PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skischuh für freeskier



teneighti
25.11.2007, 13:02
hi leute
ich will mirt demnächst ein paar neue boots kaufen. hatte bisher immer normale schuhe und habe aber gehört und gelesen, dass es auch speziell für freeskiing schuhe gibt. die sollen weicher innen sein, halt besser fürs landen, sodass ich nicht denke ich spring auf beton.
nu habe ich nicht wirklich ahnung und wollt fragen ob die freeskischuhe für mich geeignet sind. dachte halt dass die auf der piste ni so gut sind wegen zu weich.
wär cool wenn ma jmd seine meinung, erfahrungen mit solchen schuhe schildern könnte.
danke für antworten

Spreak
25.11.2007, 13:07
Geh in den Laden deiner Wahl und kauf dir die Schuhe die dir gut passen.
Zu deiner Frage findet man i.d.R auch was über die Such Funktion.

Dicki
25.11.2007, 13:15
Ich bin kein Parkfahrer, aber rein logisch überlegt, denke ich nicht, das ein Schuh die Landung federn kann, genauso wenig wie Einlagen, die es auch für solche Zwecke gibt. Die Polsterung im Schuh am Schienbein macht es vielleich angenehmer die Sprünge zu stehen aber ich denke nicht, das du aus einer "Beton"-Landung eine weiche Puderlandung wird.
Auch auf der Piste wirkt sich das je nach Geschmack aus. Manche fahren den Schuh am liebsten so, das ihnen fast das Bein abfällt, weil der Schuh so eng ist, manche haben ihn lieber etwas lockerer. Ist die gleiche Diskussion wie mit Softboots oder Hartshell. Muss jeder nach seinem Geschmack und Gefallen für sich entscheiden.