PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Line Invader?????



bLoOdHOuNd
12.12.2007, 17:18
Hi erstmal bin ganz neu im Forum
Ich will mir jetzt nen neuen Ski holen weiss jedoch noch nicht genau was es sein soll. Ich bin jedoch im I-net auf die marke Line gestossen dort gefällt mir vor allem der Invader sehr gut. Auch würde mir The Wall von Völkl sehr zusagen zusagen.

Das Einsatzgebiet des Skis soll ca. 35% Park ; 45 Piste und 20% BC liegen. Ich bin 1.98 gross und 75kg schwer.
Nun wollte ich wissen ob diese Skis überhaupt für mich in Frage kommen würde oder welche anderen vllt besseren Ski es für meine Bedürfnisse gäbe????


Danke schonmal im Voraus

p.s Ich weiss es hat viele Threads mit diesem Thema jedoch konnte ich bis jetzt mit keinem so richtig etwas anfangen.

AendyN
13.12.2007, 18:05
ALso hi erstmal!

Fährst du eigentlich schon länger Ski, oder bist du eher ein Neuling?
Den der Völkl Wall ist etwas fehlerverzeihender ;), und somit etwas leichter zu beherrschen als der Line.
Ansonsten sind die beiden recht ähnilch!
;D

bLoOdHOuNd
13.12.2007, 18:14
also ich würde mich als neuling bezeichnen

greez bLoOd

AendyN
13.12.2007, 18:19
Also dann würde ich dir zu Völk Wall raten! Der line Invader ist auch mehr eine jibbmaschine, und mit seinem weiche Flex auf der Piste nicht so gut zu gebrauchen! Der wird bei höheren Geschwindigkeiten schnell mal unguhig!

bLoOdHOuNd
13.12.2007, 18:34
ok vielen dank !

noch ne kleine frage nebenbei kann mir jemand eine Bindung empfehlen?
Hab drum auf dem Gebiet(also Bindungen) keine Ahnung

Greez bLoOd

AendyN
13.12.2007, 18:39
Da kann ich dir leider auch net weiterhelfen! Doch wenn du die Ski im Set kaufst ist meist die Passende Bindung dabei! Die bindung würd ich dir raten nicht zu zentral zu montieren da du ja ziehmlich viel auf der Piste unterwegs bist!

bLoOdHOuNd
13.12.2007, 18:50
ok danke für die schnellen antworten und die hilfe

greez bLoOd

pietz911
01.07.2008, 19:18
habe den wall ist echt gut, sehr dreh freudig und 100 prozent symetrisch. aber das mit der bindungsposition würde ich mir gut überlegen. ich habe sie genau in der mitte was für einen so reinen freeski auch eig. von nöten ist. ich konnte dir auch den bridge ans herz legen da der nicht soooo sehr park orientiert ist. als bindung habe ich die marker jester. die ist ganz gut
hoffe ich konnte weiter helfen

AndreasCH
01.07.2008, 19:24
warum gräbst Du einen Fred vom Dezember aus?

pietz911
01.07.2008, 19:35
hm kp