PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Contests??



YaSch
01.12.2005, 11:09
servus zusammen.....

leider bin ich noch ein no name am freeski himmel..... aber es würde mich seeehr fest reizen, nächstes jahr an contests teilzunehmen..... jetzt möchte ich von euch wissen.... wo man als NOname mitmachen kann und wo man sich da anmeldet!!

ich bevorzuge schweiz :-) aber sonst würde ich auch noch österreich, oder deutschland kommen.... ;-)

vielen dank

jbe
01.12.2005, 11:20
du kannst eigentlich grundsätzlich an allen contests teilnehmen. da du aber nicht eingeladen bist, wirst eben immer durch die qualifikation müssen

YaSch
01.12.2005, 11:31
ja aber ich hörte für soo qualifikationen die sind z.t. irgendwie 2monate vorher oder so.... und wie verdammt weiss ich wo ich mich anmelden muss ^^

jbe
01.12.2005, 11:36
die qualifikationen, die so lange vorher sind, gibts doch nur bei riesigen events (kannst dich zum beispiel beim rip curl oder bei mission freeride für die x-games qualifizieren oder so)

einfach auf die hp der veranstaltung gehen, an der du teilnehmen willst, da gibts in der regel alle infos.
musst dich halt früh genug drum kümmern, denn neben der startgebühr verlangen manche veranstalter ein gesundheitszeugnis oder sowas

YaSch
01.12.2005, 11:39
arg gesundheits zeugniss..... lol weiss nicht ob ich das bestehe xD

danke für diie infos.... jetzt muss ich einfach mal schauen ob wir schweizer auch kleine contests haben.... kenne leider nur die grossen :-(

campagnard
01.12.2005, 11:55
eigentlich gibts inzwischen in fast allen mehr oder weniger großen Skigebieten einen Contest, oft fahren da dann zwar hauptsächlich Lokals mit aber warum nicht auch da was versuchen.
Ruf einfach mal bei den Gebieten an die dir am nächsten kommen und frag nach …

jbe
01.12.2005, 11:59
und wenn du da auch nichts findest, dann müssen wir eben nen eigenen contest machen, da darfst dann sicher mitfahren

powderchris
01.12.2005, 15:15
das wärs ein x-skier.com contest mit allen mitgliedern :) ( über ein paar wochen verteilt ;) )

chris

Zorro
01.12.2005, 15:16
bei den meisten kleinen contests kannst dihc auch noch am gelichen tag eintragen. wenn du unter 18 bist brauchst halt ne unterschrift von mutti oder papi (athletenerklärung etc...).
das wohl bekannteste für noobs wäre die nokia snowparktour. sonst gibts mitlerweile ja in jeden gebiet mehrere kleinere events.

YaSch
01.12.2005, 16:06
lol jeah x-skier contest...... bin sofort dabei!!

naja obwohl ich nokia bullshit finde.... ich werde mich da mal bewerben ;-) und vieleicht bin ich in ein paar jahren am freestyle.ch zu sehen... und jaa sponsoren habe ich auch nötig... den mein skiverbrauch ist enorm.... *gg* *weiterträum und in gedanken die esten unterschriften verteil*

danke für die infos... ich bemühe mich mal!!

Zorro
01.12.2005, 16:22
"dich drum bemühen" ist der beste ansatz den du haben kannst

ohn fleiß kein preis würde opa jetzt dazu sagen,
oder erst die arbeit dann das vergnügen :D

doenerdalmatiner
01.12.2005, 18:01
was haste denn schon so drauf? :)

YaSch
01.12.2005, 22:17
eine menge hammerharte stürze xD

rückwärtsfahren kann ich auch xD

vorwährtsfahren sowiso

und sonst: 360
540 <-- wenn guter kicker oder ich in guter form


backflip
frontflip

emm naja das greiffzeugs *lol* hab vergessen wie es heisst... ach doch mom graps xD

naja und mehr hab ich auch schon geschafft... aber selten....

ich denke für eine kleinen contest sollte ich unter die letzten 10 kommen!! ;-)

muh
03.12.2005, 11:09
und wenn du da auch nichts findest, dann müssen wir eben nen eigenen contest machen, da darfst dann sicher mitfahren

das wäre ne geile aktion 8)
kann man da vllt. wirklich mal was machen?
würde da mit sicherheit mithelfen!

jbe
03.12.2005, 11:12
wir haben da schon was im auge, aber konkrete planungn gibt es noch nicht

kamatiker
03.12.2005, 15:16
ich würd ja einene "x-skier.com j-games" fordern wobei das "j" für jibberish steht!!!

muh
03.12.2005, 16:19
wir haben da schon was im auge, aber konkrete planungn gibt es noch nicht

cool!
lass ruhig wissen wenn ihr hilfe braucht
vllt. kann ich ja was nützliches beisteuern :)

jbe
03.12.2005, 16:22
sehr nützlich wär ne menge geld (wobei ich jetzt nicht ernsthaft erwarte, dass du da was übrig hast ;) )

