PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spitzing



mucho
29.11.2005, 17:53
Weiss jemand wies um moment um das spitzing gebiet bzw. speziell den park so steht?

angeblich ham die ja schon 70cm am berg :)

jbe
29.11.2005, 18:16
wir waren da am sonntag.
war wirklich klasse schnee und auch genug.
im park haben sie ne a-box stehen, kicker sind keine geshapt

mucho
30.11.2005, 12:35
ja, das mit dem park hab ich mittlerweile auch auf der offiziellen seite gelesen, trotzdem vielen dank.

ich überlege mrogen oder übermorgen zu fahren, da ich frei hab.

sind aber nicht alle lifte offen glaub ich!

jbe
30.11.2005, 17:49
ich glaub, unter der woche sind gar keine lifte offen

mucho
30.11.2005, 21:57
www.alpenplus.de schreibt, dass der kurven- und osthanglift bzw. die stümpflingbahn offen sind mo-fr

jbe
01.12.2005, 09:05
die werden es sicher besser wissen, als ich ;)

schnee ist ja wohl genügend da

mucho
03.12.2005, 20:16
so ich war gestern da, nord- bzw. osthang lift, kurvenlift und stümpflingbahn waren offen, schnee war ok, wetter super, leider sind arg viele steine rausgekommen ab mittag und im park war noch nix geshaped!

mucho
21.12.2005, 12:43
hat jemand news vom spitzing park? mittlerweile sollte da doch einiges an schnee runtergekommen sein eigentlich ???

die park seite ist seit dem 27.11. nciht mehr geupdatet worden leider...

vielleicht weiss ja jemand bescheid!

gregor
21.12.2005, 16:03
ich sag alles wegrationalisieren und schön im BC losschaufeln!

Ben
21.12.2005, 18:57
k.a. ob jetzt schon neben der abox was steht, hab gehört am sonntag hätten sie angefangen schneehügel zusammenzuschieben, aber ob da schon kicker drauß geworden sind weiß ich nicht ???... von den shapern (allgemein) hört man ja immer wieder lalala nervt nicht, es hat nicht genug schnee, lalala und jetzt hats in spitzing nen halben meter in na woche runtergehaun, da müssten die doch eigentlich was bauen können. weiß auch nicht was die den ganzen tag so machen ???, vielleicht muss es erst 3meter schnein, bin ja kein shaper. aber wer weiß vielleichts steht ja schon was fettes und ich weiß es nur nicht, oder es ist echt nicht genug schnee, lassen wir uns mal überraschen!

jbe
21.12.2005, 19:05
der fredi sollte das doch wissen, der arbeitet doch da

Fredi
21.12.2005, 20:42
Also wie der Ben schon sagte hamse letzten Samstag Schneehaufen aufgeschoben und am Sonntag wollten sie dann eigentlich schon den ersten Kicker fertig haben.
Ich schätz mal das spätestens des WE nen Kicker stehn wird
Die Leute vom Park ham ja auch nen Leben außerhalb des Parks deswegen können sie halt auch nur am WE arbeiten

Achja bei uns hinter der Schule (Stümpfling-Bahn unten) sind sie dabei nen kleinen Park zum Jibben aufzubaun, allerdings weiß ich nich ob der was taugt da ich ihn mir ehrlich gesagt noch nich angeschaut hab. Aber da steht anscheinend schon nen Kicker, welcher aber schwierig von der Anfahrt her sein soll.
Naja wie gesagt zu dem kann ich nix sagen.

mucho
22.12.2005, 17:12
ach ich denke man sollte den shapern keine vorwürfe machen, ich dacht halt nur, da es wie gesagt so krass schneit im moment bei uns könnt schon was zamgangen sein!

jetz steht ja auch in den park news, dass sie angefangen haben aber noch ein bisschen brauchen!

muss ich halt powdern gehn morgen ;) ich hoff, dass das wetter einigermaßen wird und ichs zeitlich auf die reihe krieg, ach das wär fein ;)

Fredi
22.12.2005, 17:28
Da fällt mir was ein:
War jemand von hier letzten Sonntag oben? Und is am Osthang powdern gegangen?
Weil Ich hab selten so viele, naja ich mag des Wort zwar nich aber egal, "Freeskier" dort fahren sehn.
Noch dazu war ich mit nem Kumpel da fahrn und dann waren wir auf einmal nichmehr zu 2. da hinten sondern zu 6. ::)
War bei den 4 mit den wir gefahren sind hier einer ausm Forum dabei? Ich war der Typ mit der blauen Jacke und dem orangenen 1080 und mein Kumpel hat nen Seth Vicious und ne schwarze Jacke angehabt.

mucho
22.12.2005, 17:50
Da fällt mir was ein:
War jemand von hier letzten Sonntag oben? Und is am Osthang powdern gegangen?
Weil Ich hab selten so viele, naja ich mag des Wort zwar nich aber egal, "Freeskier" dort fahren sehn.
Noch dazu war ich mit nem Kumpel da fahrn und dann waren wir auf einmal nichmehr zu 2. da hinten sondern zu 6. ::)
War bei den 4 mit den wir gefahren sind hier einer ausm Forum dabei? Ich war der Typ mit der blauen Jacke und dem orangenen 1080 und mein Kumpel hat nen Seth Vicious und ne schwarze Jacke angehabt.


