PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe Locals



FatFreddy
17.12.2007, 11:20
fyi, es ist NICHT mehr ausreichend, irgendwann zu mittag aufzukreuzen und sich erstmal ein tütchen reinzublasen. um diese zeit haben wir nämlich schon längst eure secret-spots, die ihr uns nicht zeigen wollt in handliche stücke gehäckselt und sind unterwegs zu den abfahrten, die ihr euch für einen wochentag aufheben wolltet.

greetz und ride on,

ff

;D

(musste einfach gesagt werden)

Ichi
17.12.2007, 11:39
Fein. Gibts da auch Bilder dazu? ;D

FatFreddy
17.12.2007, 14:08
bilder von local dudes? - nah ;)

hab leider auch sonst keine, weil der akku und überhaupt das ganze klumpat schrott ist; sonst hätt ich doch einen tr gebastelt. :P

gletsch
17.12.2007, 17:44
fyi, es ist NICHT mehr ausreichend, irgendwann zu mittag aufzukreuzen und sich erstmal ein tütchen reinzublasen. um diese zeit haben wir nämlich schon längst eure secret-spots, die ihr uns nicht zeigen wollt in handliche stücke gehäckselt und sind unterwegs zu den abfahrten, die ihr euch für einen wochentag aufheben wolltet.
...

Darf man nach der Lokalität fragen, die dich zu dieser Aussage angestossen hat?

moguls
17.12.2007, 18:18
...psst! :D

Spreak
17.12.2007, 18:44
Kann man so was nicht gleich im Offtopic-Forum öffnen?!

FatFreddy
17.12.2007, 19:11
@ gletsch
im eXtreme-gebiet raxalpe ;)

der post richtet sich allerdings mehr gegen local-gehabe allgemein

@ spreak
und ist deshalb auch nicht off-topic sonder skibezogen, herr spreak

extremecarver
17.12.2007, 20:44
Ai wenn jemand schon so über meinen Lieblingsspot herzieht, dann muss ich mich doch mal wieder zu Wort melden (ich warte schon gespannt auf die netten Meldungen - zwei Posts hier vor ein paar Jahren haben ja gereicht lange erinnert zu werden), nachdem ich wegen dem Tom of Austria hier nochmal reingeschaut hab.

Solange du nicht die Namen der Secret Spots nennts, kann man natürlich nur schwer urteilen ob sie so Secret sind, schließlich sind die meisten Rinnen ja namentlich in der ÖTK25 nicht erwähnt, und die erwähnten können daher ja wohl nicht so Secret sein. Gibt übrigens einen Run mit dem Namen Secret Spot - aber da er 30 Minuten Fußmarsch zurück durchs Höllental machen ihn halt nicht so attraktiv. Die wirklich attraktiven Rinnen auf Der Rax sind ja leider, oder zum Glück nicht im Einzugsgebiet der Gondel und dazu häufig noch mit abseilen verbunden.

Und was soll man den tun, wenn man Morgens arbeitet und daher erst um 16:00 eine der letzten Gondeln erwischt, da freut man sich dann natürlich über bessere Ortskenntnis und wird die einem Wiener wohl kaum aufs Auge binden wo man runterfahren kann und wo nicht, viel von dem Wissen wurde schließlich im Sommer am Kletterseil ausgecheckt. Und wenn Fremde meinen sie können jeder Spur hinterherfahren, aber nicht wissen dass es eine Abseilstelle gibt und man abhängig vom Schnee kaum mehr zurück kommt (Steilheit) ohne Bergrettung dann kann sowas halt zu Spannungen führen und einer abweisenden Haltung Neulingen gegenüber. Wenn du dich ausgegrenzt fühlst auf der Rax, dann benimm dich eben und zerstör den Locals nicht ihre liebsten Routen :P
Von den zwei größeren "Gruppen" sind in der Raxattaxx ja auch viele Wiener vertreten, und demnach nicht nur Locals, die zweite Gruppe ist dagegen halt eher lokal begrenzt bzw erweitert auf Mitglieder der AFSA (Wasserschanze Wien).

