PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kicker im Nordschwarzwald?



windsurfer
01.12.2005, 17:55
Hallo!
weiß jemand, ob es Kicker im Nordschwarzwald gibt?
Ich hab mal eine mail an den Betreiber der Liftanlage Unterstmatt verschickt. Ich zitiere:

"... Ich wollte Sie fragen ob Sie einen kicker, eine rail oder sogar einen funpark haben?"

Antwort:
"wir sind ein Wellness-Hotel und verfügen über einen Fitnessraum mit verschiedenen Geräten wie Fahrradergometer, Laufband, Crosstrainer uvm, wir verfügen über ein Innen- und Außenschwimmbad sowie verschiedene Saunen.

Jedoch über keine der von Ihnen angefragten Einrichtungen bzw. Geräte."

ohne worte...! ::)

jbe
01.12.2005, 18:00
ich hab auch mal ein skigebiet angeschrieben, wegen kicker und off pist möglichkeiten.
da kam nur zurück, dass sie kicker nicht bauen und das fahren abseits der markierten pisten verboten sei

time2ride
01.12.2005, 18:30
Hey Jungs fahrt einfach selber hin und macht euer eigenes Ding. Kombination ist angesagt, Tiefschneefahren und am besten ein kleines Cliff benutzen zum springen. Schaut euch doch mal um was uns Mutter Natur für fette Kicker schenckt und zur Zeit liegt ja auch richtig schön Schnee, also raus auf unberührte Abseitsstrecken.
;) ;) ;)

downhiller
01.12.2005, 19:30
Vielleicht passt das ja noch:

http://www.schneestern.info/parks_schneestern/park_detail.php?id=4

powderchris
01.12.2005, 20:02
der nordschwarzwald liegt nur ein bisschen woanders als der in Heubach den du beschrieben hast ( fränkische ) ;D

chris

windsurfer
01.12.2005, 20:19
abseits verboten?!
bei sowas is echt mal derbes fratzengeballer angesagt!
oder anders gesagt:
denen muss man echt mal die skistöcker verbiegen!

und wo gibts kliffs im nordschwarzwald?

campagnard
01.12.2005, 20:45
also wenn man mitm auto durch den schwarzwald fährt sieht man doch (wenn man sich die bäume weg denkt) sehr feines gelände …

freak
01.12.2005, 22:36
also um das mal aufzuklären:

offpiste ist genausowenig verboten wie anderswo, nur gibts bei einem schlepplift den hang hoch und neben dem hang nur dichten wald halt meist net wirklich möglichkeiten. schnee liegt auch selten genug. aus schnee- und platzmangel gibts halt auch keine parks. so grausam kann das leben sein.

am besten ists noch am hundseck, da kann man bissel im wald rumfahren, wenn genug schnee liegt und man keine angst um seinen belag hat. ausserdem stehen da eigentlich immer so 3 rails und 2-3 mehr schlecht als rechte kicker, die halt irgendwelche local boarder hinschaufeln/bauen... kannst ja mal mit mir und dem marius hinfahren, wir gehen da bestimmt mal noch hin, diese saison.

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
02.12.2005, 11:19
jep genau so isses :D auf meiner seite www.skiersheaven.de hab ich zum hundseck im snowparkguide auch was geschrieben. so ein wichtiger enormer park darf da nicht fehlen ;)

und wichtig: zum richtigen hundseck fahren und net grad weil da an der strasse ein lift steht meienn man wäre am hundseck. da muss man nochma 100m weiter laufen.
hat auch nen "steilhang" und auf dem landehügel einer uralten skisprunganlage kann ma auch fahren.
letztes jarh hattens da ja gigantische 1,5m schnee. treeskiing freitagz abendz rulZ ;)

freak
02.12.2005, 21:55
aber wir könnten doch mal ein karlsruhe-mannheims fraktionstreffen am hundseck machen. dort könt man ja dann auch mal im schnee grillsen undso...

