PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damuels



Dicki
24.11.2007, 17:45
War gerade auf der Damuels Homepage. Mir ist aufgefallen, dass sich die Seilbahnen nun bis nach Mellau erstrecken...seit wann ist das so? Sieht mir aus, als wären hier jetzt neue Maßstäbe gesetzt worden. >:(
Edit: Die Karten sind komisch. Auf Bergfex sieht das ganze anders aus, wie auf der Damuels Homepage. Da gehören die Mellau Seilbahnen doch nichtmehr dazu oder nur teilweie ???

gletsch
24.11.2007, 20:35
In Damüls wurden diesen Sommer/Herbst neue Sesselbahnen gebaut. Als Vorstufe zur Verbindung Damüls-Mellau. Diese soll glaub ich dann nächsten Sommer/Herbst endgültig fertiggestellt werden. Gab diesbezüglich auch endlose politische Diskussionen in Vorarlberg (Umweltschutzbedenken).

Kona
31.08.2010, 11:03
Ich grab mal das alte Ding hier aus, weil ich ne Frage zu Damüls habe und sich nichts passendes finden ließ.

Da in Damüls die Unterkünfte ja kaum zu bezahlen sind überlege ich in Au unterzukommen und dann morges nach Damüls zu fahren. Ist das erträglich oder ist die Fahrt zu lang oder gar bei Neuschnee problematisch?

Poal
31.08.2010, 12:37
also ich würd sagen des is kein problem, ich war jahre lang in bezau mit meinen eltern und das ist ja nochmal ne ecke mehr.
alternativ kannst jetzt natürlich auch in der nähe von mellau übernachten, weil die skigebiete sind ja jetzt verbunden.

Dicki
31.08.2010, 12:48
oder schoppernau richtung. geht auch. aber wenns schneit brauchst dann nen anständiges vehikel.

threat
31.08.2010, 12:50
ich würd dir sogar empfehlen in au zu übernachten, wenn du ein kurztrip nach damüls startest.
bei neuschnee hatten wir jedoch mal kleine schwierigkeiten da hoch zu kommen. lag aber wohl eher an den alten winterreifen, als an der unbefahrbaren straße.

Kona
31.08.2010, 13:16
Cool, danke für die Antworten.
Es steht für mich eigentlich nur Au als Alternative. Alles andere ist ja noch weiter.
Meine Karre ist Winterfit, aber kann es passieren das dor bei viel Schnee irgendwelche Straße nach Damüls gesperrt werden? Ich würde mich mächtig ärgern, wenn es ordentlich Powder hat und mann mich ausschließt.

Dicki
31.08.2010, 13:47
Kann passieren. Uns ist das vor paar Jahren passiert. Da haben sie die Strecke wegen Lawienengefahr gesperrt gehabt. Aber da hatte es auch 1m+ frisch.

threat
31.08.2010, 13:58
und wenn dies der fall sein sollte, hast du noch immer den diedamskopf als alternative!
ist von au aus ebenfalls ein katzensprung.
dort findest auch geniale backcountry-spots

Poal
31.08.2010, 14:18
oder dann einfach über die mellau gondeln nach damüls.

Kona
31.08.2010, 19:16
Na super, danke für die Informationen. Das über Mellau ist ja in diesem Fall ne gute Alternative.

DeletedUser2613
12.09.2010, 18:04
mellau ist bestimmt die bessere entscheidung!!

dunlop98
29.10.2010, 11:43
Weiß jemand von euch, ob vom Skigebiet Warth aus ein Bus Richtung Damüls bzw. Mellau fährt? :confused:

Dicki
29.10.2010, 12:00
http://www.vmobil.at/index.php/281/

Fährt einer. 1:08 und 4,40 Euro.

Kenne nur die Busstrecke von Bregens nach Mellau. Da hat bei mir recht gut geklappt auch wenn es sich endlos zieht.

Orang-Wutan
29.10.2010, 12:01
Ja, wenn mich nicht alles täuscht müsste es die Linie 40 sein ;)

DeletedUser2613
03.11.2010, 12:59
ja linie 40, preis bekommst du beim kauf einer tageskarte rückerstattet...

entweder in au umsteigen in linie 43, der fährt direkt bis zum skilift uga-alpe, sprich direkt ins damülser skigebiet.

oder in linie 40 weiterfahren bis mellau, fährt direkt zur talstation.

meiner meinung nach ist es schneller wenn du in au umsteigst, da du hinterher direkt im skigebiet stehst, und nicht erst bei der talstation und auch noch mit der gondel hinauf fahren musst..

aba wieso will bitte jemand wenn er in warth ist, mit dem bus nach damüls???

dunlop98
03.11.2010, 14:05
Ganz einfach. Ich war noch nie in damüls kann mit dem 3tälerpass skigebietskarte ja überall fahren...