PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cork



mitz
19.12.2007, 15:08
he ich wollt insgesamt wissen wie des mit dem cork geht hat vllt jemand n video oder nen link wo ich mir des anschauen kann wär fett

splat
19.12.2007, 15:40
gib bei youtube oder google "cork" ein ::)

FatFreddy
19.12.2007, 16:47
in jedem skifilm?

und im portal gibts einen trickguide. bitte selber suchen

mister4frnt
27.01.2008, 15:15
eh cork...da is man ja eig nie mit dem kopf unter der hüfte ...ich habs mal im bc probiert, daraus is aber dann n halber backflip geworden^^
ja einfach bei youtube cork eingeben ...dann findst scho was^^

pow_addict
27.01.2008, 17:10
habs nur mal vom 5er geübt und kam aus der rücklage nicht mehr raus - war sehr unentspannt der aufschlag :D

COCO
02.02.2008, 11:04
der is gar net so ultra schwer(der c5er)du lässt dich am trampolin zum üben wie beim backflip n bisl nach hinten driften (nicht weiter als90grad)du gibst aba am anfang schon a bisl spin rein wenn du bei 90bist ziehst du dich voll auf seite weg rest geht selber(blöde beschreibung müsste nur mal checke wie i vids von handy krieg das kaputt ist :-X

mister4frnt
02.02.2008, 20:30
joa...ich hab ihn heut n paar mal versucht, dabei is dashier rausgekommen:
is n kleiner edit...scheiss quali...naja^^anfänger halt...
http://youtube.com/watch?v=Q74SeCV_TGs

pow_addict
02.02.2008, 20:56
outsch .... respekt vor euerm mut, aber bevor du en backflip bei so wenig schnee übst würd ich echt erst mal ein paar auerbachs machen um ein wenig in das fluggefühl rein zu kommen!

mister4frnt
03.02.2008, 21:14
ja danke^^naja wenig schnee hatte es eig net...ja danke für den tipp!

1080Xtreme
07.03.2008, 15:05
also wo auf dem video ein cork sein soll, der auch nur annähernd einen hauch der chance hatte jemals gelandet zu werden ist mir unerklärlich.

ich meine, wir haben alle mal angefangen, aber ich bin kein fan davon, irgendwelche sachen zu übertreiben bzw. falsch zu deklarieren.

unser erster film vor zwei jahren wurde auf newschoolers.com ziemlich zerhäckselt, aber irgendwo hatten die auch recht (konnte ich mir damals nicht vorstellen). das highlight war ein 10 meter 180. einige brutal niedrige switch landungen im tiefschnee und filmisch total irrelevante powder-passagen.

und dann haben wir uns letztes jahr wirklich reingehängt und allein schon vom langweiligkeitsfaktor her ein 10000 mal besseres video produziert.

als alter cutter geb ich euch den rat einfach mal was landen, hilft ungemein. dann weniger von den anläufen zeigen, das zieht sich extrem mit der zeit. und ich weiß, dass nicht jeder so einen park am hausberg hat wie wir, aber die action sollte ein wenig abwechslungsreicher sein (muss man sagen, dass bei uns auch manche kicker zu oft vorgekommen sind).

aber überall gibts potenzial, einfach am ball bleiben, das riding verbessern ung vor allem kamera/videoschnitt-technisch informieren, dann wird das alles.

pietz911
17.05.2008, 23:56
hab corks auf einer snow water ramp gelernt. das ging ganz gut. also der absprung ist am wichtigsten. versuche einen etwas gecarvten absprung zu machen um dich dann beim absprung leicht nach hinten zu lehnen. versuch wenn du einen 360 normal kannst einer 3er cork, da man aus einer cork stellung bei zu wenig drehung schlecht rauskommt. ich weiß nicht ob das alles auch so von profis abgesegnet wird aber bei mir hats geklappt. probiers einfach