PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oakley A frame - welches glas?



Bud Spencer
29.11.2005, 20:44
hab das glas meiner oakley a frame geschrottet und wollte mir jetzt hier in amerika noch ein neues kaufen - sind nen tick billiger.

hatte das "persimmon" (einfaches orange, nicht verspiegelt) und hab das immer gefahren. hat einwandfrei geklappt, nur bei besonders beschissner sicht war meine alte smith besser...

wollte mal fragen, wer noch ne oakley hat und welche gläser ihr drin habt.
wie kommt ihr damit zurecht?

zu hell? zu dunkel? wie isses jeweils bei praller gletschersonne und bei übler nebelsuppe?
hatte noch nie ein verspiegeltes glas - taugen die auch beim nebel?

wer den namen seines glases nicht weiss: hier kann man nachschaun....
http://oakley.com/o/o1650d edit:der link is besser...

dank euch schonmal

campagnard
29.11.2005, 20:47
oakley ist eh Müll was die Schneebrillen angeht … zumindest mir sind die früher immer gleich kaputt gegangen, die Verspiegelung geht flöten und die orangen sind ständig beschlagen. Vielleicht war das auch mein Fehler, allerdings bin ich nicht der einzige der diese Erfahrungen gemacht hat.
Eins ist klar … du brauchst was verspiegeltes, sonst ist nix mit Stylemaster!! Egal ob man was sieht, wichtig ist doch, dass man gut aussieht !!!

(ps.: rate zu anon goggles, zumindest bei mir funktionieren die bestens)

freak
29.11.2005, 20:58
ich hab auch ne anon, sind gut und vor allem preislich günstig, für das was sie können. allerdings sollte da die verspiegelung ja ganz schlecht sein, die ist ja nur aufgeklebt. ich fahr nur orangene gläser (in allen goggles) die sind auch gut ausser es ist ganz arg hell. aber selbst dann gehts. ist halt net optimal.
der vorteil bei oakley ist halt das grosse sichtfeld. beschlagen tun bei mir eigentlich eh alle. also net beim fahren aber mal eben in der gondel, beim hiken oder so. aber nach kurzem abziehen sind sie alle eigentlich wieder fit :)

freak~[:fish:&:ghost:]

Bud Spencer
29.11.2005, 22:38
hm, hab die eigentlich nicht wegen dem style-faktor gekauft... 8)
hab die damals günstig für $40 bekommen - neu. da wär alles andere teurer gekommen.

die gläser beschlagen bei mir aber eigentlich nicht. klar, zum hiken im frühjahr kommt das teil in den rucksack.

dass das glas kaputt is nehm ich der brille auch nicht wirklich übel => landung am grossen kicker am fellhorn übel überschossen und sauber mit der fresse zuerst eingeschlagen. danach war erstmal 10 tage pause.

kohlen für ne neue brille hab ich nicht - seh auch keinen grund mir ne ganze brille neu zu holen, wenn nur das glas im eimer is.
aber danke für den tip, dass die teure verspiegelung abgeht! die kann man sich dann wohl sparen... (kost ja auch arg viel)

freak
30.11.2005, 06:59
also ich würd das normale vr28 nehmen, wenn dir das zu hell ist, persimmon.

freak~[:fish:&:ghost:]

Z8er
30.11.2005, 08:22
Hab mir vor 2 Wochen auch eine A- Frame zugelegt mit dem "Fire"- Glas! Sieht echt stylisch aus, aber ich hatte noch nicht die Gelegenheit, sie im Einsatz zu testen. Aber ich glaube, dass dieses Glas nur bei schönem Wetter was taugt! Hab noch ne Smith mit fast dem selben Glas und das ist bei schlechter Sicht für die Katz`! Bei schlechter Sicht nehm ich immer meine Bollé aus dem Schrank! Hat normal verspiegeltes Glas und mit der bin ich eigentlich auch sehr zufrieden!

Bud Spencer
30.11.2005, 14:19
ein kumpel von mir hat eine bolle mit verspiegeltem glas. der arme kerl sieht nüx...

das fire sieht schon sehr geil aus. aber solang niemand weiss wies is, werd ich mir wieder das persimmon holen, denke ich....
vr28 is glaub ich zu hell (deswegen auch persimmon)

dann bin ich zwar net cool ::) aber ich übernehm mal bernis spruch: 90% fahrer, 10% material. (oder so) 8)

Killswitch
08.01.2006, 14:35
Mein Persimmon Glas ist jetzt auch kaputt...
eigene Blödheit...hab mich im schönen Pulver überschlagen und die Brille war voll bis zum Rand mit Schnee. Weil ich so sauer und genervt war hab ich einfach von innen mit einem Taschentuch drin rum gewischt und nun ist die Beschichtung im Eimer. Habe im Sichtfeld einen 7 mm großen zerkratzen Fleck und auch sonst noch einige Streifen. Man sieht mit dem linken Auge kaum noch was.
hat jemand zufällig ein neues Persimmonglas übrig, oder weiß, wo ich günstig eins her bekomme?? (Bei ebay gucke ich schon ;) )

Zorro
08.01.2006, 19:49
suche auch immer noch eine brille die meine scheissattacken ausshält. die einzige die das bislang geschafft hat war die letztjährige von aldi weil sie nciht überall auf meinen gesicht aufgelegen hat.
die oakley a frame die ich kurz aufhatte hat auch versagt wenn wir ehrlich sind.

welche anon meinen denn meine beiden vorredner?

