringer als ich es mir von dem doch eher härteren vertreter der twintips erwartet habe
auf der piste wackelt er schneller als die anderen ski die ich momentan fahre (kneissl free, fischer watea), sobald man nur minimal aufkantet ist das aber kein problem mehr. dann fährt er brav jeden radius den man will. da ist er deutlich besser drin als viele schmalere ski.
der kantengriff überhaupt ist super, was allerdings vielleicht auch daher kommt das die kanten meiner anderen ski ein eher stumpfes dasein fristen^^ aber gut geht der mojo gerade bei schlechterem schnee bzw eis.
was klasse geht mit dem ski ist springen und cliffs droppen (im park war ich allerdings nicht damit). gerade die cliffs stehen sich irgendwie leichter, ich glaube das das mit dem recht zentralen montagepunkt zusammenhängt.

zusammenfassend:

vorteile:
super auf der piste und bei schlechtem schnee
sehr wendig
ziemlich leicht zu fahren

nachteile:
"wenig ski" dh schwimmt nicht wirklich gut auf, nicht wirklich spurstabil bei hohem tempo, insgesamt hatte ich einen "männlicheren" ski erwartet^^
ziemlich schwer (merkt man beim fahren kaum, erst beim hiken)

meine meinung: guter allroundski, wenn der schwerpunkt auf der piste (oder evtl im park??? da ist er aber vielleicht zu schwer?) liegt oder wenn man wert auf nen verspielten, leicht zu fahrenden ski legt, der aber trotzdem einiges mitmacht.
würde ich ihn nochmal kaufen?: ja, ABER wohl eine größe größer, in 193, da er da wohl bisschen mehr auftrieb und mehr laufruhe mitbringt. evtl. würde ich die bindung einen cm weiter hinten montieren beim 186er, bin mir da aber noch nicht sicher^^

freak~[:fish:&:ghost:]

freak
17.03.2008, 19:34
bin jetzt mittlerweile bestimmt 20 tage drauf gestanden und wollte mal noch was ergänzen hier.

der ski ist mir mal definitiv zu kurz. erinnert irgendwie an ein snowblade^^
im powder ist er wirklich nix besonderes, wenns mal tiefer als 30cm und schön pulvrig wird, spielt er uboot.
absolut überzeugt bin ich mittlerweile allerdings von seinen pisteneigenschaften. ist bisher der ski der mir auf der piste am meisten spass gemacht hat (wobei spass auf der piste natürlich sehr relativ ist und ich nie viele pistenskier gefahren bin).

freak~[:fish:&:ghost:]

saukopf
30.03.2008, 14:37
186er snowbalde..na dann ???

freak
31.03.2008, 09:53
so, nach mittlerweile etwa 30 tagen ist unter der bindung das cap aufgeplatzt. werde mal an head schreiben was die dazu sagen, da der ski aber völlig verkratzt ist, wird das wohl nix bringen... mal kucken wie lange er damit noch hält...

freak~[:fish:&:ghost:]