PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für Nordica Enforcer



Simon Pfandler
10.12.2007, 13:50
Meiner Freundin hat nach ausgiebigen testen heuer der Nordica Enforcer am besten gefallen. Leider ist der Markt für den Enforcer recht klein. Wollte mich nun erkundigen ob ihr Vorschläge für vergleichbare Ski habt.

Anforderung:
Mittlerer Radius: um die 20m
Breit genug für einen Ausflug in den Pulver, aber Hauptaugenmerk legt sie auf die Piste (für Pulver hat sie einen B3) also Mitte zwischen 88 und 100
Steife: Nicht zu hart, aber keine weiche Powder Nudel
Kern: Sie ist jetzt mit Vollholz und kein Cap immer gut gefahren.
Länge: zwischen 170 und 180

Mir wäre der Gotama eingefallen, sonst noch vergleichbare Skier?
Gruas
Simon

freak
10.12.2007, 15:58
ich bin den enforcer net gefahren, aber mir würde grade noch der rossi scratch bc einfallen (heisst aktuell jetzt scratch brigade) einen tick schwächer tailliert, aber sonst vom shape her recht ähnlich. ok, kein vollholzkern, aber eigentlich wenn der wrs kern net viel schlechter als die alten thc-kerne ist (wovon ich mal einfach nicht ausgehe) ist der imho ebensogut wie jeder vollholzkern.
ansosnt ist vom shape in der nähe noch der neue head monster 95, wobei ich keine ahnung hab was das für einer ist... soll ja irgendwie ein halber tourenski sein???

im bereich um 90mm in der mitte gibts ja einige "härtere" twintips, die üblichen verdächtigen, also dynastar bigtrouble, head mojo90, völkl bridge und dann etwas seltenere wie den elan mo2...

was ich nicht ganz verstanden habe ist die geschichte mit dem b3. den hat sie schon und will den als powderski verwenden, für die piste will sie sich aber jetzt was breiteres kaufen??? (du hast ja sogar schon an nen gotama gedacht...)

freak~[:fish:&:ghost:]

Simon Pfandler
10.12.2007, 16:38
Ok zur Erklärung: Der B3 ist mit Dynafit Bindung ausgestattet, wenn ein reiner Powdertag ansteht ist dies absolut ok (ich fahr ja nur Dynafit), sie braucht aber mehr Halt im Schuh, und der Ski ist ihr zu schwammig (ist ein 163er Women). Für Tage wo wir uns nicht so sicher sind was wir machen, hätte sie gerne einen Ski mit dem Sie auf der Piste ordentlich heizen kann. Wir waren aber überrascht, dass zB der Enforcer ihr auch auf der Piste von allen Skiern (ausgenommen Volant) am besten gefallen hat. Sie war genauso zufrieden wie mit einem Rossignol 9STi. Also warum nicht gleich etwas breiteres, so fällt zumindest die Wahl in der Früh was nehmen leichter.
Summasummarum: B3 ist ihr Tourenski, jetzt braucht sie noch einen guten Allrounder.
Deine Tipps sind jetzt eher parklastig (was der Enforcer ja auch ist), braucht sie aber eigentlich nicht, das weit aufgebogene Heck am Enforcer hat uns noch am ehesten gestört. In den Park fährt sie sicher nicht.
Danke aber schonmal
Simon

big mountain
10.12.2007, 17:55
hi simon
also zum rossi scratch BC, kann ich dir nur sagen das er überall ne superfigur macht. egal ob im park ,powder oder auf der piste.
würd ich dir auf jeden fall empfehlen
der is auch schön leicht durch die wrs konstruktion ;D
siehe http://www.freeskiers.net/forum/index.php?topic=4509.0
eine etwas ausführlichere beschreibung zum BC
falls noch fragen hast kannst dich ja melden

Simon Pfandler
12.12.2007, 08:06
So wie es ausschaut versuchen wir jetzt doch den Enforcer her zu bringen. Die anderen Ski überzeugen mich irgendwie nicht so (da würde das Testen wieder von vorne anfangen), aber trotzdem danke.
Gruas
Simon