PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf twintip ski umsteigen .. welcher ski?



pAddystyle
16.12.2007, 11:52
Hey,
also ich bin neu hier und will erstmal sagen das ich die Community und das alles hier super finde. Gibt sehr schöne Anleitungen und Guides. Gefällt mir gut :)

Ich fahre Ski seitdem ich laufen kann und habe vor vier Jahren auch ein Abstecher in richtung Snowboard gemacht. Mitlerweile habe ich aber eher das gefühl das ich das Vorwärtsgerichtet fahren eher mein ding ist und will mir wieder skier zulegen.

Was könnt ihr da empfehlen? .. Habe viel vom Public Enemy oder vom Ledge gehört.

Ich bräuchte ihn eig. für All Mountain. Sagen wir mal. 50% Piste, 30%BC, 20% Park.

Zu mir: ca. 1,85 Groß und ca. 80kg.

grüße
pAddy

gex
16.12.2007, 11:59
http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=1004&Itemid=535

schon gelesen??


in dr suche müsstest du auch einiges finden...

pAddystyle
16.12.2007, 12:16
hey,

ja ich hab das guide gelesen und es wie gesagt auch als sehr hilfreich befunden. Die suche habsch auch benutzt nur iwie passten die Sachen nie soo ganz auf mich :)

Spreak
16.12.2007, 12:18
Naja die Ski die du genannt hast sind doch schon ganz gut. Musst dir halt nach harten Skiern umschaun da du ja 50% Piste fährst. Ausser du hüpfst auf der Piste auch rum, dann eher wieder richtung was weichem. und zu solchen schlagwörtern wie "hart" *räusper* findest ja ziemlich viel.

pAddystyle
16.12.2007, 12:35
hehe ja ich bin schon eher der der die sprünge die er beim pistenfahren so sieht mitnimmt. Also sollte halt wirklich nen allrounder sein :)

Was ist denn mit den Völkl modellen?

phr
20.12.2007, 09:13
hehe ja ich bin schon eher der der die sprünge die er beim pistenfahren so sieht mitnimmt. Also sollte halt wirklich nen allrounder sein :)

Was ist denn mit den Völkl modellen?


Hatt' noch nie nen Völkl - ich würd' dir aber den Armada AR6 oder das T-Hall Modell empfehlen, bin sehr zufrieden mit den Dingern!

Haberl
27.12.2007, 17:52
also so geil die armada auch sind ( ich find die selbst sau scharf), aber ich denk ned dass die für 50% piste geeignet sind.
also für Piste und jibben is der völkl ledge ganz gut und carvt auch ganz ordentlich, und wenn du dann auch im park richitg anfangen willst, dann is der für den anfang auch ned schlecht.
der k2 PE soll auch ganz gut sein, ich würd mich auch noch mal bei nem händler erkunden, wenns ned grad karstadt sport is oder so, die haben ned so die ahnung.
greetz haberl