PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche weichen Parkski



Chaque
19.12.2007, 11:19
Ich habe mir schon das lineup etc durchgelesen habe mich aber immernochnicht für Den ski entscheiden können. Vielleicht wisst ihr ja etwas über Qualitäten und wo ich welche Marke in München im Laden finde.
Ich suche einen Parkski Länge 160-167:

-Er sollte eher weich sein da ich Anfänger im Park bin und und ein weicher ski auch auf der piste spaß macht
-real twintip wäre nicht schlecht
-leicht sollte er auch sein
-mindestens 80mm unter der Bindung da ich den Ski dann notfalls auch noch neben der Piste fahren kann. Also nur wenn eben ein powdertag ist und ich nichts anderes dabei habe.

Über die Vor und Nachteile der verschiedenen Konstruktionsarten der Ski weiß ich leider auch nicht bescheid.

Ist vielleicht der Atomic Punx das was ich suche? was haltet ihr von dem?

gruß Jakob

Dicki
19.12.2007, 11:52
-Er sollte eher weich sein da ich Anfänger im Park bin und und ein weicher ski auch auf der piste spaß macht
Seit wann ist weich gleich Spaß? Bei schnellen fahrten macht das auch kein Spaß mehr.
160cm rum im Powder? da kann man glaube ich nicht viel von einem Parkski erwarten, es sei den du bist >165cm
Ein paar Vorschläge wirst du doch wohl haben an Skis wenn du wirklich das ganze LineUp durchgeforstet hast...

Chaque
19.12.2007, 12:09
ja ich weiß ich hab komische Ansprüche xD
also ich fahr eher ned so schnell auf der Piste ka...
und naja ich hab ja z.b. den Punx gefunden. bei dem steht aber keine Testermeinung. deswegen wollte ich mal fragen ob den jemand fährt.
Naja und hast recht das Argument mit über 80mm ist eigentlich hinfällig aber ich bin nur 170 groß^^ wenn der ski jetzt 165 oder sowas ist versinkt man vielleicht nicht komplett^^

gex
19.12.2007, 14:11
-mindestens 80mm unter der Bindung da ich den Ski dann notfalls auch noch neben der Piste fahren kann. Also nur wenn eben ein powdertag ist und ich nichts anderes dabei habe.
gruß Jakob


hierzu passend:
http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=4943.msg104266;topicseen#msg104266

Chaque
19.12.2007, 17:26
oooh dankeschön!

zurück zum thema.

Spreak
19.12.2007, 17:34
Naja ich würde einfach in ein paar Läden gehen und mir die Real Twintips anschaun. Dann hier im Forum nachsehn ob es Berichte oder so etwas dazu gibt. Dann überlegst dir alles und gehst dir den Ski kaufen. ;)