YaSch
03.12.2005, 16:41
lol.... naja ich werde gleich mal meine eltern ins ebay stellen.... mal schauen! vieleicht reichts für einen solchen event!

quicknick
03.12.2005, 18:09
so! keine Contest in der nähe? Wie wärs mit dem Big Air in Wengen? Auf der Melchsee-Frutt gibts auch ne Jamsession nach dem Holdrio Inferno Cup. Mehr kann ich jetzt nicht aus gedanken sagen bzw. schreiben. In Laax gibts sicher auch Contests. Und wenn du "nur" 360 540 Back und frontflip kannst wirst du wahrscheinlich in der hintern hälfte liegen denk ich mal.

jbe
03.12.2005, 18:32
big air in wengen gibt es meines wissens heuer nicht

Janne
08.12.2005, 10:27
für kleine sachen in der schweiz guck du mal www.spycherfrutigen.ch.vu oder www.lockeinc.ch.vu (oder so ähnlich, sonstu musst du halt locke inc. mal googlen) sind so gaaaanz kleine sachen. bei der locke sache waren wir sogar nur3 skier..bin ich doch tatsächlich 2er geworden *sichstolzaufpluster* di contest sind absolute local sachen welche von ein paar jungs organisiert werden und zum teil kann man mächtig preise abstauben, weil si massenhaft sponsoren an land ziehen..
über www.str8line.ch kannst du dich auch weiterinformieren (bezüglich sachen in der schweiz), denn so kleine sachen gibt es sicher ne menge sachen..

hoffe ich konnt dir a bissl was ins ohr setzten.. ;D

greetz, janne

YaSch
08.12.2005, 11:37
vielen dank... hmm vieleicht werde ich ja an dem contest 4... von 4 :-P auf jedenfall wäre das gut in meinen akten.... erster contest, 4rter platz von ... emm sry weiss nicht mehr von wievielen xD

jbe
09.12.2005, 15:35
Saturday February 11th 2006
Slopestyle/Jamsession Contest
Snowboarder & Freeskier Welcome

Location: Longplay Park
Blue Tomato Flavoured
Kehrkopfbahn Obertauern



wär das was für dich?

kostet 10 euro startgebühr und 10 euro pfand für die startnummer.

von unserem team ist auch jemand da, da wir partner der veranstaltung sind

YaSch
09.12.2005, 15:45
thx, wäre ganz cool!
ich muss mal mit meinem chef sprechen, ob der mir frei gibt! is halt saison und wir habens streng :-[

hatte zwar eigentlich noch vor.. dieses jahr mein "können" nur in filmen zu zeigen und noch vollgas für die contests nächtes jahr zu üben, allerdings.... man kann ja nur daraus lernen!!

zuerst muss ich mal rausfinden wo dieses obertauern überhaupt ist.... klingt ja nicht nach schweiz :-)

jbe
09.12.2005, 15:48
http://bluetomato.tycon.info/templates/BT_RTTH_standard.php?topic=start

sollte dabei helfen....

YaSch
09.12.2005, 17:23
okeee bin zu 80% dabei! 20% bestimmt der chef :-(

baca
12.01.2006, 19:22
wie wäre es mal von der seite so einen kleine kontest in er skihalle neuss zu organisieren??wäre doch eigentlich ganz chillig.weiß nicht wie weit verstreut alle hier leben aber evtl. würde auch mal das sauerland in frage komen da gibt e ein gebiet mit park.www.postwiese.de

nichts großes könnte aber für ne kleine jam reichen fahre jetzt am samstag da hin...

YaSch
13.01.2006, 12:26
hmm wie ist denn der schnee in so einer halle?? ich bin schweizer wir kennen nur die bärge :-D

campagnard
13.01.2006, 12:53
halle kommt gar nicht in frage … wenn ich saufen geh trink ich ja auch keine limonade oder !!?? also wenn dann gscheid, außerdem sind die kicker in der halle ein gespielter witz, da kann man nicht ernsthaft einen kickercontest machen, rails gehen ja noch aber sebst damit geht schnell der platz aus …

baca
13.01.2006, 12:55
also der in der neusser skihalle ist auf jeden fall ganz in ordnung niocht der beste aber es geht.wir haben noch eine in botropp da war der nicht so gut als ich mal da war.ich glaube der beste ist in holland.ich glaube die halle ist auf der page www.snowworld.nl
die haben einen eigenen park in der hall richtig fett.

baca
13.01.2006, 12:56
ja neuss hat echt nicht voiel zu bieten holland dann schon eher

powderchris
13.01.2006, 14:29
wer fährt schon nach holland zum skifahren die berge sind nicht so weit weg wenn jemand nach holland fährt wohl aus anderen gründen ...

chris

baca
13.01.2006, 16:18
ne die halle ist echt net schlecht.war selber noch nie da aber die seite ist vielversprechend