PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontflip



nicko
28.11.2007, 19:05
tach jungs...
habe in der vorletzten "Skiing - the next level" die trickbeschreibung für ne art frontflip gesehn..also vorne auf die nose stützen und dann drüber poppne glaub kp ob das so richtigist..meint ihr man könnte das schaffen wenn man motiviert ist?

FatFreddy
28.11.2007, 19:11
ja ::)

splat
28.11.2007, 19:20
aber nur wenn du ganz ganz ganz stark motiviert bist. OMG ::)

nicko
28.11.2007, 19:28
jaja also wie sollte denn dann die fläche dafür aussehn wie in der skiing auffen flachen stück?

splat
28.11.2007, 19:49
versteh deine frage zwar net ganz, aber wenn du meinst wie die stelle aussehen soll an der man sowas ausprobiert, dann sthet eigentlich schon alles in der skiing drin.
Relativ flache anfahrt eben und dann ein apruppter abfall. Je stärker de neigungsunterscheid zwischen den beiden flächen( also anfahr und landung) desto einfacher ist es warscheinlich am anfang, da man einfach mehr airtime bekommt. Anfahrts stück sollte aber halt auch net zu steil sein, weil sonst der landungs teil schon extrem steil sein muss, damit man überhaupt noch in die luft kommt.
Hoffe du verstehst was ich mein.

sanchezz
29.11.2007, 19:19
Du meinst glaub den Knuckle Frontflip, richtig? Also eigentlich ist der ja sehr gut in der skiing beschrieben, denke ich. Allerdings würd mich mal interessieren, wer hier im Forum denn den Trick mal probiert bzw. gestanden hat. Weil aus der Skiing wird nicht ganz klar, wie schwer der Trick eigentlich ist.

Außerdem kommt es mir bissl riskant vor, auf der Piste einfach mal ausm Butter raus kurz mal nen FF zu probieren - wo würdet ihr denn üben, um euch nicht gleich umzubringen? Pistenkante in Powder oder so??

TrazSki
29.11.2007, 20:27
kann den artikel vll mal jmd abfotographieren oder einscannen? mich interessiert das auch mal :)

nicko
29.11.2007, 20:38
hier bei "1" das unten rechts im rahmen und bei "2" das rechts im schwarzen rahmen, hoffe man siehts ;)

Rudo123
30.11.2007, 17:54
Ich habs probiert....war auch ganzn gerades stück (keine kante oda so)....fast gestanden, also denk ich bei nem kleinen hügel runter is der komplett easy...beschrieben isser eh ganz gut was soll da noch schief gehn^^

quicknick
30.11.2007, 18:55
hab ihn letzten samstag gemacht, is eigentlich easy, nur war ich zu schnell und die landung wurde flächer und da hats mir nicht mehr gereicht mich zu strecken. harter aufschlag mit atem abgestehlt etc.

splat
30.11.2007, 19:34
ja dnek auch dass der nicht all zu schwer ist. Man muss sich denk ich nur schnell genug zusammenrollen.
Werd ihn das nächste mal auch ausprobieren (leider erst am 15.12)
Aber was mich noch interessieren würde: Ist das buttern mit den skispitzen zum abdrücken sehr wichtig, oder geht das auch ohne, oder nur mit sehr wenig. Weil ich hab nen PE und da der ziemlich hart ist, stell ich mir das relativ schwer vor.

TrazSki
30.11.2007, 21:04
also das buttern ist zumindest mit meinem fujative übelst einfach(is ja auch extrem weich) .. ich denke, dass es trotz der härte mit dem pe auch gehen wird.
bist ja kein fliegengewicht oder?!

nicko
30.11.2007, 22:02
wie viel kilo musste drauf haben?? was denkste reichen 65????also wegen dem PE ???

quicknick
01.12.2007, 00:07
du dennkst zuviel. probieren geht über studieren!

sanchezz
01.12.2007, 14:27
Hmm... ich glaub net, dass ich mich das so einfach trau.. Ihr seid schon so sicke einfach-mal-probierer.. :)

splat
01.12.2007, 14:33
ja, aber bei frontflip kann ja echt ne soo viel passieren. Schlimmstenfalls landest aufm Rücken. Helm und Rückenprotektoren sind aber natürlich empfehlenswert.

nicko
02.12.2007, 13:52
alles kla...no risc no fun!!!!!!!!!!!1 :P

derdomi
06.12.2007, 14:10
eigentlich passiert dir ja nicht viel da haste ja recht aber ich hab respekt weil ich schon einige stürze (wo welche frontflip probierten) angeschaut habe die sehr schmerzhaft aussahen!

lg domi

gregor
06.12.2007, 17:09
Mein erster flip- versuch war ein halber Frontflip. Die Landung war , naja, ungewöhnlich hart. Kopfüber hab ich begonnen mit den Händen zu wedeln um weiter zu kommen. Letzendlich haben sie dazu gedient um vernünftig abrollen zu können. Das war mein erster und bisher letzter Flip- Versuch. ;D
Aber viel Spaß!