(ich weiß schon, wenn du sich nicht fährst, fährt sie jemand anders - daher wird weiter gelten, wer als erster reindroppt fährt als erster runter. ob Local oder nicht.)

Tja ich bin leider eh wieder erst im Feber zhaus. Bis dahin kannst du meinetwegen alles zershredden, aber Spannungen zwischen Locals und Fremden werden halt immer bestehen. Daher ja auch der Leitsatz, No friends on a powder day!

P.S.
Der Tom mit den Raxski ist allerdings nicht der Tom für den ich Ihn gehalten, hab, denn der ridet so wie ich von seiner Schwester gehört hab fast nur mehr in Kanada als Heliguide (und das seit 4 Jahren und kommt nur mehr in der Off Season heim), hatte mich ja schon gewundert dass er wieder zurück ist, und dazu noch nicht mehr Snowboarder sondern mit so kurzen Figln mit Finnen.......

Soulskier
17.12.2007, 21:26
Argrrr, er ist zurück...



30 Minuten Fußmarsch zurück durchs Höllental

mir schlottern die Knie

PS: Mal im Ernst, dieser Alias ist jenseits des guten Geschmacks :-*

FatFreddy
17.12.2007, 22:04
blabla whatever

virtueller schwanzvergleich findet nicht statt ::)

aber dann... hab ich einen wunden punkt getroffen, eXtremo? :P

ausgegrenzt fühle ich mich übrigens nicht. im gegenteil, ich lerne meistens nette leute kennen. lustig finde ich nur, wenn mir jemand unaufgefordert (!) erzählt, er kennt geheime abfahrten, aber verrät sie mir nicht. nänänänää. ::)
genauso unterhaltsam wie du, wenn du ritterlich in die bresche (oder eben rinne) springst :D :P

extremecarver
17.12.2007, 23:21
Der offizielle Name ist Höllental, nicht ausgedacht.....

Andreas
18.12.2007, 08:00
ey voll krass hier:

Locals, secret spots, bad vibes und so

Was irgendwelche Spasten lächerlicherweise an mäßigen Tagen an mittelmäßigen Surfspots aufführen scheinen einige (weils so anderscool ist) aufs Skifahren übertragen zu wollen.

da lach ich mich echt nur noch tod

subtleplague
18.12.2007, 08:55
muah.... großes kino wieder am start. :D
dazu sage ich nur:

http://www.tetongravity.com/forums/attachment.php?attachmentid=33584&stc=1&d=1196113419

Zorro
18.12.2007, 09:08
witzig wirds ja erst dann wenn die mitteldeutschen flachlandtiroler irgendwann den sicken locals die guten rinnen zeigen :D

sendo
18.12.2007, 13:11
@marius: :D

ma der extremcarver ist wieder da! hilfe hilfe der EXTREMCARVER! fuck mich weg der carvt ja so extrem durch seine sicken rinnen in die man nur mit nem extrem gewagten 2:*-(%&%§ Meter Drop rein kommt uhaaaaa
und FatFreddy endlich stopft der ExtremCARVER dir das vorlaute Mundwerk! jetzt hast du dich auch zubenehmen :D



huhu lächerlich

Querfeldein
18.12.2007, 13:26
witzig wirds ja erst dann wenn die mitteldeutschen flachlandtiroler irgendwann den sicken locals die guten rinnen zeigen :D


Hihi, da kann ich dem Herren zur zustimmen ;D

Und WEHE, einer fährt mir in der Schlick meine sicken sepziallines kaputt! Denkt dran, die Innsbrooklyner Skimafia kann hinter jedem Baum mit geladenen Skistockkanonen stehen!!!

Joe
18.12.2007, 13:38
witzig wirds ja erst dann wenn die mitteldeutschen flachlandtiroler irgendwann den sicken locals die guten rinnen zeigen :D


Hihi, da kann ich dem Herren zur zustimmen ;D

Und WEHE, einer fährt mir in der Schlick meine sicken sepziallines kaputt! Denkt dran, die Innsbrooklyner Skimafia kann hinter jedem Baum mit geladenen Skistockkanonen stehen!!!


oh mann, genau diese sachen wollte ich die tage mal befahren... aber jetzt hab ich schiss.. ;)