PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder ne Ski Frage ;)



alive
19.12.2007, 17:15
Servus erstmal an alle!
Ich hab mich hier schon ein bisschen durchgelesen,gesucht und auch etwas gefunden. Nur will ich das vll speziell für mich wissen...
Ski fahre ich seit ich 3 bin das sind jetzt 15 jahre her (also bin ich 18 in paar tagen :P)
Bin ca 190 und wiege net viel, 75kg..
Ich fahr eig. ganz gut und hab Spaß auf der Piste. Ich bin jetzt auf den Geschmack vom Freeskiing gekommen und da ich mir eh neue Ski zulegen wollt, dacht ich mir kommt n Allrounder her. (Vorher Carver)
Was ich hier so gelesen hab, wird eig. der Völkl Karma, K2 PE immer genannt und ab und zu der Head Mojo 80.
Mir ist bewusst das es alles TwinTip Ski sind, macht das echt einen großen Unterschied auf der Piste aus?
Hab die speziell ausgesucht um einfacher rückwärtszufahren.. Will auch mit Tricks anfangen. Also wird mein Anwedungsbereich von 70-80% Piste, der Rest Abseits der Piste (Kicker, Powder, Buckelpisten)sein..
ICh fahr auch gern mal etwas flotter :P
Das wichtigste ist mir der Spaß dabei!
Edit: Ich kann leider durch meinen Wohnort bedingt nicht oft fahren im Jahr vll 10 Tage oder so lohnt sich trotzdem ein Freeski?!
Also sind die oben genannten Ski, die mit denen ich glücklich werden könnte :)?
Zu Bindungen, hab ich keine Ahnnug kann jmd speziell oder allgemein welche dazu Empfehlen?
Ich hoffe es ist klar geworden was ich meine ;)
Danke für die Antworten schon mal..

Lg alive

big mountain
19.12.2007, 18:53
also an deiner stelle würd ich mir keinen dieser weichen park twins kaufen
bei 80% piste ::)
hmmm..., da wär eher keine ahnung
ich würd fast sagen als nen jibber falls du echt ins freestyle einsteigen willst
da würd ich sagen K2 silencer oder völkl wall oder den leadge
wie du ja gesagt hast
und natürlich noch nen ordentlichen carver hinlegen
oder deinen fahrkomfort auf der piste runterschrauhen
aber nen twintip mit 80% piste ??? NE
gruß big mountain

Spreak
19.12.2007, 19:01
Wenn du auf der Piste rumhüpfen willst brauchst was weiches.
Wenn du eher ein Caver mit Twintip suchst brauchst was relativ hartes.
Aber da sind doch silencer und wall zu weich oder big mountain?!
Der Leadge schon eher. Und die oben genannten PE und Karma. Mojo weiß ich nicht. Über den findest aber in der Suche alles mögliche. Und wenn du "hart" oder so was eingibst sollte es auch ein Freed geben indem erst vor kurzem jemand einen harten Ski gesucht hat. Hat nicht jensr auch so etwas gesucht?!
Einfach mal bisschen stöbern.

alive
19.12.2007, 19:13
Danke schon mal, nur leider hat mich das noch mehr verwirrt hatt mich so n bissel schon auf die PE und Karma fixiert aber ihr müsstes wissen eigentlich ;)
Mit tricks anfangen mein ich nicht so ric htig freestylen sondern halt mehr so standart sachen ab und zu 180° 360° und so einfachere sachen..
aber danke schon mal

Spreak
19.12.2007, 19:45
Naja ich hab ja gesagt Karma und Pe wären da geeignet.
Was heißt wissen. Ich les hier halt seit ca. einem Jahr mit. Und was ich hier sag ist eben das was andere gesagt haben. Normal auch richtig da ja hier falsche Aussagen gleich berichtigt werden.
Und Pe und Karma werden/wurden nun mal als Allrounder umworben. Dieses Jahr kam der Ledge noch dazu.
Selber hab ich den Karma. Erster Twin daher keine Erfahrung zu anderen. Kommt mir aber recht hart vor und auf der Piste geht der auch noch gut ab wie ich finde.

Achso jetzt wo ich big mountains Post noch mal lese hab ich ihn verstanden. ;D Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :-[
Er sagt ja du sollst dir ein Caver und ein einsteiger FS Ski kaufen. Jetzt dat. Aber ändert nichts daran das PE, Karma und Ledge ein Kompromis für alles wären. Können halt in jedem Bereich ein bisschen.

