PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~§kiSchuhSchale umformen



dEFcHILL
03.12.2007, 16:32
hey,

hat von euch jmd erfahrungen, wie man die plasteschale umformen kann (also beulen herausdruecken usw)?
habe mir das mal machen lassen, die haben es mit einem heißluftgeblaese erhitzt, dann durch keile ausgebeult+schließlich fuer paar stunden in den tiefkuehla..

doch bei wieviel °C, von innen oder außen erhitzen?, welche art von keilen..

freak
03.12.2007, 22:46
ich war bei so aktionen ein paarmal dabei, allerdings hatten wir da immer spezialgeräte^^ z.b. so ne komische schraubzwingenartige konstruktion zum ausbeulen...
ich denke sowas geht auch mit hausmitteln und erfindergeist, da hab ich aber keine erfahrungswerte.

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
03.12.2007, 23:06
wieso gehst denn nicht einfach zu nem profi, wenn du weisst, dass er es kann?
da gibts doch meist ne garantie und wenn er den schuh kaputt macht, ist es sein problem.
kannst natürlich auch selbst rumbasteln, aber warst du nicht der mit den geschmolzenen gummibärchen als prallschutz? hat dir ja auch nicht wirklich was gebracht (wobei mir ein bootfitter gesagt hat, dass das nicht die schlechteste idee war)

dEFcHILL
04.12.2007, 00:52
^^hast eigentlich recht, doch spaetestens bei der frage saisonpass vs bootfitter, kommt mir schnell die antwort.. habe eh noch eine garantie beim ertl in muenchen, doch bis ich da mal hinkomme.
außerdem ist mein skistiefekl schon so modifiziert, dass bestimmt schon einige bootfitter die augen verdreht haetten.

alex
04.12.2007, 09:43
Die Temperatur des Heissluftgeräts muss genau passen und konstant sein. Die Heissluftpistolen zum Umformen/Schweissen von Kunststoffen regeln im Bereich von +/- 1°C.

Ein paar wenige Grad zu warm und der Kunststoff wird zerstört!