PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goggles- Zweitbrille oder-Glas??



hunter.s.thompson
18.12.2007, 21:16
Hi,
hab mir jetzt nach langem Überlegen die Oakley Crowbar in Metallic-Red und Black Iridium Gläsern gekauft. Da die Gläser denk ich mal im Nebel/diffusem Licht wenig brauchbar sind, bin ich am überlegen ob ich mir noch ne HI Yellow Scheibe für 99€ !!! oder doch lieber gleich ne komplette Goggle für den selben Preis holen soll.
Was meint Ihr ist vorteilhafter? Persönliche Erfahrungen, wie handhabt ihr das?

Hat jmd Erfahrungen mit den Oakleygläsern gesammelt? Welche sind besonders geeignet für Nebel etc.?
Würd mich über kompetente Antworten freuen.

Greetz

freak
18.12.2007, 22:34
hi!

ich halte nivht viel davon ein zweites glas mitzuschleppen. irgendwie tauscht man das ja doch nicht (ich kenne zumindest niemanden der es tut, hab es auch noch nie gesehen).
eine zweite brille hab ich allerdings immer im rucksack. da hilft nicht nur bei wechselnden sichtverhältnissen, sondern auch wenn ma zb nach nem sturz schnee in der brille hat, oder sie wegen starkem schwitzen (etwa nach nem aufstieg) beschlägt...

oakley hatte ich noch nie, darum kann ich zu den gläsern speziell nix sagen, ich selbst habe aber noch kein glas entdeckt, das bei nebel wirklich gut gewesen wäre... ich fahre immer mit "schlechtwettergläsern" die tuns für mich auch im frühjahr bei heller sonne...

freak~[:fish:&:ghost:]

Romeo
18.12.2007, 23:57
Also ich finde ein Ersatzglas eigentlich schon sinnvoll, vorallem wenn das 1. so verkratzt ist das man es nicht mehr gebrauchen kann. Ich habe für meine Smith auch gleich ein zusätzliches Glas genommen. Für meine Crowbwar bestell ich mir auch noch ein Glas. Nur würde ich keine 99,- für nur ein Glas ausgeben. Eine zweit Brille ist aber schon einfacher zu wechseln.

naxo
19.12.2007, 09:52
Freak hat schon recht ich hab bei meiner Oakley auch zwei Gläser dabei und die eigentlich noch nie gewechselt. Ist halt auch ein bisschen fumelig das ganze dann noch bei schlechten Wetter und mit kalten Händen... da ist es wohl doch bequemer einfach die gesamte Brille zu wechseln. Also ich würde mir keine zwei Gläser mehr kaufen dann doch lieber gleich zwei Brillen. Zumal wenn du kein richtiges case hast wo du das zweit Glas reinstecken kannst es doch anfälliger auf Risse o.ä. bei Stürzen ist als ne komplette Brille.