Rudo123
06.12.2007, 17:25
naja...man kann ja klein anfangen...aba ich habs vorletzte saison miterlebt wie einer von den dudes mit denen ich unterwegs war sich bei nem Superman front auf nem 17m table (bei ca. 5-6m Luftstand) nen overshoot geleistet hat und den flip nimma fertig bekam....naja voll ins flat nach 25m flugphase und danach war die saison aus...zum glück keine rückenmarkverletzung ...soll aba jetzt net abschrecken nen frontflip zu probieren^^

Hanni
06.12.2007, 17:51
dann hättest es auch net sagen dürfen aber wer versucht nen frontflip als erstes im park und dann auch noch an nem 17m kicker.
Wird ja eh erst im pow gelernt normal


Mfg Hanni

quicknick
06.12.2007, 18:15
kannst ja auch beim auschecken des kickers bei nem straight air overshooten und dein rücken ist futsch.

TrazSki
06.12.2007, 18:29
dann hättest es auch net sagen dürfen aber wer versucht nen frontflip als erstes im park und dann auch noch an nem 17m kicker.
Wird ja eh erst im pow gelernt normal


Mfg Hanni


ich hab meinen ersten front auch im park gemacht..

splat
06.12.2007, 18:39
ja ich auch. In stubai über nen 8m tabel. Hab mich aber etwas langsam gedreht. Bin dann aufm steißbein gelandet. War aber net so tragisch. Am samstag kommt der nächste versuch am fellhorn dran.

Spreak
06.12.2007, 19:17
dann hättest es auch net sagen dürfen


Naja hinweisen auf die Risiken sollte man schon. Sonst gäbe es ja keine Lawinencamps, Lawinenausrüstung etc.
Wenn dir keiner sagt das es Risiken gibt und dann kommst halb tot aus einer Lawine raus und dann sagst du keiner hat was gesagt. Dann kommt "Ja wir wollten dich ja nicht davon abbringen." Oder wie oder wär? ;)

juliax
06.12.2007, 22:14
also ich hab den letztes we auch zum ersten mal gemacht. muss sagen, ich war erstaunt wie einfach der ging. hab den besser hinbekommen als den backflip. ich hab ihn aber mit kicker gemacht. denk mal, dass das viel einfacher ist als im flachen. wo nimmst sonst deine höhe her?! beim ersten mal wirst die schon brauchen...einfach am absprung mit den armen schwung holen, dann dein kopf & oberkörper nach vorne und die beine kommen eigentlich von alleine. beim frontflip kann dir auch nicht so viel passiern wie beim backflip. wenn du den frontflip nur halb drehst kommst im vergleich zum backflip ja noch halbwegs sicher auf. rückenprotektor und helm würd ich aber schon anziehen. am besten versuchst den aber erstmal im powder mit kicker.

viel glück jedenfalls ;).

Rudo123
06.12.2007, 22:29
sicher stimmts vielleicht das man sowas im powder lernen sollte, aber mir persönlich isses auch lieber nen trick im park zu lernen...allein deshalb weil die meisten park kicker so perfect geshapt sind das es beim absprung schon leichter is und im pow landen is auch son ding....hab bis aufn backflip alles im park gelernt, von lincoln 180 bis cork 9 usw...und der superman war sicher net sein erster!! läuft halt hin und wieder net so gut aba da muss man durch....und wer nen trick erst gar nciht versucht kann ihn nicht lernen!!!! mfg rudo

sanchezz
22.12.2007, 11:33
Wer noch Anschauungsmaterial will:

Jossi Wells beim Knuckle Frontflip (bei 13sec ca):
http://youtube.com/watch?v=boWHiuT02WU

Simon Dumont bei den JOI (kurz nach der Hälfte):
http://poorboyz.com/node/107

(bei 4/5 des Vids)
http://www.dailymotion.com/related/5240374/video/x32cp2_emhazinboyz-vol4-summa-edition_extreme

Das Snowboarderäquivalent heißt "Tamedog" (findet man viel bei youtube....)

atomic015
29.12.2007, 18:03
hab den trick zwar noch nicht probiert... stell ihn mir aber jetz nicht soo schwierig vor.
Ich glaub übern landehügel müsste der am besten gehen.
da isses ja wegen dem table am anfang flach und dann steil abfallend.

mal schaun, vieleicht werd ich den trick ja morgen mal probieren ???

lg
gernot

sanchezz
01.01.2008, 23:37
@ atomic015: Hat's geklappt??

Generell wart ich vielleicht eher bis Frühjahr, dann sind evtl Rückenlandungen wesentlich weicher :)

juliax
02.01.2008, 00:15
jo und wenn man sich den rücken bricht,
hat man sich wenigstens nicht die
saison versaut :D.

