PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "original" twintip



Zorro
01.12.2005, 00:03
habe folgendes gerade bei wildkanter.com gefunden:(interview mit temamanager von fischer:)
"Was gibts Neues von euch?

Oli: Es wird von Fischer einen „Real Twin Tipp“ geben. Das heißt, dass wir den ersten Ski bauen der hinten wie vorne komplett gleich ist! Es hat viele Ski gegeben die schon ziemlich gleich waren aber vom Innenaufbau hat es immer einen hinteren und einen vorderen Teil des Skis gegeben - bei uns ist auch der Innenaufbau hinten und vorne gleich! Das heißt es wäre egal wie man seine Bindung drauf montiert. Das Konzept bringt bei einem Parkski ziemlich viel. Da man ja mit einem Twin Tip auch switch fahren möchte und die Fahreigenschaften dann immer gleich sind ist das schon ziemlich ideal. Erfunden hat es Fischer - und maßgebend waren unser Produktentwickler, der Rockstar Tanzer Daniel und Martin (Misof) - DANKE Jungs. Die Tests sind schon gelaufen. Das letzte Mal waren wir vor ca. 3 Wochen damit unterwegs und alle waren voll begeistert!! Wird ein feiner Ski! Die Zielgruppe sind junge Fahrer die einen Ski brauchen, mit dem sie Gas geben können und ebenfalls auch noch ein bisschen fahren wollen sprich der Ski hat nicht, wie bei anderen amerikanischen Firmen, einen Radius von 50m."

jetzt die frage an die spezialisten: gibt es nicht schon einen real-twintip von zag oder irre ich mich da?
(die begründugn find ich ja eh witzig: zielgruppe sidn junge skifharer die gas geben können und wollen .ACHHHSOOOO ::) )

freak
01.12.2005, 08:56
lul.
da sind sie überhaupt garnet die ersten.

der zag freestyle bc ist ein echter twintip, der hat gleichen aufbau, shape und flex vorne und hinten. ausserdem was ist das fürn quark mit 50m bei amerikanischen firmen? gerade die haben doch die kleinen radien wieder populär gemacht^^
ausserdem war das erste promodel von skogen sprang bei line glaub auch ein real twintip.

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. und ausser cool sein bringts auch garnix, sonen ski zu haben...

jbe
01.12.2005, 09:20
mir kräuseln sich bei solchen texten die fussnägel

aber die werbefuzzies werden schon wissen, wie sie ihre zielgruppe erreichen.... (und lügen in der werbung ist ja nix neues, oder?)

subtleplague
01.12.2005, 09:42
wird ihnen nichts bringen solange sie ihn nicht von K2 oder armada an die zielgruppe verkaufen lassen hrr hrr ;)

Zorro
01.12.2005, 11:23
ich glaub ich werd auchmal werbe fuzzi. da bekommt man fürs dummbabbeln noch geld.
genau mein job ::)

downhiller
01.12.2005, 13:52
Bei der ISOP und nächstes Jahr wird das bestimmt der Knüller. Fischer kann sich halt Marketing erlauben. ZAG Ski die wollen ja gar nicht in die große Produktion. (vermutlich)

Aber normalerweise wird ein ski nach hinten härter. Ich kann mir nicht vorstellen das das Teil noch gut auserhalb des Parks fährt.

freak
01.12.2005, 22:02
naja, es gibt auch so skier die hinten sehr weich sind und die fahren. "gut" wäre da halt wieder definitionssache... :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
02.12.2005, 11:26
mir kam gerade die frage ob die denn nun den "real radius-thing" doen ?

kamatiker
02.12.2005, 23:03
der line invador ist glaub ich auch ein "real twintip"

aber wie sich das da anhört wird das sicher martin misof sein neuer schi - der switchfanatler der :)

freak
03.12.2005, 09:16
tatsächlich :D

das war wohl wirklich nix, fischer^^

freak~[:fish:&:ghost:]

WhitewateredSlocan
06.12.2005, 21:22
ich gluab der neue unterschied soll sein, dass der "inneaufbau" jetzt gleich ist und nucht wue vorher nur der shape....
mag aber sein dass das beim zag auch schon so ist...
aber was bleibt dem markt denn anderes über als ständig "neues" zu entwerfen um dem sättigungsgestz entgegen zu wirken...???

klar dass das moralische dabei in den hintergrund tritt(bsp amplid;) oder chiquita)
wobei chiquita wohl um einiges weiter vorne liegt in sahcne skrupellosigkeit

freak
07.12.2005, 06:45
sowohl bei line als auch bei zag sind flex und shape gleich. gleicher shape und ungleicher flex würd ja auch garkeinen sinn machen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

WhitewateredSlocan
07.12.2005, 15:06
ja gut, nadann... ;D

dEFcHILL
07.12.2005, 16:52
...der kerl, weiß ne obz genau der is, aufjedenfall kommt am 10.1. ein chefentwickler von fischer zu uns an die uni, um einen vortrag wegen produktinovation, technik...usw. zu halten.

werden bestimmt auch was darueber erzaehlen...freu mich schon auf eine heiße deb(p?)atte ;D