freak~[:fish:&:ghost:]

windsurfer
03.12.2005, 01:48
das wäre großartig!
da ich ja noch ein anfänger in sachen slopestyle bin, könnte ich vielleicht mal was lernen von euch. und hoffentlich meine selbstgebauten skier bis dahin fertig stellen!

freak
03.12.2005, 09:11
hm, vom marius und mir kannst du schonmal viel lernen^^ ::)
wir tun zwar immer so cool, aber können tun wir auch nix. vor allem ich net :-[

freak~[:fish:&:ghost:]

windsurfer
03.12.2005, 09:59
hauptsache es macht laune

Romeo
03.12.2005, 11:21
ja wenn das so ist, könnt ich mich ja auch noch dazugesellen. :baby:

manne
03.12.2005, 12:35
Ich bin ja immer am überlegen, ob man im Black Forest nicht hervoragendes Freeride Potential verpasst. Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Nach einem üblen Dump sucht man sich eine geeignete Waldabfahrt zum Abfahren und unten wird man vom PKW eingesammelt und wieder hochkutschiert. Müsste doch bei der Menge an Strassen und den Brandschneisen ganz gut gehen. Hab aber immer noch keine top. Karte um da nen gescheiten Platz zu finden...
Weiß da etwa jemand ne Stelle?

Meyers
03.12.2005, 13:30
also wenn es ein tag ist an dem ich kann, dann komm ich auch! bin schon ganz erpicht darauf den meistern marius und freak zuzuschauen und zu lernen ;D

Zorro
03.12.2005, 17:04
hehe die meiester der newschool. ihr werdet was erleben sag ich euch ;) da bekommt ihr den mund nicht wieder zu.
offpistlern kann man wohl schon, nur isses blöde am wald eben dass da überall bäume stehen :D
hab noch keine schneise gesehen und freitags abends ab 18 uhr isses auch meist net soo hell (wobei taschenlamüen gäbe es ja und so wäre auch der adrenalinkick vorhanden: ist das jetzt ein baum oder nicht ;D )

Ameise
03.12.2005, 18:44
was will man überhaupt im schwarzwald?der harz ist top a top,treeruns gespickt mit cliffs und dicke kicker gibt es auch. ;)

freak
04.12.2005, 15:31
manne, wenn du willst bring ich dir am dienstag den gesamten schwarzwald als 1:25k karte mit. detaillierter hab ich ihn auch net. hab das auch schon überlegt, aber einfach aufgrund von schneemangel gestrichen^^
in canada hab ich das mit hochfahren mit auto und wieder runterfahren schon mal gemacht. war eigentlich ganz lustig^^

freak~[:fish:&:ghost:]

windsurfer
05.12.2005, 06:45
wo warst du denn in kanada?
ich will nächsten somme ein jahr nach vancouver... 8) 8)

manne
05.12.2005, 18:44
sehr gute idee mit den karten. wäre nett wenn du die mitbringen kannst. können dann ja mal kurz drüber schauen, ob wir einige geeignete Stellen finden.

no0ne
05.12.2005, 20:21
Mannheim is am start! Ich bin auf jeden fall im Schwarzwald dabei! Fahren könnt ich auch.. Sagt einfach mal n Tag bin da ziemlich flexibel!

freak
06.12.2005, 08:48
sehr gute idee mit den karten. wäre nett wenn du die mitbringen kannst. können dann ja mal kurz drüber schauen, ob wir einige geeignete Stellen finden.


öhm nee, das können wir nicht, die sind auf cd^^ schlepp ja net 3kg karten durch die welt^^ hab sie dir soeben mal gebrannt :D

freak~[:fish:&:ghost:]

manne
06.12.2005, 11:35
verdammt du bist so gut zu mir :-*

freak
07.12.2005, 06:54
ich geb mir zumindest mühe! :)

freak~[:fish:&:ghost:]