PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : salewa, helly hansen, north face => welche grösse? (dringend)



Bud Spencer
01.12.2005, 23:16
servus,

nachdem bei mammut nix rumgekommen is setz ich meine hoffnung jetzt auf meine freundin, die am wochenende evtl in ein outlet-center kommt.

allerdings bin ich im moment verhindert und muss deswegen anderweitig rausfinden, welche grösse ich benötige.

folgendes:
bin 193 gross und schlank. wer hat noch meine statur und weiss, welche

hosen-/ jackengrösse

ich bei
salewa - helly hansen - the north face benötige?

ganz allgemein: hat jemand material der genannten firmen und kann mir was über die qualität bzw preis/leistungsverhältnis sagen?

danke schonmal!!

jbe
01.12.2005, 23:28
ich hab ne salewa jacke. die hab ich schon das 3. jahr und trag die nicht nur beim skifahren.
ist im grunde schon ne gute jacke, der preis dafür war in der sportfundgrube auch ok.

ich bin bissl kleiner als du (ca. 189 cm, 75 kg) und hab die jacke in größe 54 (xxl)
für die jacke auch voll ok, bei der hose würd ich aber eher nach schlanken größen schauen (bei dir 98 oder 102), weiss aber nicht, wer die anbietet (bei mammut weiss ich es)

Bud Spencer
02.12.2005, 00:04
jo, mammut hab ich gesehn, wär top gewesen aber da gabs nur mausgrau im outlet.

aber das mit der jackengrösse hilft mir schon sehr.
hätte jetzt getippt, dass ich XL brauch.
is die in XXL in nicht arg weit?

jbe
02.12.2005, 00:14
find ich jetzt nicht, aber ich bekomm die videocam noch in die innentasche.

wie gesagt, bei der jacke find ich es nicht schlimm, bei hosen hab ich das problem, dass 52 an der hüfte passt, aber unten zu kurz ist und 54 ist lang genug, aber zu weit

ist übrigens die jacke, die ich im video auch schon an habe

Bud Spencer
02.12.2005, 00:45
oh, muss ich das video nochmal anschaun...
das mit dem backflip? :D ;)

jbe
02.12.2005, 01:09
sonst ist von mir keins drin, glaub ich
edit: muss ich mir auch gleich nochmal anschauen ;)

Bud Spencer
02.12.2005, 01:22
sorry, aber lol ;) das video is einfach nur göttlich.

habs nicht mehr im kopf, aber klappt da noch irgendwas ausser dem roadgap am anfang?
(bitte nicht persönlich nehmen!)

mein favorit: der "frontflüb" in der pipe.
aber ich darf garnicht lachen. bin nicht (viel) besser... zum glück gehts anderen auch so...

is das die salewahose im video über die du schreibst? weil die wär mir zu kurz

jbe
02.12.2005, 01:37
ne, das war ne hose von columbia.
war eigentlich ne damen übergröße oder so, aber in der fundgrube hab ich keine gefunden, die besser gepasst hätt und da musste ich die mitnehmen (oder ohne auf den berg)

spar dir dein kommentar, ich musste wegen dieser hose genug spot ertragen....

ich hab jetzt so ne orange hose von mammut, die ist ganz gut. hab die selbe ungetragen nochmal in rot, größe 54. würde mir fast besser passen (ist halt baggy, yeahh), aber das rot beisst sich so mit meiner jacke (und ich schwöre, mir ist die mode echt egal, aber das kann man nicht tragen. das fühlt sich sogar mit augen zu noch scheisse an)

und nein, ausser dem road gap hat da nix geklappt (doch, der sprung über den kicker bei nacht, aber der wurde überdeckt von dem versuch, aus voller fahrt in die pipe zu droppen)

Bud Spencer
02.12.2005, 02:10
aso, die mammuthose sah besser aus auf den secura-fix-test-bildern...

jbe
02.12.2005, 02:22
genau die mein ich

freak
02.12.2005, 09:03
zu helly hansen:

hab ne jacke in L und hatte auch schon verschiedene hh jacken in an, die fallen alle eher ähnlich aus. bin 184gross und ziemlich schlank, la ist mir eigentlich etwas zu weit, obwohl ich immer nen protektor drunter hab. ist aber net so, dass sie viel zu weit wäre, höchstens nen tick, was aber auch nur kosmetisch stört. du wirst bei deiner grösse von der länge aber was grösseres brauchen, sonst langts dir auch an den ärmeln net. xl ist bei hh zwar net so wirklich gross, aber da du dich ja als schlank bezeichnest wirds dir wohl schon ziemlich weit sein... die dinger werden halt von l zu xl und von xl zu xxl kaum länger, hauptsächlich weiter...

preis/leistung kann ich bei salewa nix sagen, bei hh und bei tnf würd ich mal durchschnittlich sagen. also weder superteuer noch superbillig. qualität ist auch gut, also ganz normal :)

freak~[:fish:&:ghost:]

sypozis
02.12.2005, 12:49
zur Mammut STreamline Jacket. Hab die in L. Bin etwa 193cm groß und wieg auch grad mal 72kg. Die Jacke sitzt perfekt. Ärmel sind nicht zu kurz, und die Jacke liegt überall schön an und flattert nich dumm durch die Gegend.


aahah, sehe gerade das du ja jetz nach was anderem suchst...