nach dem artikel in der aktuellen skiing werdens die saison bestimt noch mehr werden :)

Fredi
22.12.2005, 17:54
Is mir doch egal. Ich hab meine Strecken die niemand kennt ;D

Fredi
27.12.2005, 19:40
Park Steht
2 Kicker: 3-4m und 7-8m beide Traumhaft zu springen.
1x Hip Jump (Also so um die Ecke; recht klein 1-2m je nachdem wie man springt aber auch 1,5-2m Höhe)

Beide Boxen, A-Frame und Kinked, stehn und sind perfekt fahrbar. Die Kinked is so eingegraben das des Stück des normalerweise flach is leicht bergauf geht. Soll Angeblich Rooftop-Box heißen. Wegen der dauraus resultierenden Dachform, allerdings bemerkt man die Bergauf-Schräge nur wenn man ganz genau hinschaut.

Da wo die Corner stehn soll, is schon nen beachtlicher Schneehaufen

Die Hütte steht auch schon. Hat so ca. 4m² noch keine Musik oder Sitzgelegenheit, soll aber kommen.

So des is der aktuelle Stand.

@jbe
Sorry habs voll verpennt Sie zu fragen obwohl ich beide getroffen hab. Schande über mich :'(

jbe
27.12.2005, 19:45
wir sprechen hier jetzt dann eh noch kurz über nen möglichen termin, dann meld ich mich nochmal bei dir.
erste januarwoche wär halt prima....

jbe
01.01.2006, 19:46
fredi, bist du morgen wieder in spitzing? evtl. fahr ich nochmal rein (wenn der muskelkater nicht zu übel ist)

hast du mit den jungs vom park schon gesprochen?

leo9sun
04.01.2006, 15:37
Aloha!
Gibt es in Spitzing nich zwei Skigebiete?
Wenn ja welches hat den besseren Park?
Mfg Leo

jbe
04.01.2006, 15:40
ich glaub, es gibt nur einen park.
der ist oberhalb von der unteren firstalm. ist das gebiet mit den 2 4er sesselbahnen und dem kurvenschlepplift

das gebiet gegenüber mit dieser kleinen eierbechergondelbahn eignet sich wohl eher zum freeriden (war da aber ewig nicht mehr)

leo9sun
04.01.2006, 19:03
Aloha!
Gibt es an der Firstalm auch eine Gondel?
wegen meiner Oma und meinem Opa! ;D
Die müssen immer mit! ;)
Mfg Leo

jbe
04.01.2006, 19:11
nein, zur unteren firstalm führt keine gondel

aber vom parkplatz kurvenlift gibt es einen fussweg zur unteren firstalm, dauer ca. 35 minuten

Phil
04.01.2006, 21:17
das gebiet gegenüber mit dieser kleinen eierbechergondelbahn eignet sich wohl eher zum freeriden (war da aber ewig nicht mehr)


Die Eierbechergondelbahn Heißt Taubensteinbahn. Ist wirklich klein, mein Gotama musste das letzte mal in der Gondel hinter mir hochfahren, für uns beide war in der Kabin kein Platz :)
Hat tatsächlich ganz gute Freeridemöglichkeiten

leo9sun
05.01.2006, 18:46
Aloha!
War heute da!
Oh gott! Es war end voll!
Und die Pisten waren null preparirt!
Aber der Funpark war cool!
Mich hats übel hingepackt!
Aber die slides waren ganz gut!
Mfg Leo

jbe
05.01.2006, 19:37
hättest ja ruhig mal hallo sagen können.
ich war der mit der roten jacke, orangen hose und der camera

Joe
05.01.2006, 19:53
hoi, auch schon daheim... :)
Scheiß Stau..

leo wer warst du? was hattest du an?
(ich war der mit der braunen Hose, den alten v-pros und der viel zu kurzen gelb-grauen ersatzjacke..)

Die A-Frame Box is ziemlich cool...

jbe
05.01.2006, 20:01
leider ist nicht alles so perfekt gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe, aber das wird schon noch

hier mal ein bild von der box (rider: pati mit meim trench coat, foto: sixtus)

Joe
05.01.2006, 20:24
der trench coat hatte stil. und die box auch. hast eigentlich noch mehr fotos gmacht?

jbe
05.01.2006, 21:15
ich hab gar keine fotos gemacht, hab nur gefilmt. wollte gerade schauen, was auf dem band ist, weil das ja lauter probleme gemacht hat.

die bilder hat der sixtus mit meiner cam gemacht, als ich nicht da war und er nicht wusste, wie man damit filmt. ist aber sonst nicht viel dabei.
ich kuck mal nach den bildern, wo man nen skifahrer erkennen kann....

jbe
05.01.2006, 21:18
mehr sinds leider nicht

leo9sun
06.01.2006, 08:47
Aloha!
Ich war nur drei mal im Funpark!
Ich hatte ne Schwarze NorthFace Jacke an!
Und eine weiße DC Hose!
Und Schwarze Snowblades!
Ich habe nur einen Skifahrer mit roten Ski gesehen! ???
Mfg Leo