PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backflip



freepro
27.11.2007, 15:47
Sers leute wollt euch mal fragen was bei einem backflip zu beachten ist und wo ihr empfehlen würdet den zu üben da ich noch nie einen versucht habe ich ihn aber ubedingt können will

TomyLight
27.11.2007, 16:30
Empfehlen kann dir hier sicherlich jeder den hier:
http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=section&id=15&Itemid=628

Danach, am Besten auf ein Trampolin stellen und versuchen ein zu machen.
Was auch gut ist, such dir jemanden der es kann. Abschauen und nachmachen.

Ale
28.11.2007, 16:56
mir kommt ja vor das der backflip so ziemlich der leichteste trick ist

wenn du ihn auf dem tramp oder so schon kannst, kann ich dir mit den ski nur einen tipp geben:

einfach beim ersten mal zusammen ziehen und überdrehen..natürlich auf einem, nicht zu flachen, powder kicker

dann landest du zwar aufm arsch aber es nimmt dir die angst...

so habs ich jedenfalls beim ersten mal gemacht ;)

und sonst noch viel glück beim probiern

panta
28.11.2007, 20:36
einfach beim ersten mal zusammen ziehen und überdrehen..natürlich auf einem, nicht zu flachen, powder kicker
oder aufm genick und du wirst nie wieder angst haben ::)
ich find das kling sehr riskant was du das erzählst

ChRoNiX
28.11.2007, 22:35
einfach beim ersten mal zusammen ziehen und überdrehen..natürlich auf einem, nicht zu flachen, powder kicker
oder aufm genick und du wirst nie wieder angst haben ::)
ich find das kling sehr riskant was du das erzählst



das finde ich allerdings auch ..... ich würd einfach im schwimmbad n auerbacher probieren, wenn du den kannst, dürfte es im schnee theoretisch auch gehn, ich sag theoretisch, weil ich es noch nicht probiert hab :D aber bald machen will, ich sag dir dann obs geklappt hat :D

Vinci
29.11.2007, 07:03
Haha :D
Du meinst beim 1.mal überdrehen sei gefährlicher als bei seinem 1.Versuch einen Auerbach im Schwimmbad zu springen?

Wenn er sich da nicht 100% sicher ist knallt er mim Kopf entweder gegens Brett oder noch schlimmer gegen den Beckenrand.

Wenn du den Backflip am Trampolin kannst gib dir nen Ruck und spring ihn über nen Kicker. Ich hab meinen 1. auch im Park gemacht und leb immer noch ;)

freepro
29.11.2007, 15:01
ich werd mal am we aufs kitzsteinhorn fahrn und da im tiefschnee ein steilen kicker bauen und üben ich werd dann schreiben wie es war

sanchezz
29.11.2007, 18:28
Also ich würd im Freibad üben.
Erstens finde ich, dass sich n Backflip eigentlich weniger wie ein Auerbach, sondern einfach wie ein normaler Backflip anfühlt. Ich muss ja beim Skifahren auch nicht nach vorne abspringen oder so oder groß drauf achten, dass ich vom Kicker wegkomme. Durch die Fahrt komm ich ja automatisch übern Kicker weg.
Zweitens würd ich auf jeden Fall ohne Federn abspringen (im Schwimmbad jetzt 8) ) - Sideflips hab ich im Schnee bislang hauptsächlich deshalb nicht geschafft, weil ich ohne die Federkraft zu wenig Schwung hatte.

Einfach so probieren finde ich schon recht kritisch, man sollte die Bewegung schon gut drauf haben. Eigentlich stimmt es schon, bei den meisten, die ich kenne, klappt der erste BF ohne Probleme - und eigentlich ist er auch nicht sonderlich schwer - aber wenn du halt doch auf den Kopf fällst, ist leicht Schluss mit lustig.

Hab vorletzte Saison auchn Boarder gesehen, der über so 15m Kicker sehr sehr stylische Frontflips gedreht hat.. Einmal nicht aufgepasst und schon kam der Heli.. keine Ahnung, obs der Typ gepackt hat oder jetzt im Rollstuhl sitzt, ist aber aus ziemlicher Höhe ohne Rückenprotektor und Helm direkt auf seiner Melone gelandet.
Was ich damit sagen will: Aufpassen!

nicko
30.11.2007, 21:01
das macht hoffnung.... ;)

juliax
01.01.2008, 23:31
passieren kann sowas wirlich JEDEM. es muss sich keiner einbilden,
ich bin so gut mir passiert sowieso nix. man kann mit etwas pech
auch bei einem 360° sterben...deswegen wie mama immer so schön
sagt: safty first!

das ideale zum erlernen von flips ist aber ein big-air-bag.
da hab ich auch den frontflip gelernt. der steht aber
leider meistens nicht da, wo man selber ist...

mister4frnt
03.02.2008, 20:19
hehe
ich hab hier mal n kleines video von n paar crashes von mir und nem kumpel zusammengeschnitten^^
http://youtube.com/watch?v=Q74SeCV_TGs

Hanni
03.02.2008, 21:34
hehe
ich hab hier mal n kleines video von n paar crashes von mir und nem kumpel zusammengeschnitten^^
http://youtube.com/watch?v=Q74SeCV_TGs


Schon zum 3. mal gepostet ^^