PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TR] Kanzelwand - 15.12.07



Sebba
16.12.2007, 21:21
So hier mal ein paar Bilder von unserem Tag-Trip an Kanzelwand/Fellhorn

Dabei waren: Moguls, der leuchtende Tomy, Kommander und ich...die Sonne hat sich etwas im Park getummelt ^^

BigMountain, und die Gebrüder Downhill haben wir nur kurz getroffen bzw. erst recht am Schluß, war aber trotzdem ein genialer, kleiner Trip...
Gefrorene Autoscheiben und klasse Wetter inklusive, Bilder gibts daher nicht so wirklich viele, nach so langer Pause war erstmal fahren angesagt ;)

Sebba
16.12.2007, 21:23
und noch ein paar mehr Bilder

gletsch
16.12.2007, 21:36
Wow. Sehr schöne Bilder. Und wie ich sehe, hattet ihr auch genug Möglichkeiten Unverspurtes zu finden. War bei euch auch nix los?

TrazSki
16.12.2007, 21:37
schöne bilder.. nur hat doch da einer keinen rucksack ::)

TomyLight
16.12.2007, 21:41
Der Sebba hat die Bilder gepostet und ich schreib mal ein wenig was.

Wie gesagt um 6.10Uhr sind wir bei mir in Schorndorf losgefahren.
Nach ca 2h 15min waren wir dann an der Kanzelwand angekommen. Es ging sofort los, Skischue anziehen, Jacke rauskramen, Protektoren anlege und dass alles bei ca -10° oder so.
Als wir dann oben waren und wir vergebens versucht hatten Big anzurufen, beschlossen wir einfach auf eigen Faust loszutiehen.
Gesagt getan.

Die erste Abfahrt war links von der Kanzelwandbahn... Ein wenig einfahren war angesagt. Nach mehreren Fahrten unter nem Sessellift haben uns dann zu nem Hike entschlossen
Nach nem 10min Hike waren wird dann aufm Hang links von der Kanzelwandbahn.
und hier sind die hübschen Bilder geschoßen worden. Danke dir Sebba.

Danach gings zur Abfahrt Richtung Riezlern, mit mehreren Hm in den Beinen und ordentlich Hunger haben wir uns dann dazu entschlossen zum Kanzelwandhaus abzufahren und einzukehren.

Nachm Mittag waren dann so die meisten Hänge verfahren und so beschlossen wir noch ein wenig den zerfahrenen "Pow Pow" zu bearbeiten. Liefen dann nochmals den Hang links von der Kanzelwandbahn rauf und fuhren die endgültige Line. in Teils noch unverfahrenen Powder.
Gegen Nachmittag trafen wir dann noch die Downhille Brüder. Des sind schon 2 lustige Typen!

Naja.. So das wars eigentlich.

la sun
16.12.2007, 21:55
joah und ich hab den ganzen tag den park gerockt. mehr oder minder. war eher entäuscht, das immernoch keine kicker stehen..

aber sonst wars ein spassiger tag :D

TomyLight
16.12.2007, 22:08
Wow. Sehr schöne Bilder. Und wie ich sehe, hattet ihr auch genug Möglichkeiten Unverspurtes zu finden. War bei euch auch nix los?


Das täuscht. Die Bilder sind so gegen 10.30UHr enstanden. Und wir mussten ein kleines stückchen weiter laufen.
Aber... nachdem wir dann den Hang bearbeiet hatten, sind immer mehr den Hang gefahren. Und ich wette, dass von den meisten die dort gefahren sind, keiner n LVS geschweige denn n Sonde oder Schaufel dabei hatte.

freak
16.12.2007, 22:40
auch schön :)

und die haltung auf diesem bild

http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=4914.0;attach=1450 7;image

könnte vom steeze-faktor ja durchaus mir konkurrenz machen...

freak~[:fish:&:ghost:]

gex
16.12.2007, 23:31
scheiße hier!!


ihr arschis!!

FatFreddy
17.12.2007, 07:31
auch schön :)

und die haltung auf diesem bild

http://www.freeskiers.net/forum/index.php?action=dlattach;topic=4914.0;attach=1450 7;image

könnte vom steeze-faktor ja durchaus mir konkurrenz machen...

freak~[:fish:&:ghost:]


hehe. da holt wohl einer zum roundhouse-kick aus :D

tut mir sehr leid für euch, dass ihr alles selbst verspuren musstet. ich weiss, wie mühsam das sein kann ;)

prächtige bilder!

waren dieser tage eigentlich ausschliesslich forumsleute unterwegs? ich blättere schon die zweite kaffeetasse durch unverspurt-TRs. Yeha!

campagnard
17.12.2007, 08:54
saubere Sache sag ich ...

ist eigentlich schon in Richtung Krumbacher Höhenweg gespurt? Oder muss man sich da noch hochgraben?