subtleplague
08.01.2006, 20:30
suche auch immer noch eine brille die meine scheissattacken ausshält.

sorry aber: muhahahahahahah. :D

arabrax
08.01.2006, 20:33
hab auch eine a-frame, mit fire glas!

is einfach zu geil das teil!!! sieht gut aus (prolo prolo bling bling :-\ :-\ :-\ :-\) und is so auch nicht schlecht!

das glas erhöht die kontraste (fire) und dunkelt zugleich auch ab; ideal halt bei schönwetter, bei richtig starken schneefall bin ichs noch nicht gefahren, dafür hab ich noch meine andere alpina mit orangen glas!

wennst im park fahrst is sowieso egal, da würd ich fire nehmen, dann sieht keiner wo du hinsiehst.... whwohwohwohwohwowhowhwohwo ;)

freak
08.01.2006, 22:00
hoi marius, hol dir ne anon subrosa, die ist billig und ganz ok.ie figment sieht besser aus,aber kann auch net mehr.

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
09.01.2006, 11:56
ich kaufe mir für 200.- ein "w" wie wilhelm ::)

Jamaiko
09.01.2006, 13:04
Hab ne Wisdom mit Fire Glas (Bei Ebay im Sommer kann man ja schonmal recht günstig für den Winter planen ;)). Mit der Sicht bin ich eigentlich bis auf bei ganz dicker Suppe zufrieden, beschlagen tut sie auch nicht und Einschlage mit dem Gesicht zuerst hat sie auch schon einige Überstanden ohne das bleibende Schäden geblieben sind. Vielleicht hab ich mir aber auch nur ein Dublikat andrehen lassen, dass um einiges besser ist als das Original ;D ;D ;D

basti_tm
09.01.2006, 20:16
hatte auch ne wisdom mit persimmon und hab sie dann geschrottet, sprung genau in der mitte.
bin zum laden wo ich sie her hatte wurde bei oakley eingeschickt und hab dann ne neue scheibe bekommen,
und da sogar ne bessere, black iridium. bin mit der bei schlechtem wetter bis jetz auch ganz gut zu recht
gekommen.
ach ja, vr28 ist um einiges dunkler als persimmon, gibts auch als silber verspiegelt, da is sie richtig krass
ich muss auf jeden fall sagen, dass verpiegelt alles schon noch mal aufwertet.
ach was auch geil is, pink iridium

Bud Spencer
10.01.2006, 19:20
hm die optik wies von aussen aussieht is mir eher ziemlich wurschd

Jamaiko
11.01.2006, 14:44
Was ich bei Oakley krass finde ist die Kulanz, ne Freundin war mit ihrer (ohne Beleg) zu Sportscheck weil der Rahmen irgenwie im Eimer war. Der wurde eingeschickt, das alte Glas hat sie behalten und eine Komplett neue
Brille zurück bekommen. :o :o :o

Zorro
11.01.2006, 14:53
bei uvex gabs bei mir nix ausser den dummen kommentar ich sollte doch für ausreichend belüftung sorgen...ja klar, amch ich ja, aber trotzdem beschlägt die scheisse ZWISCHEN den scheiben. nunja das war meine erste und letze UVEX für 150 euro :o
und dann ist auch noch der rahmen gebrochen und ich hatte die rechnung nimma. ::)

tomwar45
11.01.2006, 15:16
kauf dir ne geile adidas elevation( climacool).gibs in verschiedenen ausführungen ab 139.- bis kompl. set 199.-
beste brille die ich je hatte, und glaube mir ich hatte schon ne menge verheitzt. beste brille mit funktion und super geiler optik(LST)schau mal...... 8)
www.adidas.com/eyewear

freak
11.01.2006, 19:50
das is aber keine goggle -> recht sinnlos.

freak~[:fish:&:ghost:]

arabrax
11.01.2006, 21:11
die hat mein bruder auch, is ziemlich geil des teil!

nur zum freeriden ungeeignet weil zu klein etc.

hat sogar so abschlüsse am rahmen damit keine zugluft entsteht und sie passend sitzt

aber VIEL ZU TEUER SCHEISS ADIDAS DAS GIBTS DOCH NICHT!!!! ??? ??? ???

tomwar45
12.01.2006, 09:09
das is aber keine goggle -> recht sinnlos.

freak~[:fish:&:ghost:]


dann soll er sich halt die burna/adidas kaufen ist auch mit klimacool system hab ich auch und funst wunderbar.scheiben kannst de auch wechseln,muss mann halt extra bezahlen. ;D
so.....

freak
12.01.2006, 09:11
naja, aber die burna/yodai beschlagen ja auch...

freak~[:fish:&:ghost:]

tomwar45
12.01.2006, 10:51
burna aus erfahrung bei mir nicht.....

greg
12.01.2006, 11:01
mein gott, kauft euch halt endlich alle eine addidasbrille bei tomwar.. (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_smf&Itemid=186&expv=0&topic=748.msg11587#msg11587) dann ist wieder ruhe im karton. :D

vielleicht darf dann auch irgendjemand nochmal fragen über brillen stellen ohne von addidasvertretern belästigt zu werden. :baby:

Zorro
12.01.2006, 12:59
manche leute sollten desöfteren mal kurz an die frische luft gehen. soll die gehirnaktivität anregen...

:'(

tomwar45
12.01.2006, 14:35
man(n)bis du empfindlich :'(

Zorro
12.01.2006, 14:38
sensibel bitte :D

tomwar45
12.01.2006, 14:49
von mir aus...... thx

auf wiedersehn ;D