ChRoNiX
24.01.2008, 11:31
naja ich werd nun über fasching des ganze mal testen und dann berichten... ebenfalls n backflip.... :D ich mach auch vids :D also wird in 2 wochen hoffentlich was gutes zu sehn sein :D.... vorrausgesetzt ich trau mich :D

sanchezz
24.01.2008, 13:23
also bei mir hats so semigut funktioniert.. habs aber nur in pow probiert. und je öfter ichs probeirt hab, desto schlechter ists geworden.. ::)

http://de.youtube.com/watch?v=CDmRJ-SP7D4

splat
24.01.2008, 13:43
sieht doch eigentlich recht gut aus

TrazSki
24.01.2008, 15:14
irgendwie gibt es dieses video nicht ???

splat
24.01.2008, 15:24
ja, bei mir ist es jetzt auch weg. Vor ein ner stunde hats aber noch funktioniert

Chuck Norris99
24.01.2008, 16:01
bei mir hats vorhin nicht geklappt dafür aber jetzt

Dread
10.02.2008, 21:07
Blöde frage xD wenn man den frontflip jetze so schafft s0llte man den dann au aufm kicka testen?

Dread
13.02.2008, 19:52
Nomma für blöde einfach vorlehnen und rausfedern lasse vonnen ski oda was?

Aufm kicka wär nidn switch frontflip leichet alsn normaler=?

Dread
21.02.2008, 06:42
Ich hab beschloßen dieses wochenende probier ichs xD!!!
wenns mich aufs maul lässt hba ich ja ne nen prtektor.....

illmatic
21.02.2008, 11:38
Nomma für blöde einfach vorlehnen und rausfedern lasse vonnen ski oda was?

Aufm kicka wär nidn switch frontflip leichet alsn normaler=?


also ich springe kräftig weg und wenn der kicker klein ist, würde ich mit den händen noch gut schwung nehmen.
dann klein machen und den frontflip wie aufn trampolin etc drehen und rechtzeitig aufmachen und landen :)

und pass drauf auf dass du dir mit dem knie nicht ins gesicht schlägst...

Dread
22.02.2008, 06:52
0k ThX ..
Gestern hab ich im schwimbad nen backflip gemacht un voll auf des brett weil ich zu wenig weggesprungen bin xD das tat weh ( und tut imma noch)!

ChRoNiX
23.02.2008, 22:19
habs probiert, hat aber nicht geklappt, bin paarmal aufm rücken gelandet...

derdomi
23.02.2008, 22:26
und hoffentlich hats richtig weh getan! ;D ::)

ich mag frontflip nich! :-[

AendyN
28.04.2008, 20:31
... hat es dann noch jemand von euch geschafft...

quicknick
28.04.2008, 20:43
knuckle front geht gut, auch über mini welle. aufem kicker hab ich den frontflip sicher scho 2 jahre nicht mehr gemacht.

TrazSki
28.04.2008, 20:59
aufm kicker is frontflip überhauptkein problem. man hat so verdammt viel zeit. is echt super einfach :)

quicknick
28.04.2008, 21:01
überwindungssache...

TrazSki
28.04.2008, 21:34
wie alles andere auch :D

quicknick
29.04.2008, 12:23
na. für mich nicht. rodeo5 und misty5 hab gleich über 20 m gehittet, normal flips hab ich noch nie uber so grossen kicker gmeacht.

Rudo123
29.04.2008, 22:12
:o :o das is aba ziemlich krass!!! die 2 tricks hab ich noch nie bewusst probiert weil ich mir imma denk die überdreh ich sowieso, aba dann noch nen 20m kicker!! nice work! auf kleineren beide schon switch gemacht aba da fühl ich mich irgendwie sicherer :D
is aba echt alles überwindungssache, denn wenn man vom tramp oda so weiß wie man sich wegdrehn muss dann stickt man die tricks meistens eh bei den ersten trys. und beim frontflip dürfts ja auch keine frage sein wie man wegdrehn muss oda ;D try it and have fun!!! <--- das is es!!!

greetz rudonimo

TheGentleJoker
27.02.2011, 20:17
ich habe den frontflip gestern das erste mal probiert. anfangs traute ich mir nicht aber dann sprang ich doch. war ein echt geiles gefühl!!! aber an der landung muss ich noch arbeiten.

sili_94
27.02.2011, 20:57
du hast zwar n steinalten Thread ausgegraben aber, das hat mich grad auf die idee gebracht den auch mal zu versuchen...^^

Finds geil das du ihn trotz gemacht hast obwohl du dich anfangs nicht getraut hast...>RESPEKT<

martin1995
22.10.2012, 12:44
ja voll brauch man ganz schön überwindung! hat bei mir auch ne Zeit lang gedauert. ich hab letzens ne ziemlich gute Seite gefunden wo frontflip backlip und noch andere Tricks ganz gut beschrieben sind..

http://www.ski-trix.de/kickerfrontflip/