TomyLight
17.12.2007, 09:40
So schlimm schaut des au wieder net aus... mir hats nur ein wenig den Ski weggezogen ::)

alex
17.12.2007, 09:42
Das hat ja wohl irre Farben ;D

freak
17.12.2007, 09:44
So schlimm schaut des au wieder net aus... mir hats nur ein wenig den Ski weggezogen ::)


klarer fall von zu kurzen skiern^^

freak~[:fish:&:ghost:]

TomyLight
17.12.2007, 09:47
Die Skier werden ja schon gegen ein paar 18x cm Lange Latten getauscht.
Ihr glaubt gar nicht wie ich kämpfen musste, bzw wie viel Speed man brauch um mit denen aufzuschwimmen.
Fahren sich aber trotzdem recht toll. ;D

ursus2
17.12.2007, 10:06
Die Skier werden ja schon gegen ein paar 18x cm Lange Latten getauscht. Schon gekauft ::)

Gruss
ursus

TomyLight
17.12.2007, 10:08
Bin noch dabei...und warte noch auf ne Antwort. In der Hoffnung, dass sie positiv sein wird.

downhiller
17.12.2007, 10:09
saubere Sache sag ich ...

ist eigentlich schon in Richtung Krumbacher Höhenweg gespurt? Oder muss man sich da noch hochgraben?


Krumbacher Höhenweg wurde sofort gespurt und es dürfte mitlerweile auch alles ziemlich zerfahren sein. Auf die Hammerspitze ist auch gespurt ;).

TomyLight
17.12.2007, 10:20
So.. grad n neuen K2 Seth Vicious für 300€ ohne Bindung gekauft!!!!
Freu Freu Freu

Danke dir Urs für den Tipp! ;D

downhiller
17.12.2007, 10:27
Auch noch ein paar Bilder.
Ich habe auch noch ein Video von den hübschen Nordhängen an Kanzelwand, aber irgendwie ist das zu groß, da ich mit dem Foto gefilmt habe.

ursus2
17.12.2007, 10:35
So.. grad n neuen K2 Seth Vicious für 300€ ohne Bindung gekauft!!!!
Freu Freu Freu

Danke dir Urs für den Tipp! ;D
in 189? ??? :o:o Du bist ja sicher 20 kg leichter als ich ???

Bitte gerne geschehen.

Gruss
ursus

TomyLight
17.12.2007, 10:37
Nein... in 179cm. 189cm wäre ein wenig zuuu lang für mich. und schwer bin ich ja au net.
Bin mal gespannt wie er sich fahren wird.

jensr
17.12.2007, 10:47
Nein... in 179cm. 189cm wäre ein wenig zuuu lang für mich. und schwer bin ich ja au net.
Bin mal gespannt wie er sich fahren wird.


Der fährt sich saugeil! Kein Vergleich zum BT. Wird dir gefallen, jede Wette!


cu, Jens

big mountain
17.12.2007, 16:03
cool downh.
du hast doch noch mehr bilder
oder?
kannst mir die bitte schicken ???
an: aon.912926565@aon.at
wart ihr noch hammerspitze ?
ich konnt dann leider nicht am sonntag kommen da
ich mir die schulter noch fast gebrochen habe
ich war mal wider n bisschen übermütig
und hab es im zerfahrenen fellbühel ca. 15:30 UHR
versucht stright runter zu fahren
ein harschplättchen machte mir dann aber zu schaffen :-\
und so lernte ich das fliegen wie du letztes jahr an der ostabfahrt fellhorn es auch gelernt hast ;)
weißt ja noch
ich glaub du bist 30 meter durch die luft gesegelt :D
auf jeden fall bin ich dann den rest runtergepurzelt

Komander
17.12.2007, 17:50
Hab vorhin meinen Gotama zum Richten weggebracht, habs wirklich geschafft mir die Bindung rauszureißen!
Das nächste mal kannst dann richtig losgehen.. Am Fr kam meine Schafel und mein LVS ist auch schon unterwegs.

Hier noch 4 Pics von mir:

downhiller
17.12.2007, 19:01
Die ganzen Hänge auf Bild 3 konnte man gestern auch noch gut fahren, man musste nur ein bisschen rauslaufen.

@Sebba
Am Samstag noch über die Knochenhautverletzung gesprochen und schon ist es gestern meinem Bruder passiert.

@big mountain
Straight habe ich am Sonntag versucht die letzten 200m des Gehrenhangs mit meinem Blizzard zu fahren. Vom Ski her kein Problem, nur leider hat es mich beim Übergang auf die Piste aus der Bindung geworfen und bin mit voller Wucht gegen einen stattlichen Begrenzungspfosten aus Holz geflogen. Ich habe schon alle Knochen brechen sehe, aber zum Glück ist es bei einem blauen Fleck geblieben.

An alle Stuttgarter:
Beim nächsten Schneefall wird sich getroffen!

gex
17.12.2007, 19:07
ich zähl mich jetzt mal zu den stuttgartern ;)

reXX
17.12.2007, 22:35
hehe, und ich bin eh schon da *g*

la sun
18.12.2007, 13:25
@downhiller:ai ai sir, aber ich hab keine ausrüstung zum powdern

auf dem einen foto mit dem aufkleber aufm mund hab ich ja sonnenbrand :o
aber sonst..bei euch muss es schön gewesen sein,aber bei mir wars auch schön :)

freak
18.12.2007, 13:41
es ist um diese zeit hierzulande eignetlich fast unmöglich sonnenbrand zu bekommen^^
wie hast du denn das geschafft?

freak~[:fish:&:ghost:]

la sun
18.12.2007, 14:17
ich krieg immer sonnenbrand :D

Sebba
19.12.2007, 23:16
zumindest sind sonst alle heil heimgekommen ^^, den reparierten Ski hab ich übrigens heute beim Tommy gesehen, Kommander ^^