Sebba
19.12.2007, 20:32
Rossi Scratch wäre auch noch ein ganz brauchbar und auch haltbarer allrounder, der GTHO ist das doch jetzt glaube ich oder??

Sharaker
19.12.2007, 22:08
Ich kann dir den Völkl Wal ans herz legen..
Hab den selber komme aus dem Skirennsport also hab ich auch einbisschen ahnung von auf der piste fahre:P Er verhält sich dort sehr gut und im park ist einfach hammer...

Liebe Grüsse

Spreak
19.12.2007, 22:17
Der Wall kam mir im Laden relativ leicht und weich vor. Im Park sicherlich. Aber auf der Piste? Naja wenn du ein Racekid bist musst du das ja wissen. :)

Sharaker
19.12.2007, 22:25
Oder sonst der Salomon Thruster der ist ziehmlich hart.
Habe aber mit dem so meine Probleme beim Switch fahren weil er hinten relativ Hart ist..

Also ich empfehle klar:
Völkl Wall oder Salomon Thruster

Sebba
20.12.2007, 01:55
wus??? ein Thruster der hart ist??
bist du schonmal nen alten Troubelmaker, nen PE oder Blizzard Shock therapy gefahren um das zu vergleichen ??

Komander
20.12.2007, 13:26
Ich kann dir den pe empfehlen! Ist wirklich gut auf der Piste zufahren! Hatte in der letzten Saison nur nen PE und bin damit alles gefahren! Top allround Ski! Park und Pisten tauglich und abseits geht der auch noch ganz gut!

Spaetzle
20.12.2007, 16:09
der karma wird doch immmer als pistentauglich umschrieben und soweit ich weiß ist der wall der nachfolger vom karma..

ist der nun viel weicher, oder warum wird er hier von vielen als reines jibber tool umschrieben..

hab ihn mir nämlich grad bei ebay geschossen und hoffe das war kein griff ins klo...wollte ihn nämlich auch nicht nur im park fahren..

gruß
spätzle

freak
20.12.2007, 17:34
nun, der wall ist ein real twintip...
das war der karma nicht...

freak~[:fish:&:ghost:]

alive
20.12.2007, 17:39
kannst vll kurz erleutern was du mit "real" twintip meinst ?!

freak
20.12.2007, 17:48
naja, der ski ist vorne wie hinten gleich.
die fahren sich auf der piste meist nicht so super^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Spaetzle
20.12.2007, 19:05
und sonst??

flex? deutlich weicher...

splat
20.12.2007, 19:10
nein, flex ist eher etwas härter geworden.

Spaetzle
20.12.2007, 19:12
spricht dann doch wieder für mehr pistentauglichkeit oder?

und kommt meinen zarten 105kg zugute...;)

Spreak
20.12.2007, 19:17
flex ist härter als beim Karma geworden?
Das glaub ich aber nicht HA! ;)
Eher weicher. Karma hab ich und Wall hat ich im Laden in der Hand. Entweder gleich oder Wall ist weicher...

Spaetzle
20.12.2007, 19:19
ok...na ich bin gespannt wien flitzebogen...

bindung hab ich mir die rossi axial2 140 bla bla geholt...gut??

Spreak
20.12.2007, 19:21
Basst. Besser als meine Marker Free sicherlich. ;)
Und die Ski werden auch passen. Keine sorge. Egal was wir sagen. :P
Its 90% the skier...

Spaetzle
20.12.2007, 19:24
na dann kann ja nichts schief gehen...

vor allem bei dem was ich bezahlt habe... ;)

schlappe 172 inkl porto für den ski
und 88 inkl porto für die bindung...

egay sei dank...hehe

big mountain
21.12.2007, 17:44
also alive ich wollt dich nicht verwirren
in meinem ersten post ???

aber wenn du auf fahrkomfort auf der piste setzst
denn ganz klar als freestyle einsteiger
einen sportichen racecarver für die piste
und nen weichen jibber für den park

denn mit nem harten twintip wirst du dir im park als einsteiger sehr schwer tun
ein weicher ski ist viel agiler und spielerischer

allerdings
sind wir alle nur opfer des marketings ;D
wer skifahren kann , kann auch mit jedem ski fahren
wie erwähnt it´s 90% the skier

allerdings, wenn du das genügende kleingeld hast
NIMM 2paar SKI ;D